Name |
Michel R. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Sehr schöner Wohnkomplex, noch schönere Anlage und ausgezeichnet angelegte Poollandschaft. Auch die Restaurants, Bars, Aktivitäteneinrichtungen und so weiter sind super verteilt. Bausubstanz ist gut erhalten und mit Liebe zum Detail gefertigt. Einzig der Service muss an sich arbeiten, sowohl im Bereich der Freundlichkeit als auch im Punkt der Sauberkeit. Gilt NICHT für die Zimmer und Pools! Öffentliche Toiletten sind ebenfalls gepflegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Große begehbare Dusche, guter Wasserdruck, immer Warmwasser vorhanden. Minibar, Safe, individuell steuerbare (moderne) Klimaanlage. Flatscreen mit RTL, RTL
2, ARD, ZDF, VIVA/Comedycentral, weitere deutsche Sender). Bequeme Betten mit Matratzenschonern. Rundum Schöne Zimmer!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Kurz gesagt: Kofferträger, Poolboys, Roomboys, Gardeners und Putzteams sind super freundlich. Auch einige der älteren Angestellten sind sehr freundlich. Gleiches gilt für die Köche. Kellner, Animation und "Badeaufseher" sind eher als unfreundlich, uninteressiert und mit sich selber beschäftigt. Im Grunde lässt es sich so darstellen, dass, bis auf ein paar Ausnahmen, mit ateigender Rangfolge der Tätigkeit die Freundlichkeit sinkt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Wenig Auswahl, dafür aber sehr gute Qualität. Lecker war es immer. Täglich frische Zubereitung. Die Sauberkeit des Geschirrs und Bestecks, Gläser und Becher ist verbesserungswürdig, aber im Rahmen des Verträglichen. Die Tische sind in der Regel auch soweit sauber. Ausnahmen gab es wohl schon öfter. Der Mitternachtssnack bietet tatsächlich fast die vollständige Auswahl des Abendbuffets. Es gibt 4 Hauptrestaurants zur Auswahl (fast identische Auswahl), dazu eine Vielzahl von Spezialitätenrestaurants (Reservierung erforderlich). Hierbei sollte man schnell essen können, da der Verzehr auf 60 Minuten getacktet ist. Keine Zeit für Gemütlichkeit!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Es gibt zwar Geschäfte im und ums Hotel, jedoch verlangen diese mal locker den 2-/3-fachen Preis. Lieber 3 Dollar investieren und ins Cleopatra-Center fahren. Ansonsten liegt das Hotel ziemlich am Rande von Hurghada. Fahrtzeit ins Zentrum ca. 25 Minuten (Kosten hin und zurück 15-20 €). Der Flughafen liegt 14 km entfernt, zwar sind öfter Vögel am Himmel, die aber kaum störend wirken. Der Strand ist schön, aber es ist kein Meer da. Auch bei Flut ist schwimmen nur via Steg (900 Meter lang) möglich. Es ist aber ein großer Aquapark und eine riesige Poollandschaft vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Von der Animation habe ich nichts mitbekommen. Wurde auch nicht von denen angesprochen oder gar gegrüßt. Einzig wo die Karten für ihre Show verkaufen wollten, wurde man freundlich angesprochen. Animation alleine bekommt von mir 0 Sterne! Ansonsten bietet das Hotel jede Menge. Bowling, Billiard (8 Euro/Std), diverse andere Spieleeinrichtungen. Gym und Spa sind vorhanden, aber wurden von mir nicht genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Sehr schönes Hotel. Leckeres Essen. Knaller Poollandschaft.
Schlechter Service. Wenig Auswahl. Kein Meer zum schwimmen.
Top All-In-Angebot. Schöne Gästestruktur. Saubere Zimmer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ALL
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So hat alles prima geklappt, jedoch sollte die Abholung zum Rückflug schon 4 Stunden vorm Abflug erfolgen. Beim Gespräch mit dem Reiseleiter zeigte er sich sehr uninteressiert und wurde regelrecht unverschämt. Man merkte, dass dieser ausschließlich verkaufen will und nicht für Fragen der Reisenden zurVerfügung steht. Alltours sollte sich sofort nach einem neuem Mann umschauen. Ich zahle in Zukunft lieber mehr und reise mit einer anderen Gesellschaft
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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