Name |
Löni und Claudi |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Modernes und elegantes 4 Sterne Hotel in bester Lage. Maurischer Stil und viel Marmor. Die Bungalows und das Haupthaus max. 2-stöckig und gut renoviert. Weitläufige Anlage mit direktem Zugang zum traumhaften Strand, der von Security bewacht wird. Alles behindertengerecht. All inclusive mit schmackhaftem Essen und reichhaltiger Auswahl. Ca. 70 % französische Gäste, sonst Italiener, Engländer, Deutsche.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ein Traum. Gute Klimaanlage, auch mit Heizungsfunktion im Winter. Toller Meerblick. Musik am Pool endet um 22 Uhr. Bad mit Wanne und Dusche, Föhn. Flachbild-TV mit 4 deutschen Programmen, aber wer schaut schon Fernsehen bei dem Meerblick. Gute Betten und gute Kopfkissen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundliche und aufmerksame Kellner. Da zur Zeit Ramadan ist, wirken alle sehr müde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hauptresaurant mit Innen- und Aussenbereich und Riesenauswahl an verschiedenen Büfetts. Es gab morgens, mittags und abends Live-Köche, die gegrillt oder gebacken haben. Das Strandrestaurant hatte mittags nicht immer geöffnet, sicher nach Belegung des Hotels. Poolbar und Hauptbar hatten gute Getränkeauswahl. Nicht-All-In-Bar war immer leer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Traumhafte Strandlage, sonst nichts in der Nähe, aber für EUR 2, 00 fährt man mit dem Taxi zum shoppen nach Midoun. Es gibt auch einige Geschäfte im Hotel. Es ist wirklich das letzte Hotel an der Südspitze Djerbas. Transferzeit ca. 45 Min., weil mehrere Hotels angefahren werden und das Helios Vincci das letzte war.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir wurden nicht einmal von Animateuren angesprochen. Wer Aktivitäten wünscht, kann sich am Animateur-Häuschen am Pool melden, von dort wird auch aufgerufen. Schöner Wellnessbereich zu günstigen Preisen. Riesenpool mit Nichtschwimmer- und Schwimmerbereich (2, 20 tief). Extra Kinderbecken. Es gibt noch einen kleineren Pool, der aber nur den Wellness-Bungalow-Gästen zur Verfügung steht. Pools und Strand sind sehr sauber und gepflegt. Am Strand wenige Händler, dafür Reiter auf Pferden, die Ausritte am Strand anbieten, auch Einige mit Kamelen. Es gibt am Strand eine "unsichtbare Linie", d.h. Händler und Reiter dürfen nur an der Wasserlinie rufen, nicht aber zu den Liegestühlen der Gäste kommen. Sehr angenehm. Sehr negativ ist das Verhalten der Gäste, die morgens um 5 Uhr mit Bergen von Handtüchern die Liegen am Pool und am Strand "belegen" und dann teilweise 5-6 Stunden nicht erscheinen. Wir haben das dem Hotel auch mitgeteilt und hoffen, bei unserem nächsten Besuch ist das "Reservieren" untersagt. Wir haben in einer Woche morgens um 10 oder 11 Uhr wirklich keine Liegen mit Schirm am Pool oder Strand gefunden, aber ohne Schirm ist die Sonne viel zu heftig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es fiel uns schwer, nach Hause zu fliegen und wir kommen bestimmt noch öfter ins Helios Vincci Beach & Spa. Wir haben und von der ersten Minute wohl gefühlt, das Personal war aufmerksam, was man auch mit einem Trinkgeld "belohnen" sollte. Auch dem Zimmermädchen etwas hinlegen und man findet die schönsten Handtuchtiere und -motive auf dem Bett. An die Trinkgelder sollte der Gast in einem All-Inclusiv-Hotel immer denken.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alles war perfekt organisiert, pünktlicher Abflug, Bustransfer zum und vom Hotel ohne Verzögerung. Wir kamen nachts um 00:00 Uhr an und das Restaurant hatte für uns 6 Leute ein Essen vorbereitet, womit niemand gerechnet hat. Also von der ersten Minute an gut versorgt. Der Reiseleiter am ersten Tag kam etwas arrogant rüber, gab aber auf Nachfragen alle wichtigen Informationen. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht