Name |
Jana |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Auf den ersten Blick eine sehr schöne Hotelanlage. Eine sehr große Anlage mit über 600 Zimmern. Anonym bleiben ist hier einfach. Zimmer waren wie im Katalog beschrieben ausgestattet. Das Personal tat alles um die Zimmer so sauber wie möglich zu halten. (Waren eben keine deutschen Handwerker am Werk) Die Poolanlage ist sehr weitläufig, so das grundsätzlich jeder Gast eine Liege hatte. Am Strand waren ebenfalls Liegen vorhanden. Die Außenanlage war sehr ordentlich und wurde täglich gepflegt, zeitweise wurden die Blätter der Pflanzen per Hand gereinigt. Die Anlage ist sehr familienfreundlich, für die Kleinen gibt es einen Kinderklub mit Animation. Für Paare ohne Kinder gibt es ein separates Restaurant (Kinder nicht erwünscht), Wir hatten All-Inclusive, für Kinder eindeutig ideal. Zum Essen ist zu sagen, das es sehr eintönig war, jeden Tag fast das selbe, irgendwann hat es nicht mehr geschmeckt. An der Bar herrschte zu fast jeder Tageszeit ein Kampf um Tassen und Gläser, es waren nie genug vorhanden und wenn dann nicht gerade sauber. Das Animationsteam befand sich scheinbar im Winterschlaf, da es fast ausschließlich aus russischen jungen Leuten bestand, war es für die anderen Gäste schwierig in Kontakt zu kommen. Das Hotel beherbergte zu fast 80% russische Gäste, zum Glück verlief es sich bei der größe des Hotel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick. Größe ca. 20 m². in guten Zustand wurde täglich ordentlich gereinigt. Ausstattung: Safe, Fernseher, Minibar wurde jeden Tag befüllt (war im Preis enthalten) Telefon, Dusche, Föhn. Handtuchwechsel jeden Tag. Bettwäsche wurde leider nie gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer sehr freundlich, bei Erhalt von Trinkgeld noch freundlicher, aber war nicht Voraussetzung. Sie waren sehr hilfsbereit.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
2 Restaurant´s für Familien, 1 Restaurant für Paare ohne Kinder, 3 alla Cart Restaurant (Chinese, Inder, Italiener) auf Vorbestellung. In den Familienrestaurant´s war der Geräuschpegel sehr hoch. Sauberkeit und Hygiene (naja). Essen war nicht so gut, es glich sich fast jeden Tag. An der Strandbar gab es nur Fastfood (Pommes, Burger, Nudeln, Pizza) jeden Tag das selbe (wer es mag).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel mit direkter Strandlage. Bis in die Stadt Hurghada ca. 15 MInuten mit dem Taxi. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Preis für´s Taxi 20 ägyptische Pfund (ca. 3,00 EURO), aber hier immer im Vorfeld verhandeln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Strand Schnorchel und Tauchcentrum. Preise zwischen 20 bis 50 Euro pro Person. Aquapark direkt am Hotel ist sehr gut, mehere Rutschen für Groß und Klein ist etwas dabei. Die Anlage verfügt über mehere Pools mit unterschiedlichen Temperaturen. Für jeden etwas dabei ob warm oder kalt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Quadtour durch die Wüste, sehr zu empfehlen. Schnorcheltour war ebenfalls sehr schön, doch leider auch sehr überlaufen, und das selbst im Wasser.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht