Name |
Stefan L. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist grundsätzlich gut ausgestattet. Man ist nun mal im Süden und direkt am Meer, da muss man mit gewissen Verschleißerscheinungen (z.B. klimabedingte Verfärbungen der Armaturen) rechnen. Die Anlage selbst ist sehr geschmackvoll gestaltet, weitläufig mir sehr viel Grün und wird sehr sorgsam betreut (täglich sind Gärtner, Hygiene- und Ordnungspersonal etc. unauffällig im Hintergrund tätig). Die Gebäude sind fast schon imperial ausladend von der Architektur - aber eben keine monströsen Klötze (max. 2-stöckig)! Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet und werden sorgfältig gereinigt.
Darüber hinaus sind die Betätigungsmöglichkeiten für die Kinder beinahe unermeslich! Es gibt jede Menge Wasserrutschen mit sehr unterschiedlichen Anspruchsniveaus und in der Gestaltungsart sehr verschieden - da ist für jeden Geschmack (ob gemäßigt oder "nur für Todesmutige") etwas dabei.
Manko: Das Hotel wird vor allem von russischen Gästen besucht. Diese Nation wird ihrem negativen Image vollends gerecht! Rücksichtslosigkeit, Ignoranz und Lautstärke sind hier nur einige Schlagworte - schade, weil das Ambiente eigentlich ein andere Klientel erwarten ließ.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind ok. Weder besonders toll noch übermäßig kritikwürdig. Wer 20 deutsche Fernsehsender braucht, wird hier allerdings enttäuscht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Bediensteten des Hotels sind wirklich ausnehmend freundlich und hilfsbereit, da gibt es überhaupt nichts zu mäkeln. Mit Englisch kommt man eigentlich sehr weit. Viele Können auch etwas Deutsch oder Französisch. Russisch (s.o.) ist da neben Englisch wohl die nützlichste Sprache vor Ort.
Der Check-in und Check-out laufen reibungslos, Beschwerden oder Kritik (z.B. bei Defekten im Zimmer) wird umgehend nachgegangen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das ist das einzig wirkliche, aber nicht unbedeutende Manko am Hotel! Das Essen ist wirklich bescheiden! Relativ einfallslose Speisen, wenig abwechslungsreich und von der Qualität absolut verbesserungswürdig - eine normale Mensa leistet mindestens dasselbe! Außerdem ist zu wenig Personal in der Gastronomie eingesetzt. Bis man mal Messer und Gabel hat, kann schon mal dauern! Ich habe im Urlaub 2 Kg abgenommen - das erste mal in meinem Leben, man hat das Zeug irgendwann nicht mehr sehen können und nur noch Reis mit Soße gegessen, es war nicht schön.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist gut. Wenn man verreist, weiß man ja grundsätzlich, wo man landet (sollte man zumindest). Daher ist klar: in der Nähe liegt eben "nur" Hurghada. Der Strand aber ist direkt am Hotel (mit Strandbar) und ein langer Steg (ca. 400 m) führt direkt an ein Korallenriff, an dem man beim Schnorcheln eine wirklich faszinierende Unterwasserwelt entdecken kann! absolut empfehlenswert. Das Meer am Strand direkt ist sehr flach einfallend, sodass man auch mit Kleinkindern bedenkenlos am Strand spielen und im Wasser baden kann. Aber Achtung: das Rote Meer hat Ebbe und Flut. Bei Ebbe muss man 300-400m ins Meer hineinlaufen, um überhaupt nasse Füße zu bekommen.
Alles, was an Erlebnismöglichkeiten vor Ort fehlt, kann man aber im Hotel bequem (aber nur gegen Aufpreis!) buchen: Kamelritt, Wüstensafari, Quadtouren, Tauchgänge, Luxor/Tal der Könige, Kairo / Giseh mit den Pyramiden etc.)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sportangebote sind nicht ausufernd vorhanden, aber grundsätzlich ok. (Volleyball am Strand, Animation, Poolball etc.)
Die Poollanndschaft ist aber toll! Riesenpool, der allen Ansprüchen genügt. Aquapark auch absolut toll.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Grundsätzlich lässt sich sagen: Anlage / Personal "hui" - Essen "pfui"! Das Hotel ist wirklich schön, der Strand und das Riff machen es absolut empfehlenswert, aber das Essen: mein Gott, Walter! Da muss mehr kommen bei 4,5 Sterne
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Über Internet gebucht. Hat alles problemlos funktioniert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht