Name |
Birgit W. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine Katastrophe. Anders kann es nicht benannt werden. Das Essen, war immer das Gleiche, einfach nur schlecht und immer kalt. Es fehlt jede Phantasie hier gute Worte zu finden und es mir unvorstellbar wie an dieser Stelle jemand eine gute Bewertung abgeben kann. Die Kellner konnten abräumen ( noch während man die Gabel im Mund hatte) aber nicht wieder aufdecken. Saubere Tischdecken waren Luxus. Es handelt sich ja immerhin um ein 5 Sterne Hotel. Orangensaft bekam man nicht angeboten, dafür ein Zuckerwasser und als Kaffee gab Pulverkaffe, den man sich dann selber machen durfte. Lange vorher bestelle Lunchpakete waren eine Zumutung, irgendein süßes etwas. Die Zimmer waren sauber, aber schon sehr unterwohnt, Rost und abfallende Farbe von den Wänden. Stromleitungen zum Teil nicht gesichert. Das Personal war meist freundlich, aber völlig--- und ich meine völlig--- überfordert. Sehr wahrscheinlich in keiner Weise ausgebildet. Um es kurz zu fassen eine Katastrophe, für die wir auch noch bezahlt haben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sauber aber unterwohnt und lieblos eingerichtet. Einfach wie schnell etwas auf die Beine gestellt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie bereits einleitet dargestellt, eine einzige Katastrophe. Freundlich, aber inkompetent und das absolut. Aus dem Restaurant, aus dem Pool, aus der Bar oder was auch immer, wurde man immer 10 Minuten vor der Zeit regelrecht heraus katapultiert. Die beiden Hauptrestaurants und die Strandbar waren schmutzig, zu den Stoßzeiten fehlte es hier daran, das jemand mal sauber macht.
Wir hatten Probleme im Badezimmer, die sind sofort beseitigt worden. Es gab morgens und abends einen Bus, der für wenig Geld in die Stadt fuhr.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Betreits mehrfach erwähnt ---- ein Alptraum dauf der ganzen Ebene. Den man auch nicht entschuldigen oder schön reden kann. Wenn auch ein 5 Sterne Hotel in Ägyten kein 5 Sterne in Deutschland ist, aber ein gewisser Standart darf schon erwartet werden.Zusätzlich war alles ohne Atomsphäre und lieblos.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Nahe an der Stadt und der Flughafen auch nah. Einkaufmöglichkeiten, aber völlig überteuert im Hotel und vor dem Hotel. Man wollte tatsächlich für ein Teelicht von mir 1 Euro haben und das war schon gefeilschte Preis. Für die, die nicht wissen, was Teelichter in Deutschland kosten, denen kann ich sagen, für 100 Teelichter bezahlt man hier 3 Euro und etwas.
Der Strand ist sehr kinderfreundlich, da er sehr langsam und flach abgeht. Es gibt einen Steg, der einen direkt dann zum tieferen Wasser führt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir sind unsere eigenen Wege gegangen. Das Abendprogramm war zum einschlafen.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Ägypten ist für den Touristen teuer.
Im Winter sollte man an den Wind denken, der auch am Tag weht und für Abends sollte man schon einen dünnen Pulli dabei haben.
Und denken Sie an Durchfallmedikamente!!!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht