Name |
Gast |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel an sich hat schon viele Jahre hinter sich und man merkt das leider, man merkt das man mit dem Hotel an sich nicht gerade sorgfältig umgegangen ist, das ist nicht vom Personal aus gemeint sondern von den Gästen. Renovierungskosten sind leider nicht billig weshalb ich verstehen kann dass nicht sofort renoviert wird. Die Mitarbeiter vom Hotel können: Deutsch, Englisch, Französisch, und etwas Russisch. Der Aufzug an sich ist mir etwas zu eng, mein Freund ist am 3. Tag stecken geblieben und ist von der Lobby aus 1 Stock runter gefahren obwohl er den 2 Stock gedrückt hatte, die Türe ging auf und vor ihm war nur Erde zu sehen, nach 1-2 Minuten ging der Aufzug wieder hoch. Vielleicht hätte ich mir vom Hotel gewünscht dass die Snackbar zu mehren Zeiten offen hätte und dass für die All Inklusive Gäste die Minibar wenigsten mit etwas Wasser gefüllt wird. So kenne ich das von anderen Hotels und da hatten wir sogar ein Willkommens Körbchen mit Obst bekommen, in diesem Hotel muss man sich das Wasser selber holen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ich muss sagen dass wir im Gegensatz zu anderen Besuchern echt Glück hatten. Unser Zimmer an sich hatte keine größeren Mängel - klar am Duschkopf war schon etwas Rost, und wenn man geduscht hat ist das halbe Wasser aus der Badewanne raus, aber an sich war alles in Ordnung. Man hat den Nachbarn durch das Zimmer hören können, was aber für uns nicht so schlimm ist. Den Safe kann man benutzen gegen einen Aufpreis, wer aber seinen Safe genauer anschaut wird merken dass man dafür nichts zahlen muss. Fernsehen ging einwandfrei. Die Sauberkeit der Zimmer war top!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmer wurden immer mit Liebe sauber gemacht. Das Personal an der Rezeption war auch sehr nett und hat immer versucht zu helfen. Das Personal vom Buffet war am besten. Sobald man als Besucher einen Stammplatz hatte hat das Personal schon im voraus deinen Platz mit Getränken ausgestattet und schön gemacht. Das Personal ist top.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab leider kaum Abwechslung und oftmals dasselbe. Das Essen ist gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen als wir (durch den Reiseleiter) woanders gegessen haben hat man gemerkt dass das andere Welten sind. Im Hotel ist das Essen auf jeden Fall nicht so gut gewesen wie im Restaurant. Die Getränke sind okay, man schmeckt da schon einen Unterschied aber an sich ganz gut. Zum Frühstück hätte man die Säfte vielleicht nicht so süß machen sollen. Die Atmosphäre ist jedes mal gleich, also nicht besonderes. Es gab auch keine großen Dekorationen oder Tage wo es wirklich mal was anderes zu essen gab. Sauberkeit ist okay, das Personal hat sich immer um die Gäste bemüht und hat sofort aufgeräumt. Leider waren aber viele Stühle etwas fettig was aber schon von mehreren Jahren kommt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wunderschöne Lage für Strandurlauber. Der Strand war immer schön sauber! Es wurde um 7:00 morgens vom Personal immer schön gesäubert. Der Strand ist das Beste am ganzen Urlaub gewesen. Also wer bloß am Strand relaxen will und danach Schlafen gehen will, ist hier genau richtig. Leider gibt es nur im Hotel Einkaufsmöglichkeiten, die etwas teurer sind. Weitere Einkaufsmöglichkeiten waren nicht in der Nähe. Die Gelegenheit die Umgebung zu erkunden, hat man leider auch nicht wirklich da man sich eher eingesperrt fühlt, was für die einen total in Ordnung ist und für die anderen eher langweilig wirkt, da es ab 18:30 nach dem Abendessen im Hotel leider sehr schnell langweilig wird, es gibt leider keine Möglichkeiten etwas zu unternehmen. 1 Billard Tisch, eine Shishabar und ansonsten setzt man sich raus und trinkt Kaffee oder einen Cocktail und hört der Musik zu, oder wie jeder es dort macht - setzt sich in die Lobby und ist am Smartphone. Ab 21:45 macht die Animation kleine Shows wie Tanzshows oder eine Karaoke Party, Strandparty, was aber leider echt schnell vorüber geht, und man nicht direkt mit einbezogen wird, da die Animation sich nur an das jüngere Publikum richtet. Im Hotel wird eher mehr Französisch gesprochen, und es läuft nur Französische Musik. Ab 00:00 werden die Lichter in der Lobby Umgebung ausgemacht, danach geht wirklicht nichts mehr und man geht einfach nur ins Bett. Die Bar im Hotel ist eher nicht so meins, sie schenken Getränke in Minigläsern aus und man steht nach 2-3 Minuten wieder an. Fazit: Es wird sehr schnell langweilig da es einfach keine Spiel- oder Ausgehmöglichkeiten gibt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation fand ich jetzt nichts besonderes. Man wurde früh am morgen mit einem kleinen Song begrüßt und dann sind sie rumgelaufen und haben sich zu irgendwelchen Mädels hingesetzt und gequatscht. Es gab hin und wieder mal Wassersport, Bogen schießen und Französische Musik. Ich hätte von der Animation viel mehr erwartet. Strand ist top man muss halt etwas aufpassen wo man läuft da da kleine Krabben herum laufen.
Der Pool ist verdammt groß, leider aber zu wenig Liegen, es gab Leute die sich sogar auf dem Boden gelegt haben. Ich finde wenn man schon einen großen Pool baut sollte man auch genug Liegen haben. Und wie in fast jedem Urlaub werden die Liegen leider schon um 6 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Die Bungalows hatten einen Privat Pool, und man wird darum gebeten die Bungalow Gäste nicht zu stören. Spielplatz für Kinder gab es auch aber es ist einfach zu heiß und deswegen wurde er nie benutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Meine Gesamtbewertung für 1 Woche ist das Hotel total in Ordnung. Die Insel sollte man trotzdem mal besucht haben. Und vor allem sollte man den Strand mal gesehen haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITS
„
Also nachdem unser Flug 3 Stunden Verspätung hatte erzähl ich mal: Unser Reiseleiter war ITS. Als wir am Flughafen von Djerba angekommen sind hat uns eine Dame vom ITS ausdrücklich erklärt dass man sich mit Euro strafbar macht weswegen man das Geld umtauschen sollte, danach haben wir uns auf die Suche nach unserem Transfer gemacht. Als wir ihn gefunden haben, wurden unsere Koffer beladen, dann verlangte der Herr plötzlich Geld dafür. Das hat er bei jedem Gast gemacht, es gab viele Gäste die deswegen sehr wütend waren. Also ich finde sowas geht gar nicht, ich weiß selber dass die vom Trinkgeld leben, aber die haben sich ja nicht mal vorgestellt und für Koffer belanden? Ich kenne das so, dass man Trinkgeld für die angenehme Reise am Schluss gibt. Als alle Koffer drin waren ging es ohne ein "Hallo" oder "Willkommen in Djerba" los. Der Busfahrer hat uns nicht einmal gesagt, wo es jetzt hingeht und in welchem Hotel wir jetzt sind, fanden wir echt schade. Am nächsten Tag kam ein Herr vom ITS ins Hotel der uns alles ausführlich erklärt und auch Veranstaltungen vorgeschlagen hat. Top Arbeit hat er geleistet und hat auch immer versucht witzig zu sein. Wir haben eine Reise gebucht die halb durch Djerba ging (mit Essen) Der Reiseleiter im Bus hat uns die ganze Geschichte von Djerba erzählt, sehr sympathischer Mann, einer der sehr viel Herz in seine Arbeit steckt. Großes Lob dafür!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht