Seaside Los Jameos

Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.5
78 Bewertungen
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Sommer, Sonne, Sonnenschein

Vorschaubild
Name Gast
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel ist schon etwas älter und man sieht das auch an der ein oder anderen Stelle, aber es tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Man wird in einer sehr schönen, großen, hölzernen Eingangshalle, die einen sehr freundlichen, einladenden Eindruck macht, empfangen. Kleines Manko: eine stabile Internetverbindung hat man durchgehend nur in der Lobby, im Rest des Hotels ist die Verbindung schwankend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die Zimmer sind schlicht eingerichtet und ausreichend groß. Man hat genügend Platz für seine Kleidung. Die Betten sind bequem. Alles ist sauber und jeden Tag kommt der Zimmerservice. Jedes Zimmer hat einen Balkon der eine Terrasse (wir haben den Balkon nicht genutzt, aber unsere Handtücher konnten wir so zum trocknen aufhängen)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Hotel sticht durch einen sehr aufmerksamen, freundlichen, schnellen und engagierten Service hervor. Alle hatten immer ein Lächeln im Gesicht. An der Rezeption wurde man immer sehr freundlich empfangen und es wurde immer versucht einem alle Wünsche zu erfüllen, was auch immer funktionierte. Selbst ein Zimmerwechsel auf persönlichem Wunsch war kein Problem.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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5

Gastronomie

Das Buffet war jeden Tag sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Neben den Speisen, die durchgehend angeboten wurden, gab es innerhalb einer Woche jeden Abend einen anderen Themenschwerpunkt (mexikanisch, spanisch, italienisch usw.). Der Service war schnell und freundlich. Aufgrund der Größe des Hotels, ist es beim Frühstück und Abendessen recht belebt. Wir hatten All-Inclusive gebucht und hatten nie das Gefühl Hunger zu haben. Neben dem Frühstück und Abendessen, habe es zwischen 13 und 15 Uhr Mittagessen und am Nachmittag Crepes und Waffeln.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nahe am Flughafen, was wir beim Transfer zum und vom Hotel als angenehm empfanden (kurze Fahrzeit). Man hört ab und zu ein Flugzeug, was uns nicht gestört hat. Sehr schön ist die Nähe zum Strand. Man kommt aus einem Hinterausgang direkt zur Strandpromenade und wenn man die überquert (50m) ist man schon am wunderschönen Sandstrand. (Leider muss man die Liegen und Schirme am Strand bezahlen). Puerto del Carmen ist schnell mit dem Bus zu erreichen. Auch ein Ausflug zu den Märkten kann man bequem mit den öffentlichen Bussen machen. Wir haben eine Ausflug über das Hotel zum Markt in Teguise gebucht (12€/Person). Der Markt lohnt sich nicht. Wir haben gehofft hier typische Dinge der Kanarischen Inseln zu finden, aber es wird fast ausschließlich Billigwaren und Imitate angeboten, die man auch in allen Geschäften auf den Promenaden finden kann. Insgesamt ist das Bussystem gut und übersichtlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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4
5

Sport & Unterhaltung

Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (Fitnessraum und Sportkurse haben wir öfter genutzt. Sie sind sauber, Handtücher vorhanden, sowohl für den Sportraum als auch in den Umkleiden zum Duschen), Tennisplätze, Tischtennis, Squash, Kinderprogramm täglich, abwechslungsreich und liebevolle, engagierte Animateure, täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm (Bingo, Bogenschießen, Wasserball usw.), tägliches Abendprogramm in der Bar. Die Poollandschaft ist ausreichend groß und schlängelt sich durch das Hotelgelände. Es gibt zwei Poolbars. Einziges Manko: Die Liegen. Als wir ankamen wurden wir darauf hingewiesen, dass man hier im Hotel sehr darauf achtet, das keine Liegen reserviert werden. Die Angestellten kontrollieren das und nehmen die Handtücher von den Liegen und legen Zettel mit einer Information auf die Liege. Leider wird das nicht sehr konsequent gehandhabt, so dass es immer wieder zu Reservierungen kommt (allerdings in welchem Hotel passiert das nicht?). Ärgerlich war es an ein, zwei Tagen schon, besonders wenn man keine zwei nebeneinander stehenden Liegen mehr bekam. Zu beobachten war auch, dass Familien mit drei oder vier Kindern, für alle Familienmitglieder eine Liege belegten, die Kinder diese aber täglich nicht mehr als 30 Minuten genutzt haben. Die Eltern nutzten die Anzahl der Liegen eher um immer einen optimalen Platz zu haben und keine direkten Nachbarn. Handtücher gibt es kostenlos am Poolhaus und können bei Bedarf gewechselt werden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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5
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Gesamteindruck

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, das Buffet, den Service und das Ambiente sehr genossen und kommen gerne wieder. Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel. Die meisten Gäste kamen aus England, Frankreich, Holland und Deutschland.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Im Vorfeld wurde man gut informiert und alles hat am Tag des Antritts der Reise gut geklappt. Beim Rückflug mit Laudamotion kam es von Ryanair zum Streik. Vergebens haben wir zwei Tage und den Tag vor unserem Abflug versucht unseren Reiseveranstalter zu erreichen. Da Tourini zu ab-in-den-urlaub gehört, haben wir dort angerufen. Uns wurde mitgeteilt, dass man bei Tourini gerade keinen erreicht, da die Mitarbeiter wahrscheinlich viel mit Umbuchungen beschäftigt sind. Uns konnte von ab-in-den-urlaub keine konkrete Aussage gegeben werden, ob unser Flug gestrichen wurde oder nicht. Wir wurden gebeten bei Ryanair direkt anrufen (ich teilte dem Mitarbeiter von ab-in-den-urlaub aber mit, dass wir das bereits versucht haben und keinen Kontakt zu Ryanair bekommen). Schließlich wurde uns mitgeteilt, dass wir wahrscheinlich eine Mail bekommen, wenn unser Flug nicht stattfindet. Wenn wir so eine Mail bekommen sollten, möchten wir uns noch mal melden. Das ganze kostete mich viel Zeit und Nerven an unserem letzten Urlaubstag und letztendlich mussten wir einfach hoffen, dass unser Flug stattfindet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
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