Name |
Mäky |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage als solches ist schön, aber nicht beschildert. Man muß sich alles selber suchen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Stromausfall gehörte zur Tagesordnung. Pünktlich zwischen 18:30 bis 19:30 war der Strom weg. Im Restaurant gab es dann nicht mal was zum Trinken. Kerzen oder Taschenlampe ist ratsam mitzunehmen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Buffetrestauraants: Es sind zwei Restaurants da in denen jeweils ein Getränkeautomat aufgestellt ist. Für so viele Gäste zu wenig, da keine Kellner da sind. Wenn man einen Tisch erobert hat, muss immer einer am Tisch bleiben da sonst auch volle Gläser bzw. Teller abgeräumt werden. Sauber gemacht zwischendurch wird der Tisch nicht. Das muss der Gast selber machen. Am Abend sind auf der Terrasse keine Kerzen auf dem Tisch, daher ist es recht dunkel zum Essen. Die Außenbeleuchtung steht rund um die Terrasse. Die Qualität der Speisen ist miserabel. Nudeln werden frisch zubereitet aber nicht gewürzt und sind trotz allem nur lauwarm. Wartezeit beim Nudelstand ca. 5 – 10min. Als Gemüse kennen Sie nur Rotkohl oder Weißkohl gedünstet und vielleicht mal Karotten. Salate gab es die ganze Woche die gleiche Auswahl.
Rindfleisch in den Variationen Gulasch. Fisch gebraten im Eimantel oder Natur. Reis war Standard aber immer nur gekocht und immer gleich. Kartoffelbrei war mehr Suppe als Brei. gekochte Kartoffeln nur aus dem Wasser gezogen ohne Würze. Kichererbsen in Tomatensoße gab es jeden Tag. Abwechslung zwischen Mittag und Abend gab es nicht. Die Süßspeisen waren lieblos angerichtet und immer dieselbe Auswahl. gebratenes Huhn in Soße war auch jede Mahlzeit im Programm. Es fehlten auch Sonnenschirme auf der Terrasse. In der prallen Sonne wurde diese nicht Genutzt und somit im Gebäude zu wenig Platz für alle Gäste. Auf der Terrasse wurde generell kein Besteck aufgelegt, man musste es immer selbst besorgen oder die Abräumer bitten welches zu bringen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strand: Vom Strand aus kann man nicht direkt ins Meer, da bei Ebbe ca. 800 m kein Wasser da ist nur ein versandetes Riff. Bei Flut ist das Wasser ca. 30-40 cm hoch und sehr warm (heiß). In dieser Wasserhöhe kann man nicht schwimmen, denn man muss ebenfalls erst die 800 m hinaus laufen damit man das tiefere Wasser erreicht. Es gibt auch einen Steg der ebenfalls 800 m lang ist. Von dort kann man über zwei Treppen ins Wasser gelangen. Nachteil ist, dass dort auch die Anlegestelle für die Ausflugsschiffe ist. Also für Kinder sehr gefährlich. Es befinden sich dort nur sehr wenige Sitzmöglichkeiten bzw auch kein Getränkestand. Man muss alles selber mitbringen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Poolbar: Auch die Poolbar hält sich nicht an die Öffnungszeiten. Dort bekommt man von der Wasserseite her schon um 17:15 nichts mehr. Ansonsten um 17:45 werden die Automaten abgeschaltet. Auch sind zu wenig Automaten bei den Bars
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
FTI sollte dieses Hotel überprüfen ob es noch Ihren Erwartungen entspricht. Meine Eltern waren schon öfter in Hurghada, haben aber so etwas noch nie erlebt. Meine Mutter war sprachlos und entsetzt. Auch ich werde mir überlegen noch einmal mit FTI zu reisen
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Auch ich werde mir überlegen noch einmal mit FTI zu reisen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht