Titanic Palace

Sahl Hasheesh, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.6
311 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-Leistungs-Gerecht

Vorschaubild
Name LauBi
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Alles in Allem waren wir zufrieden mit dem Hotel. Es ist kein hochwertiges Premiumhotel, sondern eher ein mittelständiges ägyptisches Hotel. Das Essen war nicht überragend und auch nicht sehr abwechslungsreich, jedoch fand man jeden Abend was zu essen. Bei kleiner Anstrengung im Sinne vom Campieren vor den A la Carte Restaurant (welche in All-inklusiv enthalten waren) konnte man Abwechslung beim Abendbrot genießen. Cocktails waren leider auch nicht im "Ultra All Inklusive" enthalten. Das Hauptgebäude des Hotels macht einen guten Eindruck. Geht man jedoch von dort aus in die Zimmer nimmt die Freude wieder ab. Im Bungalow mit eigenem Pool (sehr empfehlenswert), welchen wir ohne Aufpreis erhalten haben, da die Hotelzimmer ausgebucht waren, gab es jedoch ein Mücken- und Klimaanlagenproblem. Das Personal war so gut wie ausnahmslos freundlich (mit dem nötigen Kleingeld umso mehr) hatte jedoch sehr schlecht Englisch- und so gut wie gar keine Deutschkenntnisse. Generell lässt sich sagen, dass man sich für den Preis nicht beschweren darf und wir trotz den oben genannten Kritikpunkten einen wunderschönen Urlaub genießen konnten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
2
4

Zimmer

Hatten eigentlich ein normales Hotelzimmer gebucht, bekamen jedoch ohne Aufpreis einen Bungalow zugewiesen. Das Zimmer war für ägyptische Verhältnisse Standard.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
3

Service

Es wurde leider zweimal versucht unsere Klimaanlage zu reparieren, jedoch erfolglos. Eine gute Kommunikation ist so gut wie unmöglich gewesen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
4
3

Gastronomie

Unter All inklusive haben wir uns mehr erhofft.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
3

Lage & Umgebung

Da wir keine Städtetrips etc gemacht haben können wir leider nur über die direkte Lage das Hotels berichten. Vor und in dem Hotel sind kleine Läden wo man von kleinen Mitbringseln bis hin zu größeren Elektrogeräte oder Anziehsachen alles findet. Der Strand zieht sich gut 750m mit knöcheltiefen Wasser bis zum offenen Meer. In welchem Badeschuhe sehr zu empfehlen sind!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
5
3

Sport & Unterhaltung

Es gab die klassischen Animationsangebote, sowie lustige und sehenswerte Shows im Amphitheater. Tennis, Minigolf (inklusive) und ein Freizeitraum (gegen Gebühr) mit Bowling sind vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
3

Gesamteindruck

Wir denken, dass man für den Preis sich nicht beschweren darf. Es gab hier und da Kleinigkeiten die einen gestört haben und wo man Verbesserungspotenzial sieht, jedoch konnten wir die 11 Tage darüber hinweg schauen. Es war für uns ein erholsamer und gelungener Urlaub, obwohl wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nochmal in dieses Hotel einkehren werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Alle Reisebegleiter waren freundlichen und zuvorkommend. Man konnte sich gut auf deutsch mit ihnen verständigen und bei Problemen wurde uns sofort geholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht