Vincci Helios Beach

Midoun, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
169 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Frühling Djerba

Vorschaubild
Name hawkbrem
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2017
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Die im mauretanischen Stil erbaute Anlage ist schon älter und benötigt umfangreiche Sanierung. Es ist eine große Anlage mit zentralem Haupthaus und Houches sowie Appartementhäusern. Die Gebäude haben alle 2 Stockwerke und sind in einem ordentlichen Zustand. Zur Zeit (März 2017) hat das Haus mit ca. 300 Personen etwa 1/3 der normalen Belegung. Davon sind ca. 70% Franzosen, 20% Deutsche und 10% Libanesen. Es sind vorwiegend Langzeiturlauber mit 6 bis 12 Wochen. Die Anlage ist behindertengerecht. Mein Kompliment an die Bediensteten: Freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
5
4

Zimmer

Großes, freundliche Superiorzimmer. Große Betten. Bettwäsche- und Handtuchtausch (auf Wunsch) täglich. Zimmer sehr ruhig und nur geringe Lärmbelästigung durch Türen
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Sehr gute Sprachkenntnisse. Zuvorkommendes Personal. Auch Sonderwünsche problemlos erfüllt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Zusätzlich zum Speiseraum gibt es noch ein á la Karte Restaurant. Die Kontrolle der Kühlung war gut. Dreimal die Woche gab es einen Themenabend. Der Speiseplan war von Einheimisch über Französisch bis International abgedeckt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Unmittelbar am Strand, ca. 5 km bis zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeit. Der Fahrpreis für die Strecke beträgt etwa 3,5 TD ca. 1, 70 €. Mit Trinkgeld 5 TD (2, 20 €) Zum Flughafen sind es ca. 25 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sehr umfangreiches Freizeitangebot. Über Gymnastik, Wassergymnastik, Boccia bis Bogenschießen. Gegen Aufpreis Tennis, Wellness und Hammam. Bei allem sind Animateure anwesend. Einkaufsmöglichkeiten in der Shoppingzone. Wlan überall im Hotelbereich nutzbar. Eine Disco, ein Theater und die Teatime runden das ab. Jeden Abend eine Show. Handtücher für die Liegen gibt es gegen Kaution. Miniclub und Spielplatz sind vorhanden
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
5

Gesamteindruck

Beste Reisezeit ist Ende Februar bis Anfang April, oder im Herbst, sonst wird es zu heiß. Wir hatten (24. 02. - 10. 03.) nur Sonne, ab und zu etwas windig. Baden im Meer war nicht möglich. Telefonieren würde ich nicht mit Mobilfunk sondern nur über WhatsApp Sprachoption. Ein Tipp: Für Besichtigungstour (Inselrundfahrt mit allen Sehenswürdigkeiten) nicht über das Hotel oder die Reiseleitung buchen. Ist zu teuer. Vor dem Hotel stehen immer Taxen. Einfach hingehen, und auf deutsch die Fahrer ansprechen. Einer spricht garantiert gut deutsch und mit Ihm die Tour planen. Keinen Festpreis ausmachen, sondern mit Taxometer berechnen lassen. Kostet weniger und man hat noch ein gutes Trinkgeld für den Fahrer, der immer bei einem bleibt und Erklärungen geben kann. Dann ist noch ein gutes Trinkgeld für Ihn drin. Man hat mehr gesehen, mehr Informationen und weniger bezahlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FLY

An und für sich o.k. Es fehlen aber detaillierte Informationen für die An- und Abreise zum und vom Heimatflughafen. Z.B. Bahnfahrt vom Heimatort. Keine Umsteigebahnhöfe, keine Gleis Angaben. Unser Beispiel: von Minden (Westfalen) nach Hannover-Flughafen. Alles vor Ort aussuchen, kostet Zeit und Nerven.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht