Titanic Palace

Sahl Hasheesh, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.6
311 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erwartungen waren größer als die Wirklichkeit!

Vorschaubild
Name Stefan H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Der Zustand des Hotels war im ersten Moment in Ordnung. Nach näherem Hinschauen mangelte es sehr an Sauberkeit und Ordnung. Ich bin nicht sehr pingelig, aber diesmal bin ich der Meinung, ich muss mal eine Bewertung abgeben. Das Hotel ist von der russischen Nationalität übervölkert und dementsprechend wird man als Deutscher hinten angestellt. Das war für mich und meine Familie nicht ganz nachvollziehbar, es war eher enttäuschend. Das Servicepersonal spricht überwiegend nur englisch und russisch, da sind wir mit unserem Deutsch nicht sehr weit gekommen, oder man hat uns einfach stehengelassen. Wir waren schon des öfteren in Ägypten, aber in jedem Hotel wurde bis jetzt immer deutsch gesprochen, oder man hat es zumindest versucht. Wir haben uns in diesem Hotel als Deutsche wie Aussetzige behandelt gefühlt. Erst nach Rücksprache und Hilfe unseres Reiseleiters mit dem Service an der Rezeption klappte so in etwa die Kommunikation. Am Pool hatten wir dann allerdings schnell unser Urlaubsfeeling wieder erlangt. Dort gab es sehr nette Poolboys, die für ein bisschen Trinkgeld auch die Liegen morgens für uns reservierten. Wir hatten wirklich die kompletten 14 Tage immer die gleichen Liegen. An der Poolbar war auch eine sehr nette Atmosphäre. Es gibt in diesem Hotel 2 Restaurants, in denen man Frühstück, Mittag und Abendbrot essen kann. Nur man durfte nicht auf den Fussboden schauen, denn es lagen immer Essensreste unter unseren Tischen. Das Abräumen ist leider auch ein Kritikpunkt. Wir sassen sehr oft am Tisch, und wussten schon garnicht, wo wir die benutzten Teller hinstellen sollen. Das heisst, die Kellner waren nicht sehr sichtbetont im Bezug auf Tisch abräumen. Ich würde leider dieses Hotel nicht meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen, da ich über sehr viele Sachen in diesem Hotel enttäuscht gewesen bin.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
4
3

Zimmer

Das zweite Zimmer war sehr schön, da es durch eine Treppe zum Pool grenzte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Als wir ankamen, wurde wir erstmal in ein Zimmer verfrachtet, das wahrscheinlich nur als letzten Ausweg genutzt wird. Das Zimmer war sehr dreckig, auf den Bettdecken der Kinder lagen Dreckreste. Auf dem Teppichboden lagen auch sehr viel Schmutzreste, die glaube ich, schon länger dort lagen. Das Bad war eine sichtliche Zumutung, das heisst, die Badewanne war mit Schimmel und Dreck übersät, das Waschbecken hatte noch Seifenreste, die schon älter als einen Tag waren. Ich habe meinen Kindern gesagt, bitte nicht das Bad benutzen und bitte nicht die Bettdecke benutzen. In diesem Zimmer habe ich kein Auge zumachen können. vor Dreck. An der Rezeption wurde uns gleich gesagt, bevor wir in diesem Zimmer waren, wenn wir es nicht behalten möchten, können wir auch ein anderes bekommen. Also muss man ja von diesem Zimmer gewusst haben. Noch dazu haben wir ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht, das heisst 2 Räume. Wir bekammen ein Familienstandartzimmer, das heisst ein großes Zimmer. Ich habe dann gleich mit unserem Reiseleiter gesprochen, weil man mich ja nicht verstehen wollte an der Rezeption, der ist gleich mitgekommen und hat uns dann geholfen ein anderes Zimmer mit Verbindungstür zu bekommen. Das neue Zimmer wurde dem Standart für unsere Familie gerecht, das heisst, 2 Räume mit Verbindungstür, großräumig und sogar den eigenen Pool vor der Terrasse. Da konnte man durch eine Treppe schnell eine Abkühlung erhaschen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

In beiden Essensrestaurants kann man speisen, es gibt auch öfters abwechslungsreiches Essen. Nur das Küchenpersonal war immer etwas genervt, fand ich. Sie schauten einen immer sehr grimmig an und waren manchmal ganz schön genervt, wenn man was wollte. Wir waren zweimal Essen im Hotel, das heisst einmal beim Inder und einmal beim Mexicaner. Es war gut und ausreichend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
1

Lage & Umgebung

Günstige Verkehrsanbindung. Einheimische Taxen stehen immer vor dem Hotel, wobei man aber vorher den Preis aushandeln sollte und vorallem die Taxinummer immer merken oder aufschreiben, ganz wichtig. Im Hotel gibt es auch einen Taxiservice, den kann man auch nutzen. Aber man muss morgens Geduld haben, denn in Ägypten geht alles etwas langsamer, das heisst, wenn 10 Uhr dransteht, dann kommt der Servicemann erst 10. 45 Uhr oder später. Wir waren zufrieden mit den orange-blauen einheimischen Taxen, er hat uns hingefahren und hat uns nach drei Stunden Schoppingtour wieder abgeholt und dann haben wir auch erst bezahlt, das fand ich super.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Strand ist gleich hinter dem Hotel, wobei es aber kein richtiger Strand ist, weil es war immer kein Wasser da. Man muss sehr weit laufen, um mal das tiefe Wasser zu erreichen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
3
2

Gesamteindruck

Dieses Hotel hat meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient. Wir waren im Dezember/Januar in einem 4 Sterne Hotel mit Aquapark, das hat bei weitem mehr als 4 Sterne verdient. Da hat alles gestimmt vom Anfang bis zum Ende. Aber in diesem Hotel haben wir als Familie keine 5 Sterne gefühlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Es hat alles geklappt, uns wurde sofort geholfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht