Titanic Beach

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.6
608 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Guter Durchschnitt mit kleinen Abstrichen

Vorschaubild
Name Carsten G.
Alter keine Angabe
Reisedatum April 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Die Hotelanlage ist echt weitläufig, trotz dieser Größe ist diese erstaunlich sehr gut gepflegt. Die Gärtner und Techniker kümmern sich täglich um deren Zustand, darum gehört es auch dazu mal um 6:30 bereits Rasen zu mähen. Am Pool und am Strand gibt es reichlich Liegen, so ist es kein Problem nach 12 Uhr (nach einem Ausflug oder Einkaufsbummel) noch Liegen und Sonnenschirm zu ergattern. Zwischen 17:30 und 18:00 wird gegen Moskitos gesprüht, so etwas könnte unserer Meinung nach ruhig in die Infobroschüre aufgenommen werden. Das Hotel macht von außen, an sich einen guten Gesamteindruck. Leider gibt es sehr viele Russen und Ukrainier die sich benehmen, als wären Sie die Einzigen (Stellen sich an wo Sie wollen, hauen sich die Teller voll und lassen diese stehen ohne aufzuessen, sind unhöflich). Das Hotel ist guter Durchschnitt, aber leider keine 5 Sterne wert. Wir würden dem Hotel eher 3 Sterne geben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
3

Zimmer

Die Hotelzimmer sind einfach, aber funktionell eingerichtet, hier und da hat aber bereits der Zahn der Zeit an den Einrichtungen genagt, damit sollte man aber in einem Land wie Ägypten rechnen. Von der Sauberkeit und Hygiene in den Zimmer gab es nichts zu bemängeln. Wir haben dem Roomboy bereits am ersten Tag einen kleinen Obulus auf dem Kopfkissen hinterlassen und hatten damit fast jeden Tag unterschiedliche Tiere aus Kopfkissen und Handtüchern auf dem Bett, auch die Minibar wurde dann etwas großzügiger aufgefüllt. Über der Minibar befindet sich der Safe, zur sicheren Aufbewahrung der Wertsachen. Die Klimaanlage haben wir nur kurz ausprobiert, ansonsten droht Erkältungsgefahr durch die Temperaturunterschiede draußen und drinnen. Trotz innenliegendem Bad sind die Lichtverhältnisse sehr gut, die Duschkabine ist riesig. Wir hatten einen Balkon fast direkt vor dem Animationsstand, dadurch hat man tagsüber wenig Ruhe. Generell sind die Zimmer sehr hellhörig, liegt aber teilweise auch an den osteuropäischen Zimmernachbarn. Mit dem Fernseher empfängt man auch die gängigsten deutschen Programme, sodass man immer auf dem Laufenden bleibt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Beachboys waren alle sehr nett und nicht so aufdringlich, uns wurde hier immer geholfen und nach kurzer Angewöhnungszeit haben wir sogar miteinander am Strand gespielt. Ist zwar für uns europäer etwas ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich ja an alles. Mit dem Servicepersonal am Strand kann man hervorragend über Fußballmannschaften diskutieren und sich austauschen, damit findet man fast immer einen gemeinsamen Nenner und kommt somit gut ins Gespräch. Das Servicepersonal in den Restaurants war etwas aufdringlicher und wollte uns für die Mahlzeiten die Tische reservieren und Getränke bereits hinstellen, natürlich nur gegen das gewohnte "Bakschisch". Hier sollte man standhaft bleiben, für jede Kleinigkeit (z.B.: extra Stuhl bringen) wird Bakschisch verlangt. Der Roomboy war außerordentlich gut, die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, die Handtücher wie verlangt gewechselt, Betten gemacht, gesäubert usw. Die "Aufpasser" an den Rutschen sind kompetent und unterstützen einem beim Einsteigen in den Reifen, vielleicht könnten Sie etwas mehr durchgreifen wenn die Russen sich nicht ordentlich anstellen und meinen ganz alleine im Hotel zu wohnen. Mit Deutsch kommt man nicht immer weiter, es ist von Vorteil wenn man Englisch spricht, dadurch geht einiges etwas schneller.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
4

Gastronomie

Im Titanic Beach gibt es 6 verschiedene Restaurants, 3 a la carte, nach vorheriger Anmeldung und 3 Buffetrestaurants, die Restaurants im Schwesterhotel Titanic Palace können mitgenutzt werden, aber es gibt überall das Gleiche. Oftmals wirkt das Servicepersonal etwas überfordert, die Tische werden manchmal lange nicht abgeräumt (manchmal ist aber man noch beim Essen und die Teller wollen weggenommen werden) und wieder eingedeckt. Das Essen ist leider nicht sehr abwechslungsreich und irgendwie Standart, wir sind der Meinung es ist sehr stark auf die Osteuropäer ausgerichtet. Geschmacklich kann man hier keine 5 Sterne geben, wer auf so etwas Wert legt ist hier fehl am Platz, man wird aber immer irgendwie satt. Das Kuchenbuffet ist sehr reichlich und lecker, leider ist das aber nicht Hauptteil der Ernährung. Wir hatten einen Abendessen im Little Italy, die Interpretation von italienisch scheint in Ägypten anders zu sein, damit muss man aber rechnen, dass man keine echte Steinofenpizza oder echten Mozarella bekommt. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass das Essen beim Chinese wirklich gut gewesen sein muss. In der Beachbar gibt es zur Mittagszeit Fast food nach ägyptischer Interpretation, die Würstchen im Hotdog oder das Fleisch in den Burgern sind halt anders gewürzt, als wir gewohnt sind. Die Gläser am Strand sind leider sehr stark abgenutzt und wirken dreckig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
2

Lage & Umgebung

Das Hotel ist fast der südlichste Punkt in Hurghada, zur Innenstadt ist es sehr weit. In der nahen Umgebung befinden sich diverse Bazare wo es alles gibt. Zur Senzomall ist man eine gute halbe Stunde zu Fuss unterwegs oder man nimmt sich ein Taxi für ca. 6 € (2 Personen), handeln ist auch hier wichtig und der Preis muss vorher festgelegt werden. Die Händler sind sehr aufdringlich und locken einem mit allen Tricks in die Shops, aber wenn man beim Nein bleibt und es min. 5 mal wiederholt, kapieren auch die es. Transferzeit vom Flughafen sind ca. 30 Minuten (je nachdem welche Hotels vorher angefahren werden). Ausflugsmöglichkeiten wurden in reichlicher Fülle vom Reiseveranstalter angeboten, generell war die Betreuung durch den Veranstalter hervorragend, alles war sehr gut organisiert. Im Hotel gibt es eine Shoppingmall, mit teureren Geschäften als draußen, aber auch hier sind die Händler mehr als aufdringlich. Der Strand ist sauber und gepflegt, für Meerbadende Gäste ist es leider nicht geeignet. Das Meerwasser ist maximal 30 cm (bei Flut) hoch, zum richtig baden muss man weit reinlaufen (über Meer oder Steg) und man läuft Gefahr die frischen Korallen zu beschädigen. Badeschuhe sind zwingend erforderlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Die Poolanlage ist gigantisch, das Poolwasser ist allerdings etwas kalt. Die Rutschen sind sehr gut und machen Spass beim benutzen. Alles ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber top gepflegt und gewartet. Sportprogramm gehört zur Animation, was wir aber nicht genutzt haben. Am Abend werden Minidisco und eine Show geboten. In der Mall gibt es einen Spielraum mit Bowling, Internet und Billard, alles gegen Bezahlung. Die Liegen am Strand sind teilweise abgenutzt, die Beachboys helfen aber unkompliziert beim Austauschen. Für Handtücher gibt es Karten, nur am ersten Tag (Ankunft nach 16 uhr) gab es keine mehr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Zum Pflichtprogramm gehört in Ägypten natürlich Luxor, hier wurde durch unseren Reiseveranstalter alles sehr gut organisiert (nach 1 h gab es Probleme mit den Bremsen und der Bus war defekt, es dauerte keine halbe Stunde und ein neuer Bus stand bereit. Der Busfahrer hat es sogar geschafft die halbe Stunde Verspätung aufzuholen). Dies war meine dritte Reise nach Ägypten, aus bisheriger Erfahrung gehört daher Imodium Akut unbedingt in die Reiseapotheke, auch sollten kleine Mittelchen gegen Erkältungen nicht fehlen. Wenn Sie die richtige Wüste erleben wollen, machen Sie eine Quadtour (Kopftuch nicht vergessen) oder eine Wüstensafari. Für die Stadtrundfahrt mit einschließender Shoppingtour (Duftessenzen, Gewürze, Souvenirs etc.) ist eine Kreditkarte nicht verkehrt. Bezahlen kann man so gut wie überall mit Zweitwährung €uro.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht