Name |
Hannes B. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Sowohl im Gesamten als auch das Zimmer oder einzelne Bereiche. Die Sauberkeit ist "südländisch", also im Großen und Ganzen passt es, im Detail sollte man nicht nachsehen (etwa in den Ecken oder unter dem Waschbeckenkästchen).
Extrem störend ist, dass es in Djerba offensichtlich keine funktionierende Müllabfuhr gibt. Die ganze Fahrt vom Flughafen zum Hotel (und das sind ein paar Kilometer) sieht man karge Landschaft durchsetzt von Müll, Müll und nochmal Müll. Überall Müll. Auf der Straße, auf dem "Feld" (also dem Sandfeld neben der Straße, Grün gibts so gut wie nicht). Und zu allem Überfluss wird dieser - zumeist Plastikmüll - dann einfach verbrannt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie schon erwähnt, der Gesamteindruck passt, im Detail sollte man aber nicht zu pingelig sein. Lange schwarze Haare vom Vorbesitzer an der Kante, Dreck in der Ecke, unter dem Nachtkästchen oder unter dem Waschbeckenkästchen im Bad wurde wohl schon lange nicht mehr geputzt. Allerdings schneller und freundlicher Zimmerservice, täglich gemacht.
Handtücher werden offenbar täglich gewechselt (wozu?), falls man die Bettwäsche gewechselt haben will, kann man das kundtun.
Das Zimmer lag in einem von 6 separaten Häusern, war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet und die Klimaanlage funktionierte perfekt und Gott sei Dank auch, wenn man nicht im Zimmer ist (vorgekühltes Zimmer!). Angemessener Balkon, Kühlschrank, Safe (hierbei stört aber, dass man für den einen Schlüssel braucht, den man bezahlen muss) vorhanden.
WC in Ordnung, Klopapier ziemlich billig (2lagig . 3 dürften es sein, das ist kratzig, und bei vorwiegend europäischen Gästen ist statistisch weiches Klopapier zu bevorzugen).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeption überzeugt auf ganzer Linie, sehr gute Sprachkenntnisse und freundlicher Service. Auch das übrige Personal hat genügend Sprachkenntnisse, sodass man überall mit Deutsch mitkommt.
Ewig nervtötend, aber leider wieder "südländisch" ist die Art des Personals. Kleine "Witzchen" (sei es an der Bar, beim Abholen der Fotos, .) die an sich unlustig sind und das ständige Angesprochenwerden durch Friseur/ Animateur/ Masseur/ Fotograf/ oderwemauchimmer ist anstrengend und trübt das Urlaubsglück.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Dies ist derjenige Punkt, der unser Urlaubsglück getrübt hat. Obwohl es eine große Vielfalt an Speisen gab, waren diese entweder nahezu geschmacklos oder schmeckten wirklich schlecht. Freilich, Geschmack ist eine höchst subjektive Angelegenheit. Dennoch haben meine Freundin und ich verschiedene Geschmäcker und jeden Tag waren Dinge dabei, die einfach ungenießbar waren bzw. wo man sich fragen muss, was das sein soll.
Das hat dann zur Folge, dass man immer das Selbe isst, und das geht einem eine Woche lang ziemlich auf den Geist.
Kurz gesagt: reichliche Auswahl, miese Qualität.
Positiv hervorheben muss man die Süßspeisen, dieses Metier beherrscht man offenbar.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in der touristischen Zone von Djerba, welche ihrerseits quasi im Nirgendwo liegt. Wüstenartige Umgebung, Hotel, Strand. Zum Einkaufen müsste man mit dem Taxi (öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht) in die nächste Stadt fahren.
An Ausflugmöglichkeiten würde es nicht mangeln, von Inselrundfahrten über den Bootsausflug bis hin zu den gängigen Möglichkeiten am Strand (Quad, Buggy, Jetski, Kamelritt, .)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebot bereits bei Lage und Umgebung beantwortet.
Der Strand ist ganz in Ordung, man findet auch immer freie Liegen, aber im Sand befindet sich viel Zeug, welches da nicht hingehört: Müll, wie auf der ganzen Insel.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es war ein schöner Urlaub, wie erwartet. Wir konnten uns fein erholen und haben die Zeit sehr genossen. Das Personal war sichtlich bemüht, die Gegebenheiten schön (nur das Hotel braucht man nicht wirklich zu verlassen, die Umgebung und Landschaft ist karg, voller Müll und somit kaum reizvoll).
Einzig das Essen, das trübt das Urlaubsgefühl nachhaltig. Deshalb würden wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Wie gesagt, es war eigentlich alles ganz gut bis gut, aber wenn man eine Woche lang schlecht ist und sich spätestens ab dem dritten Tag freut, wenn man sich endlich wieder selber kocht, dann trübt das die Urlaubsfreude nachhaltig negativ.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht