Gästenote 06/14

Grande Baia Resort & Spa

San Teodoro, Sardinien, Italien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.8
116 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Bewertung Resort Grande Baia

Vorschaubild
Name Urlauber
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Im Allgemeinen ist das Hotel sehr schön und wirklich sauber (vorallem die Zimmer), Die Anlage ist sehr weitläufig und befindet sich mitten im Nirgendwo (Mietwagen von Vorteil, Parkplätze sind vorhanden). Es gibt einen Shuttle Service, der zu allen nahgelegenen Traumstränden fährt, aber auch in die Stadt San Teodoro und zu diversen anderen Ausflugsmöglichkeiten. Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig und die Preise im Hotel selbst sind eine Frechheit, ausserdem fanden wir es nicht angebracht geld für Besteck zu verlangen, wenn man im Restaurant des Hotels isst. Dass Besteck in Restaurants in Italien bezahlt werden muss, wissen wir, aber dass man dies sogar im gebuchten Hotel tun muss war uns neu und ist uns so noch nie in Italien passiert. Von einem vier Sterne Hotel erwartet man ein wenig mehr als reine Ausbeute der Gäste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4
1

Zimmer

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, aber für zwei Personen absolut ausreichend, die Terrasse hätte deutlich größer sein können , es passten gerade so nur zwei kleine Gartenstühle hin, Keine Chance Wäsche aufzuhängen. Die Zimmer waren die saubersten die wir je in einem Hotel gesehen haben! Die Putzfrauen machen ihren Job großartig! Nicht mal Kalk war im Badezimmer zu finden, vielen Dank für das gründliche Saubermachen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Wir haben noch nie so sehr in einem Hotel zu spüren bekommen, dass wir als Ausländer nicht willkommen sind wie in diesem Hotel! Man wurde direkt ignoriert sobald man gemerkt hat, dass man kein italienisch sprechen kann! Ob es morgens beim Frühstücksbuffet war, wo man regelmäßig von den hektisch rumlaufenden Kellnerinnen angerempelt wurde ohne dass einer Entschuldigung sagt, oder an der Poolbar, bei der man stets ignoriert wurde, ausser die Managerin war in der Nähe. Wirklich sehr freundlich waren hingegen die Shuttlefahrer ( Alle sind bemerkenswert nett, hilfsbereit und haben täglich gefragt ob alles in Ordnung ist etc, richtig toll!), die Putzfrauen und die Gartenarbeiter (Kompliment!). In der Pizzeria das selbe Spiel wie an der Poolbar, da wurden wir direkt mit den Worten "Get out! We are closed!" begrüßt, dass man gerade schließt ist in Ordnung, kann man aber auch freundlich sagen. Geht gar nicht, und erst Recht nicht in einem 4 Sterne Hotel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
4
3

Gastronomie

Das Essen war in Ordnung, haben schon besser gegessen in anderen Hotels. Schade fanden wir dass es täglich nur eine Sorte Fisch und eine Sorte Fleisch zur Auswahl gab und sehr selten Kartoffelgerichte (von 7 Tagen, zwei Mal). Jeden Tag Nudeln war auf Dauer sehr langweilig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Wie schon erwähnt ist das Hotel mitten im Nirgendwo und wenn man keinen Mietwagen hat, ist man auf den kleinen Mini Markt auf dem Resort angewiesen ( nicht so teuer wie die Hotelpreise), Ausflugsmöglichkeiten sind nicht zu Fuß möglich, ausser zum Hotel eigenen Strand. Wenn man den Shuttleservice nicht nutzt, hat man nur das Resort und den Hotelstrand zu erkunden, mehr ist nicht da (ist aber auch nicht schlimm).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Der Hotelstrand ist ganz hübsch, aber kein Vergleich zu den nahgelegenen Traumstränden. Der Shuttleservice hat diverse Aktivitäten und Ausflüge angeboten die wir gerne in Anspruch nahmen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
3
4
3

Gesamteindruck

Wir können keine bessere Bewertung als ausreichend geben, da wir uns den ganzen Urlaub über nicht willkommen gefühlt haben, wir waren froh als wir wieder nach Hause gefahren sind. Es kann nicht sein, dass die einzigen freundlichen Mitarbeiter die Shuttlefahrer, Putzfrauen und Gartenarbeiter sind, aber die Kellner etc die man am meisten antrifft einem klar zu verstehen geben, dass man entweder italienisch zu sprechen hat oder man wird ignoriert. Die hohen Preise kommen auch noch dazu, 2 Flaschen Wasser gab es nur am ersten Tag kostenlos dazu. Für Cocktails so viel geld zu verlangen, die nur ein Mitarbeiter richtig mixen kann ( an der Poolbar nur einer, wo anders haben wir keine probiert) ist auch nicht fair! Wenn der eine Mitarbeiter nicht da war, hat man einen schrecklich schmeckenden, nur aus Eiswürfel, Mineralwasser und Alkohol bestehenden Drink bekommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Zum Reiseveranstalter können wir nicht viel sagen, die Unterlagen waren pünktlich da. Vor Ort habe ich keinen gesehen und wir haben auch keine Informationen bekommen, dass einer da sein wird.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht