Name |
LK |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Architektonisch ein wunderschönes Hotel. Eingangsbereich sehr luxuriös im römischen Stil mit Deckenmalereien und Statuen. Hotelbars ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Ebenso die übrigen Annehmlichkeiten wie Spielzimmer (mit Bowlingbahn, Billard und anderen Spielmöglichkeiten), Discothek usw. Die Zimmer hingegen sind ernüchternd. Die Anlage ist großzügig, aber dennoch auch für 5-jährige Kinder überschaubar und sehr gepflegt. Die Gästestruktur war Ostern 2014 eher bescheiden gemischt, die Hauptnationalität sind Russen, gefolgt von Ukrainern neben ein paar Deutschen, Engländern und vereinzelt Schweizern. Die Atmosphäre war abends eher laut und morgens von Schnapsleichen begleitet, tagsüber war's ok. Bis auf die auffällig langen Schlangen an der Bierzapfanlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir haben ein Familienzimmer bezogen. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, aber die Teppichböden sind fleckig und die Badezimmer dringend renovierungs-bedürftig. Die Größe ist einem Familienzimmer entsprechend gut. Die Fugen sind teilweise schimmelig (oder gar nicht vorhanden), weshalb unsere Familie 6 Zimmer besichtigt hat, bis wir ein Zimmer gefunden haben, wo die Fugen in der Dusche zwar nicht schön, aber zumindest schimmelfrei waren. Ich kann nicht beurteilen, ob der Schimmel mangels Putzens oder wg. Leerstand und entsprechend wenig Lüftens entstanden ist. Sämtliche Scharniere an der Duschkabine rosteten. Die Badewanne in unserem Zimmer hatte nur eine Zierleiste als Fuge, was den Effekt hatte, dass beim Duschen der Kinder jedesmal eine riesige Pfütze am Boden entstand (das Wasser lief an der Wand entlang unter der Badewanne durch). Als eine lustige Idee empfanden wir die Kreativität des Badezimmerausstatters, der die Toilette und das Bidet verwechselt hat, sodass sich der Toilettenpapierabroller neben dem Bidet befand und die Toilette gar keinen hatte !
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sagen wir mal so: wenn man sich als netter Deutscher zu erkennen gab, war das Personal freundlicher. gab man auch noch Trinkgeld in 5 EUR-Scheinen war es sehr gut! Aber man muss sich die Freundlichkeit des Personals erst mal verdienen. was nicht verwundert, wenn man - hauptsächlich von den russischen Mitreisenden - wie ein Leibeigener behandelt wird. Das Personal wird darüberhinaus schon auf die russische Sprache getrimmt, sodass ich verwundert feststellen musste, dass die Angestellten teilweise kein Englisch sprechen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten keine hohen Erwartungen, da wir die Hotelbewertungen schon gelesen hatten, aber wir haben noch nie in Ägypten soo schlecht gegessen wie im Titanic Palace. Die angebotenen Speisen (die Auswahl war nicht groß) waren lieblos angerichtet und schmeckten vollkommen neutral. In der zweiten Urlaubswoche wurde es dann laaangsam besser. Wir haben erfahren, dass angeblich ein deutsches Kochehepaar engagiert worden war. Kindermenüs? Wir haben keine gesehen. aber es gab eine kleine Ecke, wo für Kinder kleine Tische und Stühle aufgestellt waren.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kinderclub? Ja, ich kann mich dunkel erinnern. da war so ein Häuschen. aber es war immer zu! Also eher keine Kinderbetreuung. Der Kinderspielplatz dagegen war sehr schön und befand sich direkt zwischen Strand und Aquapark. Es wäre gut gewesen, zu wissen, dass die meisten Rutschen von Kindern erst ab einer bestimmten Körpergröße genutzt werden können, trotz Begleitung durch die Eltern, aber der kleine Kinderpool bot auch schon einige Rutschen und viel Spaß für die Kinder. Die musik. Unterhaltung am Abend war viel zu laut, aber in den Zimmern bekam man davon kaum etwas mit.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Schade eigentlich. ein schönes Hotel, dass langsam aber sicher von den Gästen selbst heruntergewirtschaftet wird. Wir werden es sicher kein zweites Mal buchen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht