Vincci Helios Beach

Midoun, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
169 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für deutsche Gäste eher nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Marion A.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Von außen gesehen ist das Hotel ganz nett. Im Haupthaus die Zimmer in einem nicht mehr so guten Zustand. Die Familienzimmer im Nebenhaus am Pool sind ganz neu und sehr sehr schön aber auch sehr teuer. Am Strand sind wir sogar von einer chinesischen Französin beschimpft worden, weil wir Deutsche sind.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
5
5
2

Zimmer

Die Zimmer im Haupthaus sind zwar groß und haben je nach Buchung auch Meerblick aber die Sauberkeit hält sich in Grenzen. Das Bad gehörte eher zu einem 1* Hotel. Schimmel an den Ecken und man kehrt nur die Zimmer. Die Spiegel waren super verschmiert und die Toiletten gingen gerade mal so. Habe das Badezimmer lieber selbst geputzt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und einen Balkon dabei.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
2

Service

Nun, die Freundlichkeit des Personals war gut bis mangelhaft. Kommt immer darauf an, wie viel Trinkgeld man gibt. Die Dame an der Rezeption (dort gibt es nur eine) ist super super nett und spricht auch sehr gut deutsch. Check in war eher dürftig, weil wir Deutsche sind. Franzosen werden in diesem Hotel besonders gut bedient und behandelt. Wir wollten während der Zeit einen Zimmerwechsel haben und wollten auch den Aufpreis zahlen aber da wollte man uns nur abzocken und für 1 Woche ein anderes Zimmer den doppelten Preis haben. Deutsch sprachen die Wenigsten, denn man sprach lieber nur Französisch, weil 80% der Gäste nur Franzosen war. Bei der Abreise wollte uns der Herr an der Rezeption noch betrügen und uns Geld fürs Internet abzocken, was wir schon bezahlt hatten und nachweisen konnten, weil wir den Beleg noch hatten. Also Vorsicht und alles aufheben, was man an Quittungen bekommt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
1
1

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Stand war genial. Taxis stehen vor dem Hotel und man hat die Möglichkeit immer in die Stadt zu fahren was auch sehr günstig ist. Man zahlt 1,5 bis 2 tunesiche Dinar für eine Fahrt nach Midoun. Man sollte es nur vorher erfragen, denn sie wollen einen Touristen auch ganz gerne betrügen und auch schon einmal 4 Dinar haben. Also immer vorher fragen was es kostet. Ausflugsmöglichkeiten nur über die Reiseleitung oder Hotel buchen. Ist klasse und unkompliziert. Am Strand laufen ständig die Kamele und Pferde herum die man anbietet und das ist 5 x so teuer und man ist nicht versichert. Außerdem sollten man auf das Reiten besser verzichten, weil diese Tiere alle einen Senkrücken haben durch das ständige Reiten von Menschen, die keine Ahnung davon haben. Empfehlenswert ist der Ausflug zur Krokodilfarm Explore in Midoun. Das war wirklich sehr sehr schön, das Museum kann man sich schenken.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
5
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Wasser und Strand sind ein Traum und entschädigen für den Rest. Es gibt ein paar Geschenkeläden im Hotel mit nervigen Tunesier, an denen man leider nicht vorbei kommt, weil diese Läden vor dem Restaurant sind. Man wird täglich angequatscht und selbst wenn man dann einmal in die Läden geht und sagt, das man nichts findet (ist auch viel teurer als in Midoun) dann sprechen sie einen jeden Tag aufs Neue an. Einfach nicht reagieren. Der Pool ist toll und es gibt viel Animation (leider) was man bis an den Strand hört. Da die Animationen eh nur auf Französisch sind und man kein Wort versteht, geht man dort gar nicht erst hin. Bei den Animateuren spricht nur der Liliputaner Salem und ein anderer Deutsch, die restlichen dann leider nicht mehr. Darunter gibt es eine super super laute und eher nervige Animateurin, wo man das Gefühl hat, man befindet sich ständig auf irgend einer Kirmes oder Jahrmarktveranstaltung. Das Organ von ihr ist sehr unangenehm. Der Strand ist sehr sauber und die Liegen sind umsonst obwohl schon manche Leute schon morgens ganz früh ihre Sachen drauf schmeißen, was gar nicht erforderlich ist, es gibt genug davon und Platz ist auch für jeden da. Die Franzosen halten sich eh nur am Pool auf. Genug Sonnenschirme sind auch da und der Strand ist der schönste und größte auf ganz Djerba und man hat das Gefühl man ist in der Karibik. Eine Disco gibt es auch, es geht nur niemand dort hin.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
5
2

Gesamteindruck

Die beste Reisezeit ist immer nach Ramadan, weil das Personal dann ziemlich unfreundlich ist. Das freundlichstes Personal war an der Bar. Immer nett und zuvorkommend. Und besser noch nach den Sommerferien, dann ist es evtl. ein wenig ruhiger. Wahrscheinlich ist September die beste Reisezeit und es wird dann schon etwas kühler.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht