Name |
Ulrich S. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großzügiges Hauptgebäude, viele Restaurants und Geschäfte, gute Poolanlage, aber Instandhaltungsmängel bei den Zimmern (Türzarge hatte Loch von 2 x 1 cm, so dass man in den Flur gucken konnte. Teilweise auch schlecht organisiertes Personal. So wurden meine Koffer vor der Abreise mindestens 5 Minuten vor Zimmerwechsel (soll um 12. 00 Uhr sein) zur Rezeption gebracht, obwohl ich mich vor der Rückreise noch kurz umziehen wollte. Erst nach meiner Beschwerde wurden die Koffer dann zurück gebracht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Insgesamt gut ausgestattes Zimmer, allerdings fehlt eine solide Sitzgelegenheit, wenn man Fernsehen will. Zeilweise "angeknabberte" Türzargen (Bad und Eingangstüre zjum Zimmer), wie bereits beschrieben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Check in in Ordnung, etwas knappe Erläuterung zur örtlichen Lage verschiedener Einrichtungen. Spezieller Lageplan für Gäste mit Eintragung der örtlichen Lage der verschiedennen Einrichtungen wäre bei einem 1. 200 Zimmer Haus sinnvoll. Service prinzipiell in Ordnung, Freundlichkeit grundsätzlich gut, nur wenn man den Gästen im Hotelmerkzettel mitteilt, dass die Zimmer um 12. 00 Uhr Ortszeit geräumt sein müssen, dürfte man deren Koffer nicht bereits vor 11. 55 Uhr ohne jede Rücksprache mit dem Gast abtransportieren. Ausrede, dass meine Uhr nachgehe, erwies sich als nicht haltbar. Nach Reklamation wurden die Koffer dann zurückgebracht. Sprachkenntnisse und Verständigungsmöglichkeiten (deutsch, englisch angeblich auch russisch gut). Ärzte im Hotel angeblich wegen ungewöhnlich hoher Preise aber nicht zu empfehlen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Viele Gaststätten im Hotel (z. B. Chinesich, Italienisch, Fisch-Restaurant, Mexikanisch etc.) Sehr weitreichende Öffnungszeiten, Essen befriedigend bis gut, etwas ingeschränkte Auswahl. Hygienisch einwandfrei.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage vom Flugplatz ausreichend weit entfernt, Geschäfte auch außerhalb des Hotels in der Nähe, Umgebung und Zustand der Straßen und ungebenden Häusern landestypisch und notwendigerweise karg. Ausflusgangebote zahlreich, manche Gäste handeln die nicht immer geringen Presise herunter. Umgebung scheint in Hurgada nur beiteureren Hotels "top" zu sein, sonst außerhalb der Hotels eher mäßig. Transferzeit angemessen. Taxipreise angeblich nicht gering und mit langen Preisverhandlungen verbunden. Entfernung zum Strand je nach Lage des Unterbringungshauses gering. Von höherer Qualität sind aber die nahe am Haupthaus gelegenen Zimmer, die dann duchaus 400 Meter vom Stand entfernt sind.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Firnessraum soll vorhanden sein. Den habe ich aber nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gut, Internetzugang im Billardraum gegen Gebühr vorhanden, Verbindungen nach Europa dauern sehr lange, bei Reklamation zeigt man sich flexibel und gewährt "Zusatzzeit". Aminamtion habe ich nur gesehen aber nicht mitgemacht. Poolbar gut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wenn man in der Nähe des bzw. der Haupthäuser untergebracht ist, kann man das Hotel ohne größere Bedenken in die Auswahl ziehen, einige Gäste waren aber nicht damit einverstanden, dass sie in relativ weit entfernten Nebenhäusern untergebracht waren. Ingesamt liegt die Gästekapazität der beiden Hotels Palace und Beach bei wohl ungefähr 1. 200 Zimmern. Man sollte also gut zu Fuß sein. Andererseits kann man die Einrichtungen beider Hotels nutzen, was ein Verlassen der Hotels in die etwas karge Umgebung leicht verschmerzen lässt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Abwicklung problemlos und zügig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht