Meraki Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
351 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gerne immer wieder!

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das alte Shedwan Golden Beach im neuen stylischen Outfit. Immer noch bestechend durch die Weitläufigkeit der Strände, des Gartens und das Ambiente, die Lage und die Nähe zur Altstadt. Die Zimmer sind neu ein-und ausgerichtet, es gibt aber trotzdem einige kleinere Abstriche, z.B. im Bad, hier könnte das gut aussehende Waschbecken in Holzoptik um einiges tiefer angebracht zu besserem Handling verhelfen, oder die relativ kleine Duschzelle. Das Hauptrestaurant mit der positivsten Veränderung, hell und freundlich, mit viel Liebe die Deko ausgesucht. Hier sind die Abräumwagen noch ein nicht ins Gesamtbild passendes kleines Übel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Die frisch renovierten Zimmer in Betonoptik (Boden und Wände) sind schön. Die indirekte Beleuchtung ist gemütlich, kann aber nicht für ausreichend Licht sorgen, wenn man viel Lesen möchte. In einem Doppelzimmer sollte für 2 Personen auch eine weitere Sitzgelegenheit vorhanden sein (Holzhocker). Für uns etwas befremdlich war, trotz Hinweis auf die Wiederverwendung von Handtüchern, dass diese täglich gewechselt wurden, obwohl man sie nicht auf den Boden gelegt hat. So kann man die Umwelt nicht schonen! Sauberkeit wurde sehr groß geschrieben! Die Matratzen sind dank der erst kurzen Nutzung noch in einem sehr guten Zustand, nicht durchgelegen und noch gut hart.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Unser Zimmerpersonal war klasse! Unser Zimmer war tip top und wir hatten jeden Nachmittag eine andere Überraschung aus liebevoll gefalteten Handtüchern und Blütenvarianten auf dem Bett sitzen. Wenn wir etwas brauchten (Toilettenpapier, mehr Handtücher, etc.) war in null Komma nichts alles da und wurde gebracht. Das Personal ist generell sehr freundlich und hilfsbereit. Fairerhalber muss man aber sagen, dass die Fremdsprachenkenntnisse über das übliche Maß an Urlaubskonversation nicht hinausgeht. Das Personal ist trotzdem sehr bemüht, versteht aber bei manchen Anliegen einfach den Sinn nicht. Bei Ankunft wird ein Willkommensgetränk gereicht, ein sehr leckerer Saft und es stehen feuchte Erfrischungstücher zur Verfügung. Diese Geste ist sehr angenehm! Auch sonst ist man bemüht, dem Gast bei jedem Anliegen weiter zu helfen und Mängel die man meldet schnellstmöglich zu beheben bzw. Abhilfe zu schaffen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Wer hier im Hotel nichts zu Essen findet, den muss man fragen was er zu Hause isst! Es gibt täglich Fleisch, Hühnchen und Fisch. Dazu ein umfangreiches Salatbuffet, Pastavariationen. Das Angebot am Nachtischbuffet ist zwar sehr auf Kuchen ausgerichtet, aber man findet auch Obst und andere süße Verführungen. Etwas störend sind die unschönen Abräumwagen. Hier wurde sehr gespart. Die ganzen Wagen in Edelstahlausführung könnte diesem Minus die Stärke nehmen. Die Bars am Strand sind schön hergerichtet, man erhält frisch gemachte Pizza und die Hamburger an der Burger-Station sind der Hammer! Auch das 1x wöchentlich stattfindende Barbecue lässt nur wenig Wünsche offen. Außerdem hat man noch die Möglichkeit, in diversen Themenrestaurants zu essen. Griechisch, italienisch, chinesisch und arabisch. Sehr zu empfehlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist prima und hat den Vorteil das es nur ca. 16 km vom Flughafen entfernt ist. Leider sind die Läden direkt neben dem Hotel alle geschlossen, was aber wohl auch daran liegt, dass bei All In die Gäste nicht mehr ganz so oft und regelmäßig das Hotel verlassen. Dies ist aber fast überall in Hurghada ein großes Problem. Ebenso die permanente Panikmache der Reiseveranstalter, das man den Menschen "draußen" nicht trauen kann. Wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Unsere Ausflüge buchen wir immer bei den Läden außerhalb des Hotels und in der Regel fast um die Hälfte billiger als sie von den Reiseveranstaltern angeboten werden und dass bei gleichem Service. Die blau-orangen Taxis sind super einfach zu handeln. Man kann sich bei Kellnern erkundigen, wie hoch der Preis z. B. zur Marina ist und dementsprechend mit dem Fahrer vor Antritt den Preis aushandeln. Geht er nicht auf den Preis ein, nimmt man einfach das nächste! Im Hotel gibt es im Management auch einen deutschsprachigen Herrn, der sich um das Wohl der Gäste bemüht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsteam ist jung, schwungvoll, freundlich aber nicht aufdringlich. Wir haben die Angebote für sportliche Betätigungen nicht genützt, können diese daher auch nicht beurteilen. Es ist ein Erwachsenenhotel und von daher gibt es keine Familien bzw. Kinder in der ganzen Anlage. Man kann sehr geteilter Meinung über diese Hotelart sein. Die Qualität des Strandes ist hervorragend. Strandgut wird beseitigt und auch die Pools werden regelmäßig gewartet und sauber gemacht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
1
4

Gesamteindruck

Alles in allem ein gutes Hotel! Klasse wäre die Möglichkeit auch Halbpension buchen zu können. Wir haben das Hotel früher schon geliebt, waren dann todunglücklich als es vor ein paar Jahren richtig bergab ging und herunter gewirtschaftet wurde und sind jetzt wieder total verliebt in das gesamte Konzept. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und einen super schönen entspannten Urlaub genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter 5VF

Unsere 1. Reisebuchung online. Daher haben wir keine genaue Vergleichsmöglichkeit. Der Ablauf war aber völlig in Ordnung. Die Ausflugsmöglichkeiten die angeboten werden, sind unserer Meinung nach zu teuer und überhöht. Wir haben einen Ausflug "Schwimmen mit Delphinen" mitgemacht und sind schockiert. Das hat nichts mit entspanntem Schwimmen mit diesen Säugern zu tun, sondern das ist die totale Hetzjagd auf diese Tiere. Dieser Ausflug sollte aus dem Programm genommen werden oder noch besser von Regierungsseite verboten werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht