Name |
Biene2015 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
mit gemischten Gefühlen sind wir Richtung Ägypten geflogen. Im Vorfeld habe wir einige Bewertungen gelesen, die die Verpflegung und den Zustand des Hotels nicht besonders gut darstellten. Man muss sich fragen: waren die anderen Bewerter eigentlich im gleichen Hotel? Unser Zimmer war geräumig, sauber und es funktionierten alle darin befindlichen Gegenstände. Der Balkon mit seitlichem Meerblick war ebenfalls klasse. Auch der allgemeine Zustand der Anlagen wie Pool, Garten, Rutschen, Restaurants, Bars und Rezeption waren sehr gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Besser geht es kaum. Unser Roomboy hat sich sehr viel Mühe gegeben. Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel in sehr kurzen Intervallen, Auffüllung der Minibar täglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr hilfsbereit und bemüht, alle Wünsche umgehend und nahezu perfekt auszuführen. Check in und Checkout gingen sehr zügig und ohne Wartezeit. Die Zimmerreinigung wurde täglich und gründlich durchgeführt, auf Sonderwünsche wurde umgehend reagiert. Das Hotel bietet einen Shuttelbus zum Hoteleigenen Riff sowie zur neuen Marina der Stadt an. Jeden Tag gab es Animation am Pool, Strand und abends in der Disko.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Dies war einer der Hauptkritikpunkte meiner Vorbewerter. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Es gab eine reiche Auswahl an Salaten, Suppen, vorgefertigten Speisen, Desserts und eine große Brotauswahl. Außerdem wurden immer Speisen nach eigenem Wunsch (z.B. verschiedene Pasta mit einer Auswahl an Soßen und Zutaten) zubereitet, es gab jeden Tag frisch gegrilltes am Pool. Ferner kann man zu den Hauptrestaurants zwischen diversen Spezialitätenrestaurants wählen. Das die Speisen nicht wie in Deutschland zubereitet werden liegt sicher an der geografischen Lage und ist ja auch wünschenswert, sonst muss ich ja nicht in den Urlaub fahren.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand. Geschäfte sind innerhalb der Anlage und fußläufig erreichbar. Mit reichlich vorhandenen Minibussen erreicht man das Sensomall Einkaufszentrum, Einkaufsstraßen in Sakkala und Dahar für ganz schmales Geld.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es wird alles geboten. Leider sind die Bereiche Unterhaltung (Billard etc.) sowie Wellness reichlich überteuert. Aber aufgrund der Vielfälltigkeit der Angebote kann man auf die Kostenpflichtigen Sachen ja verzichten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel bietet alles, was für einen erholsamen Urlaub nötig ist. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur wohl. Besonders hervorheben möcht ich noch mal den hohen Standard, der geboten wird.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Ausstellung von Rechnung und Reiseunterlagen waren Fristgerecht. Die fehlenden Flugnummern im Flugticket wurden umgehend korrigiert. Nicht so schön war, dass wir der Abholzeit für den Rückflug hinterher telefonieren mussten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht