Titanic Beach

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.6
608 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Insgesamt sehr zufrieden, fahren wieder hin

Vorschaubild
Name Tomasz K.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum November 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Also wir beginnen mal mit dem Negativen: Das Essen fanden wir mehr als durchschnittlich. Da wir aber im Urlaub andere Prioritäten haben, als uns fünf mal täglich den Bauch vollzuschlagen, störte es uns nicht besonders. Damit ist aus unserer Sicht alles negative erzählt. Wir haben die Anlage eher als eine Stadt empfunden und man braucht erst einmal 2 Tage, um sich in dem riesigen Areal zurechtzufinden. Sogar Joggen kann man getrost und ausgiebig ohne die Anlage zu verlassen. Um das Freizeitangebot zu nutzen, müsste man zumindest 2 Wochen veranschlagen, einfach nicht zu toppen. Richtige Bowlingbahnen, Tischtennis, Billard, Videospiele, Fitnessstudio, natürlich Tauchen, Surfen, und jede Art des Wassersports sind im Angebot zu sehr vernünftigen Preisen. Bowlingbahn kostet z.B. 25 EGP pro Stunde, da kann nicht gemeckert werden. Eine riesige Disko mit all inclusive Baar, bis 3.00 Uhr. Der Aquapark ist einfach toll, sogar ein Swimmingpool mit künstlichen Wellen, jede Menge Rutschen, Schlauchbootfahren im "Fluss", Schlauchbootrutsche, riesige Badeanlagen für Kinder, mit Schiffen zum Klettern bzw. Kentern. An jeder Ecke Bars mit den gewöhnlichen lokalen Getränken, Snacks usw. Die Hauptbaar ist rund um die Uhr geöffnet, natürlich auch rund um die Uhr all inclusive. Die Hauptbaar im Gebäude ist so riesig, dass einfach jeder seinen gewünschten Platz findet: Abseits, um in Ruhe zu lesen oder spielen oder direkt in der Barnähe, mitten im Geschehen. Insgesamt kann für diese Anlage eins gesagt werden: Sowohl Badepools ( unzählige, kalt und beheizt, mit oder ohne Bar ) , Gartenanlagen, Restaurants ( wir haben etwa 8 gezählt ) Barbereiche und einfach alles ist riesig, riesig, riesig. Auch der Strandbereich ist einfach riesig mit ausreichenden Liegemöglichkeiten, Sogar eine in das Meer gebaute Maueranlage zum Spazieren und sonnen ( etwa 200 meter lang ) haben sie hingebaut. Wir sind insgesamt das 6 Mal in diesem Land immer in verschiedenen Hotels in Hurghada gewesen, aber das ist die erste Anlage, wo wir bestimmt wieder im nächsten Jahr hinfahren. Die Angestellten bemühen sich immer, sind halt, wie es dort üblich ist, mit ihren Augen manchmal mehr im weiblichen Ausschnitt versunken als beim Job und glauben mit für uns pampigen Witzen oder Sprüchen etwas witziges von sich zu geben. Aber das sollte man mit Humor tragen, so sind sie halt. Es ist sicherlich nicht einfach für die Jungs es in einer solchen "Stadt" jedem Recht zu machen, aber sie geben sich sehr viel Mühe.
Zustand des HotelsFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Unser Zimmer war in der dritten Etage mit Blick auf die Poolanlage und seitlichem Meeresblick. Es war geräumig und hatte einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Zusätzlich in der mauernische zwei Sitzmöglichkeiten. Das Badezimmer war groß mit einem großen Duschbereich hinter einer Glaswand, also keine Badewanne mit Vorhang. Dies fanden wir sehr schön. So passen auch locker 2 Personen gleichzeitig unter die Dusche und haben genug Platz. ( Zum duschen natürlich:). Ein Plasmafernseher, zwei riesige Betten, die wir erst einmal zusammengestellt haben und so wirklich ein Bett zum "Verlaufen" hatten. Im Zimmer wurde täglich gereinigt. Sie haben sogar eine Minibaar im Zimmer mit kalten Getränken( Cola, Sprite und Wasser ), die nach Bedarf täglich aufgefüllt wird ohne Aufpreis.Das ist für Ägypten etwas besonderes und für den Gast sehr angenehm. Insgesamt war das Zimmer sehr ansprechend und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Gegen etwas Trinkgeld, was wir grundsätzlich dem Zimmerservice geben, wurden aus den Handtüchern und Bettwäsche wahre Kunstwerke gestaltet, was uns sehr amüsierte. Natürlich sind die Arbeiten an den Fliesen, Fugen und Anschlüssen im Bad und einige andere Kleinigkeiten für einen europäischen Handwerker wahrscheinlich ein Trauerspiel, besonders, weil sie so schönes und edles Steinmaterial verwenden und es durch die Verarbeitung visuell wieder zerstören. Schade
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Dazu haben wir schon oben etwas gesagt. Wir finden, dass man bei der Abgabe der Bewertung immer im Auge behalten sollte, dass wir dies nicht nach europäischen Standards beurteilen können, denn es ist nun mal nicht Europa. Besonders die Angestellten in den "unteren" Ebenen, also Zimmerservice, Restaurantbedienung, Putzservice usw. stamme aus dem südlichen Ägypten. Teilweise haben sie erst im Hotel erfahren, wie ein Tisch gedeckt wird oder wie man mit einem Staubsauger umgeht. Dies sollte bei der Bewertung nicht vergessen werden. Sie geben sich sehr viel Mühe, sind hilfsbereit. Aus unserer Sicht war alles in Ordnung. Die Manager haben hingegen für alles ein offenes Ohr, sind sehr bemüht, freundlich, zuvorkommend. In deutscher Sprache kann man sich in dieser Anlage uneingeschränkt verständigen, obwohl englisch schon die bessere Wahl ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
4

Gastronomie

Dazu haben wir schon oben geschrieben. Insgesamt sind in dieser Anlage etwa 8 oder auch mehr Restaurants, unzählige Bars. Wer will, kann rund um die Uhr essen. Es gibt ein China-, Italien-, Indien-, Ägyptisches Restaurant. Auch diese sind all inclusive,man muss sich allerdings erst anmelden, was aber kein Problem ist. Die übrigen Restaurants- etwa 4 oder 5 - haben teilweise unterschiedliche Buffets, es lohnt sich also manchmal einfach durch diese zu schlendern bevor die Wahl getroffen wird, wo man essen will. Manchmal auch deshalb, weil hier und da draußen gegrillt wird. Insgesamt hat uns das Essen nicht vom Hocker gerissen, war aber für uns nicht das entscheidende, da wir grundsätzlich keine großen "Esser" sind.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Lage ist gut, der natürlich wegen dem Flughafen vorhandene Fluglärm ist fast nicht wahrnehmbar, da die Anlage sich ca 30 Minuten weit weg befindet. Das Taxi zum Down Town oder New Hurghada kostet etwa 25 EGP. Lassen sie sich nicht übers Ohr hauen, teilweise verlangen die Taxifahrer 60 bis 80 EGP für die Fahrt und hoffen auf doofe Touris, die sich noch nicht auskenen. Dann einfach weitergehen und mit dem nächsten verhandeln. Wir haben nicht ein einziges Mal mehr als 25 EGP gezahlt. Innerhalb der Anlage sehr viele Geschäfte, die Verkäufer überhaupt nicht aufdringlich ( endlich ). In dieser Anlage finden sie einfach alles, was sie brauchen, sogar ein Arzt ist rund um die Uhr im Hotel erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
5
5

Sport & Unterhaltung

Einfach unendlich viele Möglichkeiten. Alles da zu sehr moderaten Preisen. Der Aquapark einfach genial, Kinder haben wirklich alles zu Spielen. Sogar Joggen kann man innerhalb der Anlage, so riesig ist sie. Ansonsten siehe die Beschreibung eingangs.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Unser persönlicher Tipp: Hände weg von Hard Rock Cafe in Hurghada. 40 Euro haben wir als "Sonderaktion" für 2 Mochito gezahlt. Sie waren ungenießbar. Ansonsten waren wir im Little Buddha. Auch das kann man sich aus unserer Sicht schenken. Preise wie vom Mond ( durchschnittlich 15 bis 20 Euro pro Drink )und ausser viele Ägypter auf der Suche nach Frischfleisch, nichts besonderes. Ansonsten empfehlen wir natürlich eine Fahrt in die Stadt ( sowohl alter als auch neuer Teil der Stadt )
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht