Alua Miami Ibiza & AluaSun Miami Ibiza Apartments

Es Canar, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
196 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Empfehlenswert

Vorschaubild
Name zilkchen
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Hotel unterteilt in Haupthaus und Appartementhaus. Diese sind jedoch nicht beide um eine Anlage gruppiert, sondern durch eine (unbelebte und verkehrsarme) Straße getrennt. Appartementhaus, in welchem wir untergebracht waren, verfügt über eigenen Pool mit Behindertenrampe und Sonnenliegen. Die fünf Stockwerke sind über zwei relativ kleine Aufzüge und natürlich Treppen erreichbar. Rezeption nur tagsüber besetzt, im Haupthaus 24 h. Hotel machte einen guten Eindruck, da offenbar kürzlich renoviert. Personal meistens freundlich, Zimmer sauber, Fahrstuhl älteren Datums. Während unseres Aufenthalts in den Herbstferien Hotel vorwiegend von Briten bewohnt, ansonsten Deutsche und einige Russen. Negativ: überzogene Nebenkostgen, z. Bsp. Safe: 3, 75 € pro Tag, Wifi 24 € pro Woche. Getränke, Chips etc. für HP-Gäste überteuert, im Supermarkt bzw. dem Restaurant nebenan um die Hälfte billiger und im Falle von Cocktails u.ä. auch wesentlich hochwertiger.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
4

Zimmer

Eingangstüren sowie Schlafzimmer befinden sich auf Straßenseite, wobei das Schlafzimmer nur über ein relativ kleines Fenster verfügt, das sich auch nur einen Spalt breit öffnen lässt, gewöhnungsbedürftig. Aufenthaltsraum mit Balkon bietet Blick auf den Pool und das Meer. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und vier Stühle aus Plastik sowie eine Wäscheleine. Im Aufenthaltsraum gibt es zwei Sofas, auf denen man schlafen kann, einen Tisch, vier Stühle sowie eine Kochnische mit Herd, Kühlschrank, Besteck und Geschirr. Zimmer im untersten Stockwerk direkt von der Straße aus zugänglich und vom Balkon aus erreicht man über eine Tür im Geländer direkt den Pool, sicher ein großer Vorteil für Familien mit kleinen Kindern oder behinderte Menschen, da barrierefrei.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Keine Beanstandungen, es empfehlen sich jedoch zur Sicherheit Englischkenntnisse.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
3

Gastronomie

Das Essen war auch vollkommen in Ordnung, natürlich wiederholt sich vieles, aber man versucht, allen möglichen Geschmacksrichtungen gerecht zu werden. Für die Kinder gibt es ein eigenes Büffet mit Pommes, Nudeln, Pizza & Co.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
4

Lage & Umgebung

Ibiza an sich gibt nicht viel für Unternehmungen her. Hotel liegt direkt am Strand, weitere Badebucht in fünf Minuten erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
2
5

Sport & Unterhaltung

Animateure und Kinderclub geben sich Mühe, abends Kinderdisco und unterschiedliche Programme. Anlage des Haupthauses mit dreiteiligem Pool (2 Schwimmerbecken, davon eines mit Behindertenrampe, und ein kleines Nichtschwimmerbecken) mit Sonnenliegen, einer Sonnenterasse mit Liegen und wunderschönem Spielplatz mit Schaukeln, Rutsche und Wasserbereich mit Piratenschiff mit Wasserrutsche und mit diversen wasserspeienden Tieren und Palmen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
5
1

Gesamteindruck

Sehr gutes Drei Sterne Hotel. Zimmer, Essen, Service sind in Ordnung, für die Anzahl der Sterne sogar über den Erwartungen. Negativ sind die Kosten für zusätzliche Leistungen, die woanders umsonst oder wesentlich günstiger sind, z. Bsp. Wifi und Safe.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITS

Außer Buchung der Reise kein Kontakt zum Veranstalter.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht