Name |
Carolin |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
November 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Bei Ankunft lag keine Reservierung vor - ob Fehler der Reisegesellschaft oder Hotel, wissen wir bis heute leider nicht. Nach 2 Stunden gab es ein Zimmer im Titanic Palace, neben dem gebuchten Titanic Beach.
Es war relativ sauber. Das Essen war gar nicht gut und es gab keine Auswahl - jeden Tag gab es das Gleiche.
Loben muss man das nette Hotelpersonal - zumindest im Gastrobereich und Zimmerservice.
Die Zimmer waren nett eingerichtet mit großem Flachbildschirm-Fernseher, deutsche Programme haben wir empfangen, aber in schlechter Qualität.
Das Hotel selbst teilweise noch sehr neu - der Fön wurde erst während unseres Aufenthaltes in unserem Zimmer angebracht.
Die Gäste waren zum größten Teil russisch. Es war jedes Alter vertreten.
Man musste früh essen, sonst musste man lang auf Nachschub warten - und auf Besteck und Teller etc.
Positiv war der saubere Strand und das kleine Riff zum Schnorcheln. Man bekommt auch jederzeit ein Taxi in die Stadt. Und kann auch in Hotelnähe shoppen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Klimaanlage, Fernseher und Safe waren frei und funktionierten einwandfrei. Der Empfang deutscher Sender war leider etwas schlecht. Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Handtücher auf dem Boden auch.
Das Bett war okay. Der Föhn wurde während unseres Aufenthaltes angebracht.
Der Weg von unserem Zimmer zu den Restaurants etc. war ziemlich lang.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist meist sehr hilfsbereit und freundlich. Der Check-In ist etwas nervig. Am letzten Tag muss man das Zimmer um 12 Uhr räumen, egal wann man fliegt.
Der Umgang mit Beschwerden zum Hotel war okay. Bekannte haben mehrfach das Zimmer gewechselt.
Die Zimmerreinigung war okay. Viele sprachen deutsch oder englisch.
Der Friseur und der Wellnessbereich sind nur bedingt zu empfehlen. Es ist teuer und das Personal z.T. nicht besonders gut geschult. Und man hält sich nicht ganz an Absprachen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie ließ sehr zu wünschen übrig. Das Essen war eintönig, schlecht gewürzt und zum Teil nicht gereift oder gar. Trotz mehrfacher "Restaurants" gab es doch meist das selbe Essen.
Es gibt aber fast überall Essen: am Pool, am Strand und natürlich in den zahlreichen Restaurants im Hotel.
Der Wein war sauer, das Bier fade und die Mixgetränke immer zeimlich stark.
Trinkgelder sind gern gesehen, aber es reicht schon 1 ?.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die nächste Stadt - Hurghada - ist ziemlich dreckig, aber sehenswert. Shoppen lohnt sich nur, wenn man handeln kann. Und das sollte man dort auch tun. 30% Nachlass sind meistens nichts. Wenn man es zulässt, wird man sonst ausgenommen.
Taxipreise vorher aushandeln.
Ausflüge haben wir bis auf die Shoppingtour in Hurghada keine gemacht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sehr flach, man muss eine ganze Weile gehen, bis es tief wird.
Das hoteleigene Riff ist sehr schön zum Schnorcheln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war sehr sauber, es gab viele Liegen und immer frische Handtücher gegen Abgabe der Handtuchkarte
Sportangebote waren Aquasport, Fitnessraum und Aerobic etc.
Schnorcheln im hauseigenen Riff war möglich und hat Spass gemacht.
Shoppen geht im Hotel, ist aber zu teuer.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Handeln, handeln, handeln - das ist das A und O
Beim Verlassen des Hotels sollten sich Frauen nicht zu freizügig kleiden - nicht viel Bein und Brust zeigen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht