Jaz Bluemarine

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.5
109 Bewertungen
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Jaz Bluemarine Hurgharda

Vorschaubild
Name Zoran C.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Jaz Bluemarine is ein riesen Koplex welcher zu 90% sehr gepflegt aussieht. Das Zimmer, Balkon und Bad ist sehr sauber und geräumig. Das Bett ist sehr gut. Insgesamt ist das Hotel sehr familienfreundlich, es gibt jeden Tag verschiedene Attraktionen welche überwiegend vom Reisenveranstallter organsiert werden. Die Gästekultur ist ca. 80% Rusen, ca. 15% Deutsche und 5% Rest. Die Angestellten sprechen überwiegend Englisch aber auch Deutsch. All Inclusive service ist i.O. Es gibt 3-4 x a la carte Restaurants, gegen eine Vorreservierung können diese genutz werden. Das Hotelrestaurant ist ohne Reservierung und Gebühr immer nutzbar. Am Strand gibt es eine Beachbar mit Snacks, Getränken sowie Pizza, Hotdog, Cocktail und Waffel Kiosk. Das Hotel besitzt auch einen Spabereich, welcher jedoch besonders im Whirlpoolbereich renorvierungsbedürftig ist, Fliesen sind teilweise schon abgefallen und die Ränder sehen verschmutzt aus. Das Whirlpool ist nur mit einer Pumpe in der Ecke ausgestattet, Entspannungsgefühl ist nicht vorhanden. Spaist kostenpflichtig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Sehr grosses Zimmer. Sauber, gut erhalten. Das Bad ist sauber und gross. TV- Programme auch in Deutsch. Zustellbett im Vorraum vorhanden. Jeden Tag wurde gereinigt. Die Dusche war estwas an der Glasabgrenzung undicht so, dass immer viel Wasser dort hin floss wo es nicht fliesen sollte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Der Service gut. Nobelhotel, aber keine Kofferwage, es wird auch laut Auskunft keine geben. Grund dafür ist eindeutig, es soll durch falsches packen dem Hurgharda Flughafen eine Gwichtsüberschreitungsgebühr bezahlt werden. Ein Umschichten der Koffer am Flughafen ist unmöglich. Der Shuttelbus von Hurgharda zum Hotel und umgekehrt war die absolute Abzocke. Beim beladen der Koffer wird vom Busfahrer sofort Trinkgeld velangt, sonst ist er gleich agressiv. Beim Transfer vom Hotel zum Flughafen sieht es so aus: Während der Fahrt war ein Deutschsprachiger Mitarbeiter der uns den Check -In Ablauf erklärte. Kurz vor der Ankunft sammelte er Spenden für den Busfahrer, jeder im Bus gab etwas Trinkgeld, danach stieg der Mitarbeiter mitten auf der Straße aus und bestieg einen andernen Bus. Angekommen am Flughafen war plötzlich ein anderer Kollege welcher unsere Koffer aus dem Bus ausgeladen hat und agressivst für die Ausgabe der Koffer Trinkgeld nochmals verlangte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Ausreichend Bars und sehr gepflegt. Personal hilfsbereit. Cocktails schmecken alle gleich. Sauberkeit im Restaurant war ok. Es gibt viel zu viele Fliegen, auch im Innenberich der Gastro. Das Essen schmeckt kompl. gleich. Es sind wohl spezifische Gewürze in jeder Speise die wir Europäer nicht vertragen. Schade, dass das Personal nicht aufklärt wir bsp. die Salate gewaschen werden, es wird nämlich mit Leitungswasser gewaschen. Lebensmittel stehen an der Theke und an dieser sammeln sich Keime. Nach 4-Tag haben ich und meine Frau Durchfall bekommen, dieser hält schon seit eine Woche an. Auch ander Gaste haben das gleiche Problem.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand. Das Wasser ist jedoch sehr flach (Knietiefe) und die Badetiefe ist erst in ca. 800 Meter erreichbar. Das Komplex ist gut eingemauert und dies ist auch gut so. Am Strand befinden sich verschiedene Verkäufer die einen dauernd für irgendwelche Ausflüge und Zusatzleistungen anschwärzen. Innerhalb des Hotelgeländes an den Pools wird man auch dauernd von den verschiedensten Verkäufern angesprochen, das ist sehr belästigend. An den Poolbereichen in der Nähe Imbisskiosks werden einem die Badetücher aus der Hand gerissen und es wird ein Liegeplatz in seinem Bereich aufdringlich angboten, was sofort mit Trinkgeld belohnt werden soll. Überhaupt wird für alles was man auch nur anschaut sofort Trinkgeld erwartet. Dieser Dauerzustand ist nicht akzeptabel und für ein 5 Sterne Hotel ncht angemessen. Die Hotelleitung sollte diese nervigen Verkäufer vom Hotelgelände fernhalten, ich habe jedoch den Eindruck, dass an dieser Stelle sich nichts ändern wird.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
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Sport & Unterhaltung

Volleyball am Strand vorhanden, war gut. Disco im Hotel war im Dezember nicht so ausgelastet, jedoch waren immer gute Shows organisiert. Die Internetnutzung war katastrophal. Erste 150 MB pro Zimmer gratis, danach kostenpflichtig. Wäre auch kein Problem wenn es funktioniert hätte. Man muss sich nach ca.3 Minuten immer aufwendig einloggen falls es überhaupt geht. Es gibt ein kleines Shoppingcenter im Hotel, dort kann man z.b Badeartikel kaufen. Diese Verkäufer sind nicht aufdringlich. Der Strand war relativ sauber. Die Liegestühle waren neu und gut. Handtücher 1 Stück pro Person kostenlos auszuleihen so oft man möchte. Es gab ausreichend coole Rutschen welche vom Personal überwacht wurden. Ausreichend Swimmingpools und teilweise beheizt. Poolbar war gut. Hallenbad nur im kostenpflichtigen Spa-Bereich. Hallenbad nicht empfehlenswert kaltes Wasser. Der Wandputz bröslete schon ins Wasser. Kinderbetreuung ist abwechselnd und gut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Hotelausstatung super. Hotelresort sehr schön. Personal an der Rezeption freundlich. Hotelbar super. Im Dezember etwas kalt zum baden, nur im beheizeten Pool möglich. Internetnutzung schlecht. Da die meisten Gäste an Durchfall erkranken, sollte man sich sofort mit Medizin versorgen (Apotheken massig vorhanden). Außerhalb vom Resort Richtung Hurgharda sind die Bazars, läuft man da entlang muss man damit rechnen, dass man von den Verkäufern massivst und sehr agressiv angesprochen wird. Teilweise wurde uns der Weg versperrt. Auch Beschimpfungen waren laut zu hören. Überhaupt werden ausländische Frauen von den Taxifahrern bzw. allen Autofahrern nur behupt. Die Bazarverkäufer neigen dazu die Frauen anzufassen. Die Gehwege sind überwiegend zerstört, die ganze Umgebung ist eine Rohbaustelle welche wohl noch lange nicht fertiggestellt wird. Fazit: Unfreundlich und teileweise agressiv. Alle wollen für alles Trinkgeld. Für mich war der Besuch in Hurgharda das letzte Mal.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FLY

Die Informationen vor Reiseantritt waren irreführend. Es stand, dass die Reiseunterlagen innerhalb der nähsten Tage per Post zukommen werden. Nicht akzeptabel, wenn ich am Vorabend vor der Abreise gebucht habe aber dann doch alles per Mail frühzeitig bekommen habe. Trotzdem irreführend, bei Versuch um 21:30 h jemanden in der Hotline zu kontaktiern um die Sache zu klären, wurde man nur in eine automatische Bandansage geleitet. Angebote Ausflüge wurden seitens Reiseveranstalter nicht intensiv angesprochen. Organisation und Ablauf mangelhaft. Dies fängt schon bei der Ankunft in Hurgharda an. Bei der Rückreise konnten uns im Flugzeug keine belegten Brötchen aus der Menü Karte angeboten werden, da es überhaupt keine gab. Wir hatten Hunger. Süssigkeiten wurden und erst 3 Stunden nach Abflug angeboten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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