Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
März 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Entspricht keinesfalls einem 5* Hotel. Davon sind sie meilenweit entfernt. Schon beim Einchecken erhielten wir keinerlei Infos über das Hotel. Danach ein Zimmer wo die Farbreste noch an der Einrichtung und am Fußboden zu sehen war. Das Betteil beschädigt, die Marmorplatte des Nachtkästchens in der Mitte auseinandergebrochen, der WC-Deckel abgebrochen und lag daneben am Boden, das Leintuch fleckig. Beim Zimmer der Kinder hing die Duscharmatur nur noch aus der Wand heraus. Also Beschwerde am Checkinschalter, dort wo der selbe Herr gerade noch fließend Deutsch sprach, konnte dieser plötzlich nur mehr Englisch! Nach zweieinhalb Stunden langen Verhandlungen (natürlich Englisch) war es dann doch möglich die Zimmer zu tauschen. Das Hotel ist noch immer nicht ganz fertig. Man muß im Poolbereich den ganzen Tag über den Baustellenlärm ertragen. Der Strand ist zum Schwimmen eher nur bedingt geeignet, da die Wassertiefe auf den ersten 150-200 Metern oft nur Knöchel- bis Knietief ist. Leider gibt es auch Quallen. Das Essen wiederholt sind ständig. Leider mußzen viele Gäste den hoteleigenen Arzt aufsuchen. Dieser half natürlich gerne mit Infusionen aus wofür er € 400.- verlangte. Zum Glück nicht uns passiert, aber einem deutschen Ehepaar. Die Angestellten vermitteln den Eindruck als ob sie nicht vom Fach wären. Aber mit reichlich Trinkgeld geht es dann doch! Alles in allem nicht sehr empfehlenswert!!!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie bereits erwähnt darf man sich nicht allzuviel erwarten. Die Zimmer sind für ein Hotel dieser Kategorie mittelmäßig ausgestattet. Schnell und schlampig gebaut, wie man oft noch zu sehen bekommt. Längere Stromausfälle sind möglich. Wasser, warm oder kalt, kann am Abend schon mal knapp werden. Kein Duschen, keine Toilettenspülung ... Einziges Highlite ein Flachbildschirm-TV mit vier fünf deutsch sprachigen Sendern.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Man ist zwar freundlich und bemüht, aber viel zu langsam und inkompetent für ein Hotel dieser Klasse. Zimmer wird oft erst gegen 18.00 Uhr gereinigt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt zwei Restaurants zum Essen. Wie gesagt, das Essen wiederholt sich und ist irgendwie einfallslos. Die Tische im Restaurant und in den Bars sind nicht immer sauber. Trinkgeld wird sehr gern genommen, Euro bevorzugt!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt weit außerhalb der Stadt Hurghada. Einmal täglich fährt ein Shuttlebus in die Stadt. Links und rechts vom Hotel wird fleißig gebaut, wobei es auch zu Beeinträchtigungen durch Baulärm kommen kann. Die Wasserrutschen vom Aquapark sind noch immer nicht alle in Betrieb. Am Strand gibt es keinerlei Freizeitangebote, außer Boccia und Volleyball. Kleine Shops im Hotel und vor dem Hotel auf der Straße. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Strand nur Volleyball oder Boccia. Liegen und Schirme sind in Ordnung. Uns fehlte allerdings das Wassersportangebot. Auch darf man zur Zeit, wir waren Ende März bis Anfanf April, links und rechts vom Hotelstrand nicht hinausgehen, da Baustelle. Ein Security weist einem sofort zurück.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten keine Ausflüge gemacht, da wir zuvor eine Nilkreuzfahrt machten. Disco ist im Hotel. Telefonwertkarten sind billiger als im Hotel zu telefonieren. Am Morgen vor dem Frühstück kann ein kleines "Stamperl" oft viel verhindern!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht