Titanic Palace

Sahl Hasheesh, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.6
311 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gerne wieder, wenn das Essen besser wird!

Vorschaubild
Name Hippi
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Lobby super, gut gekühlt, sehr gepflegt, Architektur erinnert eher an das alte Griechenland. Zimmer waren ok, Betten sehr hart (ist aber Geschmackssache), es wurde täglich gereinigt, ab und zu fehlte einmal das Toilettenpapier, oder der Zimmersafe ließ sich nicht mehr öffnen oder es waren keine Badetücher/Handtücher vorhanden, ließ sich aber schnell klären. Der Zimmerboy war gegen ein kleines Trinkgeld immer sehr freundlich und hilfsbereit. Publikum war sehr gemischt, viele Russen, Polen, Briten, ein paar Franzosen und ein paar Deutsche, Paare und viele Familien mit Kindern, der Altersdurchschnitt war weit gefächert von ganz klein bis ins Rentenalter. Leider funktionierte während unseres ganzen Urlaubes der Fahrstuhl nicht, so dass die Kofferträger das Gepäck über mehrere Etagen schleppen mussten. Ebenso erging es den Zimmerboys, welche ja auch den Kühlschrank mit Getränken bestücken mussten und auch Ihre Reinigungswagen irgendwie hoch und runter schleppen mussten. Alles in allem ist das Hotel aber sehr familienfreundlich, die Kellner waren immer sehr aufmerksam und bastelten kleine Aufmerksamkeiten für unsere Tochter, einmal bekam sie sogar eine kleine Puppe geschenkt. Die Anlage ist sehr groß und man fand immer ein ruhiges Plätzchen im Schatten. Das Essen (AI) war eine Katastrophe, täglich das gleiche, keine Abwechslung, sah teilweise wirklich nicht essbar aus und war fad und unansehnlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
3
4

Service

Das Personal war im Großen und Ganzen sehr nett und hilfsbereit. Hier sei unser Kellner und unser Zimmerboy erwähnt, welche sich wirklich sehr um uns bemüht haben. Das Personal in den Restaurants war schon eher etwas schnippisch. Die Jungs vom Handtuchservice hatten immer eine Überraschung für unsere Tochter und bauten aus den Strandtüchern kleine Tiere. Die Herren am Empfang waren ok aber zu Stoßzeiten etwas unorganisiert. Die Herren und Damen vom Spa waren einfach nur sehr nervig, einer sogar frech! Es gab keine Verständigungsprobleme, alle bemühten sich mit den vorhandenen Sprachkenntnissen zurechtzukommen. Der Check in lief schnell und unkompliziert. Bei fehlenden Dingen oder einem verschlossenen Safe wurde schnell und unkompliziert weitergeholfen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Essen enttäuschend. Keine große Auswahl, keine Abwechslung, Äpfel, Orangen, Datteln, evtl. mal eine Banane, welche aber nicht wirklich frisch aussah. Melone nur 2 x. Mittags haben wir ganz verzichtet, da es zum Abendessen wieder das Gleiche gab. Es gab dann meist Pommes und Fisch im Poolbereich, was einem nach einer Woche aber auch zum Halse heraus hing. Zum Frühstück gab es 3 ziemlich identische Sorten Wurst, welche meist durch die Kühlung hart gefroren war. 3 Sorten Marmelade, Honig und eine nicht definierbare Schokoladensoße. Man stellte nur alles immer mal wieder an einen anderen Ort, so dass man wenigstens Spaß beim Suchen der wenigen essbaren Dinge hatte. Es gab das übliche Müsli, Toast, Croissants, helle und dunkle Brot/Brötchen und 2 Sorten Käse, welcher sich meist schon rollte. Wir hatten die Möglichkeit 2 x die Spezialitätenrestaurants zu besuchen und entschieden uns für chinesisch und italienisch. Die Portionsgröße war übersichtlich aber durchaus essbar, man bekam hier mal Fleisch ohne Knochen. Allerdings war die Organisation beim Italiener katastrophal, da wir Vor-, Haupt- und Nachspeise alles zu gleicher Zeit bekamen und somit 9 Teller auf dem Tische stehen hatten und gleichzeitig auf allen Tellern im Eiltempo aßen, da sonst alles kalt wurde. Die Sauberkeit im Restaurant war ok, ab und an fehlte mal Besteck oder die Teller waren aus, aber damit kann man leben. Die landestypischen Abende fielen auch aus. Leider bekamen wir bei unserer Anreise kein Essen mehr, es war 23:00 Uhr und man schickte uns einfach wieder weg. Wir waren seit 6:00 Uhr unterwegs und hatten zuletzt im Flugzeug ein Sandwich gegessen. Wir haben auch bis zum letzten Tag die Stelle für die ausgeschriebenen Mitternachtssnacks nicht gefunden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
3

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand ist ok, je nachdem in welchem der zahlreichen Gebäude man untergebracht ist. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, allerdings gibt es nichts wirklich Interessantes, eher Souvenirs, einmal gesehen und gut. Kurze Transferzeit zum Flughafen war sehr angenehm. Bei den Preisen muss man überall handeln, selbst in der Apotheke. Es wurden viele Ausflüge angeboten, muss man aber bei der Hitze selbst abwägen, ob man alles mitmachen muss oder nicht. Auch hier gilt immer Handeln. Wir waren auf Dolphin-Tour, weil man uns das sehr angeprießen hat, Schwimmen mit Delphinen, gerade für unsere 6-jährige sehr reizvoll . Pustekuchen, die Kinder durften nicht ins Wasser zu den Tieren, wenn man sie überhaupt mal richtig zu Gesicht bekam, es war eigentlich nur ein den Tieren hinterherfahren und dann schnell ins Wasser springen, wenn sie gesichtet wurden, dann wieder ins Boot und die selbe Prozedur nochmal. Dann war 2 x für ca. 20 Minuten Schnorcheln angesagt, leider bekam ich keine Flossen, in meiner Schuhgröße und unsere Tochter auch nicht, so dass uns nur schwimmen blieb. War aber auch ok. Die Leute auf dem Boot waren sehr sehr nett und es gab mal was leckeres zu Essen. Der Spaß kostete 120,- Euro und war zumindest für unsere Tochter sehr enttäuschend, denn das erste Verbot an Bord war: die Tiere dürfen nicht angefasst werden . die Kinder hatten da auf alle Fälle eine andere Vorstellung!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Wir nutzten keine Sportmöglichkeiten, da es dafür viel zu warm war. Die Pools waren sauber und gepflegt und wurden regelmäßig gereinigt. Schirme und Liegen waren ausreichend vorhanden. Die Kinderanimation hat sich Mühe gegeben, war aber jeden Abend das Gleiche und die beiden Jungs hatten es mehr auf ihren eigenen Spaß abgesehen. Die Zugänge zu den Pools waren miserabel. Es gab teilweise für 3 Pools nur einen Einsieg, keine Treffen, nur Leitern, teilweise sind wir über die Poolzugänge der unteren Zimmer ins Wasser gegangen, die Bewohner dieser Zimmer mussten das über sich ergehen lassen. Duschen sind nur sehr wenige vorhanden ebenso wie Toiletten. Vorm Hotel gibt es einige kleine Boutiquen, hier sei links das letzte Parfümeriegeschäft positiv erwähnt, der junge Ladeninhaber ist sehr nett und immer zu einem Plausch bereit und sollten Sie an Sonnenallergie oder einfach nur unter Sonnenbrand leiden, so gehen sie vertrauensvoll zu ihm, sein Tipp: Sandelholz mit Aloe Vera . einfach super. Die Liegen lassen zu wünschen übrig, sind doch teilweise schon sehr marode und ohne Auflagen sehr unbequem. Leider gab es nur 3 Auflagen in unserem Poolbereich und die waren sehr schmutzig. Die Strandtücher wurden auch nach Freundlichkeit des Gastes ausgewählt, wer nett lächelte bekam frisch gewaschene, wer nicht die nur getrockneten des Vorgängers. Internetzugang zu teuer, nicht ratsam.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
4
3

Reiseveranstalter

Unsere Reiseunterlagen bekamen wir sehr schnell, allerdings mussten wir mehrfach anmahnen, bis uns endlich eine Rechnung ausgestellt wurde, so dass wir bis 5 Tage vor Reiseantritt weder eine Anzahlung noch eine Restrate bezahlt hatten. So etwas hatten wir vorher auch noch nicht. Die Reiseleitung vor Ort war sehr nett und natürlich darauf bedacht Ausflüge an den Mann zu bringen. Auch hier muss man vorsichtig sein und immer handeln. Unsere Dolphin-Tour war zwar schön aber trotzdem nicht das, was angepriesen wurde und speziell für´s Kind enttäuschend. Dafür aber sehr teuer. Organisiert war allerdings alles sehr gut und auch der Ablauf war reibungslos. Der Reiseleiter war sehr nett und immer um unser Wohlergehen bemüht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht