Name |
Gast |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zunächst sollte jedem Reisenden bewusst sein, dass man die deutsche Sternkategorie nicht mit der im Ausland vergleichen kann. Für tunesische Verhältnisse hat das Vincci Helios Beach die 4 Sterne aber verdient.
Das Haus liegt ca. 40 km vom Flughafen und ca. 30 km von der Inselhauptstadt Houmt Souk entfernt. Das Hotel liegt auf einer Landzunge und direkt am feinern Sandstrand. Gegenüber befindet sich die so. Blaue Lagune. Nur zur linken Seite befinden sich noch weitere Hotels.
Die im landestypischen Menzel Stil gebaute Anlage hat viel grün und ist generell in einem guten Zustand. Das Haupthaus hat nur 2 Etagen und so bettet sich die Anlage sehr schön in die Landschaft ein.
Das Publikum besteht aus Franzosen, Schweizern, Deutschen, Russen und wenigen anderen Nationen. Die befürchtete Heuschreckeninvasion der Russen blieb glücklicherweise diesmal aus.
Der Check-In nachts um 00:30 Uhr war eher schleppend und etwas nervig. Insbesondere nach einem Bustransfer. Hier empfehle ich dringend ein kostengünstiges Taxi.
Achtung ist bei den Gepäckträgern mit den roten Leibchen geboten! Lieber die Koffer selbst tragen.
Mit Freundlichkeit, ein bisschen Trinkgeld hier und da, kommt man ebenso weiter wie mit Deutsch, Englisch und natürlich Französisch.
Die Animation ist vielseitig aber dabei nicht aufdringlich.
Wer den Souk (Bazar) in Houmt Souk oder Medoun besuchen will sollte lieber das Taxi nehmen.
Der Spa Bereich ist sehr großzügig und schön.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Landestypischer Menzel Baustil. Alternativ Zimmer im Haupthaus.
Eher modern und grundsätzlich sauber.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen.
Der late night Check-In war etwas mühselig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war überwiegend abwechslungsreich und auch eher mäkelige Gäste finden immer etwas schmackhaftes.
Die Süßspeisen sind gut.
Frühstück, Mittagesse, kleine Nachmittagssnacks und Abendessen.
Getränke ab ca. 09:00.
Wasserflaschen (auch für das Zähneputzen) ausreichend erhältlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hier helfen Karten bestens weiter. Das Hotel ist das dritte und "letzte" auf einer Landzunge zwischen dem Meer und der Blauen Lagune.
Die Umgebung ist karg und Djerba-Typsich leider mit einigem Müll verunstaltet.
Grundsätzlich sind die nächsten Attraktionen (Kroko-Farm) mit dem Taxi zu erreichen.
Ansonsten liegt das Hotel eher etwas abgelegen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis- u. Fußballplätze, Minigolf, Beachvolleyball, Pitenque, Tischtennis und mehr.
Einen indoor Fitnessraum habe ich nicht gesehen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nettes Hotel in weißem Marmor gehalten. Wiederholungsfaktor 85%.
Viele französische Stammgäste. Gemischtes Publikum. Eher ruhig aber nicht ausschließlich für Erwachsene.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
problemlos inkl. Umbuchung. Komplette und pünktliche Reiseunterlagen. Eine Reiseleitung vor Ort brauchts nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht