Hotel Riu Touareg

Insel Boa Vista, Kapverden, Kap Verde (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
36 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung

Vorschaubild
Name Holger
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Im Zeitraum 16.04. - 30.04.2018 erhielten wir ein älteres Zimmer. Die Dusche war hier noch mit Duschtasse ausgestattet und die Einrichtung war entsprechend verschlissen. Die Betten hatten große Gebrauchsspuren; die Gestelle waren auch nicht vertrauenserweckend. Die Balkonstühle wurden bei der Reiseleitung zweimal reklamiert, weil sich der Kunststoff von den Stühlen ablöste (wie auch vom Tisch), sodass man Kunststoffreste auf der Bekleidung kleben hatte. Leider wurden die Stühle während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht. Die Balkontür war entweder verzogen oder die Bohrungen für die Verriegelung waren nicht richtig angebracht worden. Auf jeden Fall musste man die Tür im oberen Bereich immer anwinkeln, um diese entsprechend verriegeln zu können. Für eine Frau schon recht schwer. Auch sollte man den Staub ab und zu nicht nur oberflächlich beseitigen. Auf dem Bettgestell/ Kopfteil, Türrahmen und Ablagebrett/ Kugelvorhang für die Garderobe wurde der Staub schon seit einiger Zeit nicht mehr entfernt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Allgemein möchten wir anmerken, dass der größte Teil des Personals einfach super nett, zuvorkommend und freundlich ist. Sie gehen auf den Gast zu und ein, jedoch mit einer gewissen Distanz. Genau so wie es sein sollte. Nur das Personal an den Bars, der Poolbar sowie abends an den Bars in der Nähe des Restaurants/ der Bühne sollte vielleicht ein wenig mehr kontrolliert werden. Wenn man also an die Bar geht, möchte auch nicht jeder Gast hören: „Na mein Freund…Alkohol, Alkohol?“ Auch sollte sich das Bedienungspersonal nicht über Gäste lustig machen - was mehrfach sehr offensichtlich war, und das nicht nur für uns.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Plastik-Getränkebecher an der Poolbar sind nicht gerade stilvoll, aber sicher zweckmäßig und annehmbar. Auf Grund der Abnutzung sollten aber auch diese zwischendurch ausgetauscht werden. Hier sollte auch mehr auf die Reinigung geachtet werden, da die Becher des Öfteren nicht richtig sauber waren. So war es auch bei dem Besteck in den Restaurants. Alles im Allem finden wir, dass dies nicht den Anspruch eines 5-Sterne Hotels entspricht. Wir fliegen meistens zweimal im Jahr in den Urlaub, weil dies unser Hobby ist und wir so viel wie möglich von der Welt sehen möchten. Demnach haben wir auch entsprechende Erfahrungen gesammelt und schon einiges erlebt. Aus diesem Grund würden wir für dieses Hotel im Höchstfall 4 Sterne als angemessen erachten. Gutes Essen und ein riesiges Hotel mit einer ansprechenden Architektur reichen nicht aus, um 5 Sterne aufrecht zu erhalten. Das gesamte Paket des Hotels muss darauf abgestimmt sein.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Am Abend wurde für eine Stunde immer Aufführungen geboten, die auch sehr gut waren. Die Sonnenliegen am Strand sind von der Beanspruchung schon sehr strapaziert und vor allem sehr schmutzig- leider nicht nur vereinzelt, sondern durchweg. Hier wäre es doch sicher kein großer Aufwand die Liegen nach und nach vom Strand zu nehmen, um sie z. B. mittels eines Dampfstrahlers zu reinigen. Dies wird, aus Erfahrung, in vielen Hotels so gehandhabt. Außerdem waren einige Liegen defekt. Obwohl das Personal jeden Tag die Liegen zurechtrückte, wieder aufteilte und die Kopfbereiche wieder zurückklappte (also hatten die Personen fast jede Liege in der Hand), wurden die defekten nicht aussortiert, sondern einfach stehen gelassen. Die Sonnenschirme am Strand litten sehr an Altersschwäche und fehlender Wartung. Ein Sonnenschutz war eher nicht gegeben. Die Lautstärke am Strand war eigentlich noch mit das Schlimmste. Hervorgerufen durch das Programm der Animateure. Die Programme bzw. Veranstaltungen wurden am Pool durchgeführt, was ja vollkommen o.k. ist, zumal wenn man sich bei Wassergymnastik, Wasserball oder dergleichen sportlich betätigen möchte. Die Musik dazu sowie auch die sprachliche Begleitung über Mikrofon war jedoch so laut, dass wir am Strand im Bereich der Liegen 90 db (db-App) messen konnten. Selbst direkt am Wasser konnte man alles noch sehr gut hören, obwohl die Wellengeräusche schon sehr stark waren. Wir wissen nicht wie Sie das sehen, aber wir hatten keinen Cluburlaub gebucht. Die Entscheidung, ob man Entertainment benötigt oder nicht, sollte doch beim Gast bleiben. Da uns die Ruhe sehr wichtig war, suchten wir die Erholung direkt am Strand und wollten eigentlich das Meer hören und dabei einfach unseren Urlaub genießen. Dies war leider nicht möglich. Die Hotelbeschreibung zum Meer ist sehr lückenhaft. Der Wellengang ist vor Ort immer stark. Hierzu haben wir die Bestätigung der Reiseleitung und von anderen Gästen erhalten. Unsere eigene Erfahrung hat dies auch gezeigt. Demnach ist das Baden im Meer durch die rote Flagge an 365 Tagen untersagt. Wie auch die Reiseleitung mehrfach darauf hingewiesen hat, geschieht die Missachtung auf eigene Gefahr, also ohne jeglichen Versicherungsschutz. Sie werben mit einem Hotel direkt am Meer, welches jedoch eigentlich nicht genutzt werden kann. Eine sogenannte „Wasserratte“, die sich hier auf das Baden im Meer gefreut hat, wird dies noch stärker treffen. Auch wir wären gerne im Meer schwimmen gegangen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Nach unserer Ansicht hat das Hotel vielleicht bei Eröffnung und kurze Zeit danach 5 Sterne verdient. Heute sind sie jedoch aus folgenden Gründen auf keinen Fall mehr gerechtfertigt und somit auch nicht der von Ihnen veranschlagte Reisepreis: Im vergangenen Jahr hatten wir ein Zimmer, nach Aussage der Reiseleitung, im neueren Bereich des Hotels. Hier war die ebenerdige Dusche schon mit Glaswänden ausgestattet. Leider war es jedoch auch hier schon so, dass die Zimmerreinigungen nur dann zufriedenstellend waren, wenn man ein tägliches, entsprechendes Trinkgeld hinterlassen hatte. Wurde dies vergessen, konnte man es sofort am Zustand des Zimmers erkennen. Es fehlte dann das Toilettenpapier, Trinkwasser, Kosmetiktücher und allgemein sah man es an der Reinigung.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht