Name |
Christiane K. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Also wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 7J/4J) hatten ein Hotel gebucht mit direkter Strandlage und einem dazugehörigen Aquapark.
Ja das Hotel lag direkt am Strand, nur leider war das Wasser nicht direkt da. Ich kam mir mitunter vor, wie an der Nordsee bei Ebbe. Man musste entweder weit laufen, mind 500m um an den "wirklichen" Wasseranfang zu kommen oder eine lang geschlängelte Seebrücke (wo jedoch auch regelmäßig ein kleiner Shuttlebus fuhr) entlang zum Wasser laufen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ja die Zimmer und das Bad waren für ägyptische Verhältnisse und dafür, dass sie von Männern geputzt werden in Ordnung. Man darf natürlich nicht die Bettlaken hochnehmen und sich die Matratzen anschauen. und Stellen wie z.B. unterm Bett darf man auch nicht genauer hingucken, da lag schon eine ordentliche Staubschicht. unseren Kids rollerte ja das ein oder andere Mal etwas von Ihren Spielsachen unters Bett, dass man dann mal zur Seite schieben musste. naja. sauber ist anders, aber damit konnte ich leben!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Also die Kellner waren schon bemüht die Tische zur Stoßzeit schnell wieder herzurichten, aber manche´waren eben einfach Panne.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Also normalerweise sind wir keine Mäkel und Meckerfritzen, aber wenn ich ein 4,5 Sterne Hotel für schwer verdientes Geld buche, dann erwarte ich das auch und nicht ein Mittelklasse 3Sterne Hotel. Das Essen war einfach, wiederholte sich ziemlich oft. Manche Dinge waren geschmacklos und manche mit meckwürdigen Gewürzen und für unseren Gaumen nicht lecker. Gut das ist ja bekanntlich sehr verschieden, satt geworden sind wir immer, hungern mußte niemand, aber eine Gaumenfreude war das Essen nicht!
Die Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser und des Bestecks war echt mangelhaft, die wären durch jeden "Abklatschtest" durchgefallen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Naja, wir kennen Ägypten, außerhalb gibt es nicht viel außer ein paar kleinen Läden, die alle irgendwie das gleiche verkaufen, die gab es aber auch im Hotel, dafür hätte man nicht nach draußen gemußt und im Übrigen, auch eher russisch orientiert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Also was uns am meisten gestört hat, war das alle Pools eine Kühlung hatten und gefühlte 20 Grad kaltes Wasser laden nicht unbedingt zum Dauerverweilen ein. Unsere 4jährige Tochter kam schon nach kurzer Zeit zitternd mit blauen Lippen aus dem Wasser und man selber hatte trotz der 30° im November auch kein Verlangen in den Pool zu gehen. Das Meer war wärmer als die Poolanlagen. Leider mögen unsere Kids das Salzwasser nicht.
Die Wasserrutschen dürfen nur Kinder ab 1, 20 m benutzen. Nichtmal wenn beide Eltern dabei waren durfte unsere 4jährige auf unserem Schoß rutschen. Das fand sie natürlich blöd, denn das Jahr zuvor waren wir in der Türkei und da ist sie mit einer Freude auf Mama´s oder Papa´s Schoß die großen Rutschen mit runtergerutscht. Da war sie dieses mal natürlich total enttäuscht. Ich meine es stand tatsächlich im Prospekt, aber ich dachte natürlich es geht da um das allein rutschen, aber wenn beide Eltern dabei sind.
Es gab für die Kleinen ein ganz niedliches Piratenboot. Wirklich total schön gemacht, leider auch hier wieder das extrem kalte Wasser, so dass ein längerer Aufenthalt im Wasser nicht möglich war.
Die großen Rutschen mußten auch mit einem Ring "berutscht" werden, den man allein mit hochschleppen mußte und von denen einfach viel zu wenig vorhanden waren, so dass man sich buchstäblich mit den vielen russischen Miturlaubern um die Ringe streiten mußte, damit das eigene Kind auch mal eine Chance hat zu rutschen. Das hat unserem Sohn dann bald keinen Spaß mehr gemacht, so dass wir den Aquapark nicht mehr großartig aufgesucht haben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Also unser Gesamtfazit ist eher mangelhaft für 4,5 Sterne. Wäre es als ein 2-3 Sterne Hotel eingestuft und hätte nur die Hälfte gekostet, wäre es ok, aber so nicht zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter VTO
„
Ich hatte das Hotel online gebucht, die Reiseunterlagen kamen pünklich und vollständig. Es waren noch Zusatzinformationen dabei und sonst hat alles soweit reibungslos funktioniert. Einzig bei der Einreise muss noch ein Visum gekauft werden, das sollte üver den Veranstalter erworben werden und sollte 32, 50 € kosten/pro Person. Vor Ort kostet es aber am Counter 25 Doller, was soviel wie 21€ ist, das wußten wir von Freunden. Da wollten Sie uns gar nicht hinlassen und als ich mich durchgesetzt habe und sie dort wesentlich günstiger erworben hatte, wollten sie von uns den Differenzbetrag haben. ich hab denen dann gesagt ich bezahl hier nix, wir jetzt alle ein Visum und gut, waren sie ziemlich unfreundlich und meinten wenn wir Probleme hätten, sollten wir uns nicht an sie wenden! Na so ein Quatsch, wenn ich dort vor Ort Probleme gehabt hätte, hätte ich mich ja zuallererst an den Reisebeauftragten von Vtours im Hotel gewandt! Ob das jetzt an Vtours liegt mit den Visa´s oder einfach an den ägyptischen Beschäftigten am Flughafen, die ja nun alle von den Touri´s leben, kann ich nicht sagen, da wir das Land kennen und wissen, dass man da gern mal übern Tisch gezogen wird als Tourist hat mich das jetzt nicht sonderlich tangiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht