Titanic Palace

Sahl Hasheesh, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.6
311 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Die Titanic sinkt immer weiter

Vorschaubild
Name Basti und Markus
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Diese Hotelanlage ist eigentlich sehr schön - mit vielen Pools und dem Rutschenpark und einem eigenen Riff. Das ist der Grund, dass wir das Hotel ausgesucht haben. Wenn man aber alles verkommen lässt, hagelt es nur noch Beschwerden - von uns und von vielen anderen Gästen: dreckige Pools, kaputte Wege und Rutschen, verschmutzte Gläser und Liegen am Strand. Die Zimmer waren von sehr unterschiedlicher Qualität. Es gab welche, die top waren (haben wir uns bei anderen Hotelgästen angesehen). Wir hatten ein Zimmer, das wir wegen der vielen Beanstandungen wechseln mussten; das nächste war leider auch nicht viel besser. Das schlimmste war jedoch das Essen - jeden Tag das gleiche, teilweise nicht genießbar (verbrannte Würstchen), kaum Snacks an den Bars. Sogar die Spezialitätenrestaurants- die man als Gast lange vorher bestellen muss - waren nicht zufriedenstellend ( nach dem "Indischen" hatte mein Bruder 2 Tage Durchfall). Der Service ist auch sehr unterschiedlich. Gibt man dem Personal Trinkgeld, bemühen die Angestellten sich. Sehr zu loben- das Animationsteam, die immer für die Gäste da waren! Sehr viele russische Gäste waren auch im Hotel, die diese Mängel anscheinend besser tolerieren konnten. Unser Fazit: Dieses Hotel war früher bestimmt mal ein sehr schönes "Schiff", zur Zeit würden wir es niemandem empfehlen, es sei denn, man ist mit einem 2-Sterne-Hotel zufrieden! Bisher waren wir immer gern in Ägypten, jetzt ist leider alles im Ausnahmezustand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
1

Zimmer

Zimmergröße gut. Allgemeine Ausstattung auch, sofern alles funktioniert. Was nützt eine Fernbedienung, die schon zerfällt? Und Ameisenstraßen durch das Zimmer (trotz mehrerer Giftangriffe)? Ab und zu sollte das Hotel stark verfleckte Matratzen austauschen! Und keine zerrissene Bettwäsche als neue überziehen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Der Rutschenpark ist in schlechtem Zustand, einige Rutschen müssten gesperrt werden! Das Animationsteam war klasse!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
1
2
2

Gesamteindruck

Ein guter Reiseveranstalter sollte dieses Hotel nicht mehr anbieten. Wir persönlich würden es als 2-3Sterne-Hotel einstufen. Die Anlage sollte gründlichst überholt werden, und am Essen (samt Hygiene) muss unbedingt was getan werden. Wir loben das Animationsteam, das schöne Wetter und das Hausriff.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Mit dem Reiseveranstalter an sich waren wir sehr zufrieden. Alle Unterlagen kamen pünktlich. Nur die vor-Ort-Betreuung ließ zu wünschen übrig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht