Titanic Beach

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.6
608 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Anlage top, Rest leider flop

Vorschaubild
Name skywalka3000
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Wir hatten einige Bewertungen gelesen und dachten uns, es gibt ja immer ein paar Nörgler die nach dem Haar in der Suppe suchen. Das wird schon nicht so schlimm sein. Wir hatten jedoch anscheinend bisher Glück und sind davon verschont geblieben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
3
5
3

Zimmer

Reinigung des Zimmers: Für über 10 Dollar Trinkgeld hatten wir uns etwas mehr erwartet. Mal hat ein Handtuch gefehlt, mal eine Flasche Wasser. Deshalb mache ich normal keinen Aufstand. Da hatten wir anscheinend etwas Pech da andere Gäste mit denen wir gesprochen hatten, bessere Erfahrungen gemacht haben. ABER: Einmal kamen wir um 17. 30 Uhr in unser Zimmer, dass vom Housekeeping Personal nicht aufgeräumt wurde. Wir waren von 12. 00-14. 00 Uhr im Zimmer da mein Sohn geschlafen hat, danach aber nicht mehr und hatten auch das Schild weggehängt. Ärgerlich! Am letzten Tag kamen wir ebenfalls vom Baden in unser Zimmer und kamen nicht rein. Der nette Housekeeping Angestellte teilte uns mit, dass wir heute abreisen würden und deshalb wird unser Zimmer nicht mehr aufgeräumt. Unser Schlüssel wurde deaktiviert und wir kamen in unser Zimmer nicht rein und geputzt wurde es auch nicht (auch keine neuen Handtücher und Wasser im Zimmer). Wir haben extra einen vollen Tag zusätzlich gebucht, da wir unseren 2 jährigen Sohn noch vor Abflug etwas schlafen lassen wollten. Wir haben auch das Personal beim Check in extra noch darauf hingewiesen, dass wir einen zusätzlichen Tag gebucht haben und auch alle Papiere vorgelegt, damit unser Zimmer nicht vorzeitig vergeben wird. Das Personal an der Rezeption hat es trotzdem tatsächlich geschafft uns aus unserem Zimmer „rauszuschmeißen“.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
3

Service

Positiv: Kellner an der Poolbar am Strand sehr freundlich und zuvorkommend. Negativ: Wir waren schon in einigen All Inclusive Hotels in Ägypten, aber was wir in diesem Hotel erlebt haben war echt unterirdisch. Selbst nachdem man Trinkgeld gegeben hat, war das Personal häufig sehr unhöflich. Die „Kellner“ im Hauptrestaurant waren eigentlich mehr Abräumpersonal, das mit einem Abräumwagen an dem 2 Mülleimer hängen, durch die Gänge zwischen den Tischen fuhr und die Reste vom Nachbartisch direkt in den „fahrenden Mülleimer“ schmiss. Nicht sonderlich appetitlich. Nie kam mal ein Kellner von sich aus an den Tisch und bot sich an ein Getränk zu bringen. Das kennen wir aus anderen Hotels anders. Das Personal an der Snackbar am Strand hat dann aber den Vogel abgeschossen. Wenn mal ein Gast vergessen hatte die Haube der Nudelgerichte zu schließen, so kamen natürlich alle Vögel und aßen aus den Behältern. Das Personal interessierte das überhaupt nicht. Sie scheuchten die Vögel nicht weg und schlossen die Behälter auch nicht wieder zu - unglaublich! Es gibt am Strand und anliegenden Poolbereich genau einen Kühlschrank mit Eis an dem man Eis für 2,- kaufen kann. Der Eisverkäufer verkauft auch nebenbei Fruchtcocktails und geht herum um diese zu verkaufen. So kommt es schon einmal vor dass man 45 min auf ihn warten muss, da sonst keiner einen Schlüssel für den Kühlschrank hat. Bei den A la carte Restaurants wird einem das Essen nur hingeknallt. Von freundlichem Service keine Spur.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
1
1

Gastronomie

Frühstück war ganz OK, es geht aber echt besser. Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant war unterirdisch schlecht. Es gab so gut wie keine Variation und geschmacklich fürchterlich. Für Vegetarier Nudeln mit Tomaten Sauce, Reis, Pommes Frites und Salat. In den Gemüseragouts war dann doch manchmal auch Hühnchen mit drin. Snackbar war bis auf die Pommes Frites das Essen ebenfalls ungenießbar. Hier wurden die Würstchen vom Frühstücksbuffet oder die Frikadellen vom Abend zuvor wiederverwertet die vorher auch schon richtig schlecht geschmeckt haben. In den A la Carte Restaurants Tandori oder Grill, wurde richtig fettiges und verknorpeltes Fleisch serviert, dass absolut ungenießbar war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
3
4

Sport & Unterhaltung

Spielplatz: Mein Sohn hatte sich am auf dem Spielplatz des Hotels verletzt. Es fehlte am Klettergerüst eine Holzlatte und er fiel hindurch, blieb mit dem Kopf hängen und hing mit dem ganzen Körpergewicht am Kopf in der Luft. Da wir unseren 2 jährigen Sohn kaum aus den Augen gelassen haben und in der Nähe waren, konnten wir ihm schnell helfen und schlimmeres verhindern. Am gleichen Tag um 19. 00 Uhr machte ich die Rezeption bzw. den Hotel Manager auf das Problem aufmerksam. Dieser versprach mir den lebensgefährlichen Mangel noch in der Nacht in Stand setzen zu lassen. Mein Sohn schläft leider nicht sonderlich lange und wir waren in der Früh wieder am Spielplatz. Der Mangel wurde nicht repariert und die Stelle war nicht abgesichert worden. Um 07. 00 Uhr machte ich erneut die Rezeption auf das Problem aufmerksam. Das Brett wurde erst um 09.00 Uhr erneuert. In einem Familienhotel wie diesem gibt es sehr viele Kinder die nicht bis 09.00 Uhr schlafen und es hätten mehr Kinder verletzt werden können. Da ich sehr empört war, wollte ich den Hotel Manager zur Rede stellen, der mir persönlich zugesichert hatte den Schaden beheben zu lassen. Um 16. 00 Uhr sprach ich mit ihm und teilte ihm mit, dass ich sehr enttäuscht von dem Vorgehen gewesen bin, da die für Kinder lebensgefährliche Stelle nicht wie er mir es versprochen hatte repariert wurde. Der Hotel Manager entschuldigte sich und nannte das Fehlen von Werkzeug als Grund für die versäumte Instandsetzung. Ich erklärte ihm, dass man für ein Absperrband keine Werkzeug benötigte. Ich teilte ihm ebenfalls mit, dass die Sache für mich am Vorabend abgeschlossen gewesen ist, da er mir zusicherte den Schaden zu beheben. Da er seinem Versprechen nicht nachgekommen ist und in meinen Augen fahrlässig handelte, teilte ich ihm mit dass ich bei Neckermann/Thomas Cook eine Beschwerde einreichen werde. Sichtlich schockiert versuchte er mich zu besänftigen und bot mir eine Flasche Rotwein für mein Stillschweigen an.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
1
1

Gesamteindruck

Wir hatten einige Bewertungen gelesen und dachten uns, es gibt ja immer ein paar Nörgler die nach dem Haar in der Suppe suchen. Das wird schon nicht so schlimm sein. Man hört immer von diesen All Inclusive Abzocke Bunkern, jedoch hatten wir anscheinend bisher Glück und sind davon verschont geblieben. Nie wieder dieses Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter NEC

Der Service vor Ort lässt zu Wünschen übrig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht