Vincci Helios Beach

Midoun, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
169 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, schöner Strand, aber

Vorschaubild
Name Pascal B.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Schönes Hotel, wir waren in den Menzels untergebracht, die wohl vor ein paar Jahren erst renoviert wurden und daher in einem guten Zustand waren. Bis auf die Duschkabine in der Badewanne, die undicht war und dadurch beim Duschen immer das Bad überschwemmt wurde. Das Bett war super, sehr angenehmer Schlaf. Sauberkeit naja, südlicher Standart wohl. Es waren am Spiegel im Zimmer z.b nach 10 Tagen Aufenthalt immer noch die Fingerabdrücke des Vorgängers zu sehen und das Putzwasser wurde nicht wohl nicht ständig erneuert. Konnte aber darüber hinwegsehen. Die Hotelanlage war sehr groß, Haupthaus mit EG und 1. OG und die etwa 8 Menzels mit ca 30 Bungalows. 2-3 Tennisplätze, eine 5-Loch Minigolfanlage, Mini-Club, 2 Volleyballfelder am Strand, 1 Poolbar (wo es auch Alkohl gab, Bier und Longdrinks aus 0,2 l Pappbecher), den Wein fand ich ganz schlecht. Waren in den Herbstferien da (natürlich viele Kinder) ging aber nicht anders. Sehr viele Franzosen und auch Schweizer. Mit Essen hab ich immer so meine Probleme im Ausland, aber für ein afrikanisches, islamisches Land war das Essen schon in Ordnung, ist halt Geschmackssache. Altersdurchschnitt von 5-70 Jahren. Sehr freundliches Personal, manchmal etwas überfordert, aber das war in Ordnung. Gute Deutschkenntnisse im Hotel. Hotel mit Shop zum Souvenir kaufen. Wechselschalter und 2 Geldautomaten. Maurisches Cafe, Sisha rauchen. Die einzigen, die nicht so gut Deutsch konnten, waren die Mitarbeiter im Spabereich. Das All-In Angebot müsste verbessert werden, es werden zwar Longdrinks angeboten, aber wenn ich einen Cocktail trinken will, muss ich in die Baccus-Bar gehen und dort sind dann die Preise entsprechend. Die Animation spult fast jeden Tag das gleiche Programm ab, selbst die Lieder sind gleichen, geht einem nach einer gewissen Zeit auf den Keks.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
5
3
4

Zimmer

Betten waren sehr gut, Balkon mit seitlichem Meerblick, ein kleiner Fernseher an der Wand, 3 deutsche Kanäle ( VOX, ZDF, RTL) Duschkabine könnte erneuert werden. Safe war inklusive im Superior Zimmer, sonst gebührenpflichtig. Man braucht einen Stromadapter. Leider auch nur eine Steckdosen im Zimmer
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Man kam ins Restaurant zum Frühstück oder sonstigem Essen und sofort war ein Kellner da, der einen zu einem Tisch gebracht hat, meistens. Fand ich gut. Mit den Gläsern auf den Tischen war das so 'ne Sache, Sprudel und "schlechten Wein" aus einem Glas geht schlecht, man wurde auch nicht danach gefragt, ob man noch 2 weitere Gläser benötigt und das müsste eigentlich bei einem 4* Hotel Standard sein. Das Personal ( Kellner, Rezeption, Animateure usw.) war alle sehr freundlich. Die Leihhandtücher für den Pool und Strand sind nicht ausreichend. Mit Deutsch, Französisch und Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Kinderbetreuung ist vor Ort. Check-In und Check-Out ging zügig und es wurde einem auch einiges dabei erklärt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
5

Gastronomie

1 Hauptrestaurant mit Terrasse, ein kleines Themenrestaurant ( Reservierung erforderlich), Baccus-Bar (gegen Gebühr), ein Poolrestaurant für Mittagessen und die Snacks ( muss morgens beim Frühstück reserviert werden, nur für Mittagessen) , 1 Disco (gegen Gebühr, war aber nie was los, keine Bedienung vorhanden), 1 Maurisches Cafe, 1 Hauptbar, 1 Poolbar, 1 Strandbar ( kein Alkohl). Täglisches wechselndes Themenbuffet von mediterran, italienisch, Gala und landestypisch. Dessert und Salatbuffet waren sehr hübsch angerichtet. Es gab immer Nudeln mit Tomatensoße und Reis, alles andere wechselte immer in verschiedenen Variationen. Ich persönlich hatte ein paar Tage lang Magenprobleme, wegen der Umstellung. Konnte aber immer was finden, was ich essen konnte. Themenrestaurant war nicht gut. Sauberkeit könnte noch verbessert werden. Mit etwas Trinkgeld konnte man immer etwas verbessern. Getränke beim All-In könnten viel besser sein, wenn so All-In Getränke sind buche ich kein All-In mehr.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ende von der Hotelreihe, danach kommt nichts mehr. Die angepriesene "Blaue Lagune" liegt diekt vor dem Hoteleingang, wenn jemand fragt nach einer Kutschfahrt zur Blauen Lagune, einfach nein sagen, liegt direkt vor der Tür. Djerba hat ein grosses Müllproblem, überall qualmt es und riecht es nach verbranntem Müll. Alleine rausgehen würde ich nicht. Etwa 500 m vom Hotel ist ein kleiner Shop, Festpreis. Viele zerfallene Häuser, leerstehende Hotelanlagen. Nach Midoun Stadt sind es etwa 6-7 km, Taxis sehr günstigt etwa 4 TND.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
1
1
2
5

Sport & Unterhaltung

von 10 bis 18 Uhr Animation am Pool, mit vielen veschiedenen Programmen ( Zumba-Kurs, Beachvolleyball, Wasserball, Tennis, Minigolf, Tischtennis, Sprachkurse, Mini-Club und viele mehr) Wellnesslandschaft schön und sehr günstigt. 60 min. Ganzkörpermassage ca 25-30€. Strand sehr schön, sauber und recht breit. Man kann ziemlich weit rausgehen ins Meer. Am Strand kann man bei örtlichen Anbietern Wasserski, Baggeyfahrten und sonstigen Freitzeitaktivitäten buchen. Die Liegen ob am Pool und am Strand werden leider von den Hotelgästen alle vorreserviert.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
4

Gesamteindruck

Wir waren in den Herbstferien dort und das Wetter und Klima waren super ca 26-28 Grad und Nachts 16-18 Grad bei einem leichten Wind. Preis-Leistung waren sehr gut, da wir für 2 Personen 10 Tage einen recht günstigen Preis für All-In bezahlt haben, darüber kann man nicht meckern. Im Nachhinein hätte ich aber auch nicht mehr Geld dafür ausgegeben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ITS

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht