Name |
Barbie-Boot |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Die Hotelanlage ist riesig und dadurch wirkt dieses Hotel trotz der vielen Urlauber nicht überlaufen. Man muss gut zu Fuß sein. Die Hotelanlage bietet viele Rutschen, die teilweise jedoch nur stundenweise in Betrieb sind. Ebenso zeitlich limitiert ist das Rafting. Die Upgliding Rutsche kann erst ab 10 Jahren und bis höchstens 70 Kilo gerutscht werden. Die Rutschen zeigten mehr Sicherheit im Bau und in der Überwachung und Betreuung als wir das je in der Türkei erlebt haben. Das Wellenbad ist kein Wellenbad, wie wir das aus Deutschland kennen. Es ist keine wirkliche Wellenlandschaft die da entsteht, sondern eher der Hauch von kleinen Mini-Wellen. Die Pools werden jeden Tag gesäubert, dennoch kann man einzelne Blätter etc. nicht vermeiden. Hat uns nicht gestört. Was man auch wissen muss: Der Strom wird wohl vom Nil bezogen und fällt daher öfters mal aus (dann gehen leider auch keine Rutschen.) - in den Restaurants gibt es aber immer Notaggregate. Was absolut störend für uns war: In dem Hotel gibt es Raucher-Bereiche, die man auch nicht umgehen kann!
Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Aufteilung des Zimmers ist gut, auch die Sauberkeit war in Ordnung, da wir jeden Tag Trinkgeld aufs Bett gelegt haben. Der Kühlschrank umfaßt Wasser, Cola und Sprite. Das Wasser schmeckt, trotz Original-Siegel, jeden Tag anders und riecht manchmal auch, was sehr abstoßend ist. Es gibt - und das ist SUPER - im Familienzimmer 2 Klima-Anlagen und 2 Fernseher. Nur sollten Eltern wissen, dass man das Schlafzimmer trotz Tür nicht abschließen kann Die Dusche ist himmlisch groß und im Gegensatz zur Türkei hat man auch bei Stoßzeiten immer genügend Heißwasser. Unsere Toilettenspülung hat leider nur alle 10-20 Minuten gespült. Die Balkonmöbel waren schon leicht kaputt, die Gardinen eher gelb statt weiß und der Teppich hatte seine besten Jahre schon hinter sich. Insgesamt gibt es 4 von 5 Sternen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Die Kofferträger und der Zimmerzeiger haben unverblümt mitgeteilt, dass das Trinkgeld zu niedrig ist - wir hatten ein Zimmer direkt in Rezeptionsnähe und Rollkoffer. Mit dem vorhandenen Aufzug dauert das keine 2 Minuten, daher fanden wir das unverschämt. Die Reklamation unseres WLANs wurde abgeschmettert. Ich bewerte auch die Tatsache, dass man uns das WLAN an der Rezeption als "schnell" verkauft hatte. WLAN kostet 6 Euro die Stunde, 12 Euro am Tag. Wir haben es gekauft und wollten bei Facebook ein Foto hochladen. Das schwache WLAN hat es nicht geschafft. Auf unsere Reklamation hin, bekamen wir unser Geld nicht zurück. Geld umsonst ausgegeben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Dieser Punkt ist wirklich das einzige, aber große Manko im Titanic Beach und Titanic Palace. Da wir Wasser-Ratten sind, haben wir tapfer darüber hinweg gesehen, dass die Tische und Stühle in allen Restaurants verschmutzt sind (Essensreste, Vogelkot). Nach 2 Wochen ist man jedoch erleichtert, wieder nach Hause zu fliegen, denn es gibt bei den Buffets immer nur Reis, ein Fischgericht, ein Fleischgericht (trocken/zäh), ein Gemüsegericht wie z.B. Linsen und noch irgendwas. Die Nudelstation ist nicht in der Lage, die Nudeln abzutropfen, man isst daher eher Nudelwasser als Nudelsauce. Die Pommes werden nicht lang genug in der Fritteuse gelassen (aufgrund der großen Nachfrage) und sind daher noch latschig. Was uns gerettet hat, war die Salat-Station, wie wir eigentlich aufgrund der Durchfallgefahr meiden wollten. Wir haben alles problemlos essen können, ohne zu erkranken. Es wird gegrillt, aber aus gesundheitlichen Aspekten (Fleisch/Fisch werden mit dem Gitter direkt auf die Flammen gelegt) haben wir uns dort nur 2x etwas geholt (es war verbrannt - ungenießbar). Beim Obst gab es immer nur Äpfel und eine Art Birnen. In den 2 Wochen gab es einmal frische Feigen und 3-4 Mal Datteln. Wir hatten uns mehr versprochen. Wir durften 2 mal ins Restaurant. Wir hatten uns so nach der Abwechslung gesehnt, aber der Besuch im mexikanischen und italienischen Restaurant waren so ungenießbar, dass wir danach sogar noch in den normalen Hauptrestaurants zu Brot gegriffen haben. Die Pizza Margherita ist ein irgendwas mit Käsemassen drauf, ohne je angepriesene Tomaten und Basilikum gesehen zu haben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Flugzeuge werden nicht wahrgenommen, obwohl die Anlage so schnell vom Flughafen erreicht wird! Wir waren einmal in Hurghada, aber das kann man mit Türkei-Side nicht vergleichen. Wir würden kein 2. Mal dorthin fahren. Macht Euch auch bewußt, dass es dort nichts als Sand gibt. Das ist ungewohnt, wenn man vom Urlaub nur üppige Vegetation kennt!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Wir haben uns mit 50% Rabatt Massagen andrehen lassen. Wir können uns nicht vorstellen, dass auch nur einer dieser Menschen eine Massage-Ausbildung hatte. Die Verständigung beim Verkauf der Massagen geht leicht auf deutsch, aber erstmal bezahlt, gibt es Verständigungsschwierigkeiten. Es handelte sich bei uns nur um ein Einölen mit Streichbewegungen, wobei man mit der Menge Öl sicher noch 3 weitere hätte einreiben können. Davon waren wir sehr, sehr enttäuscht. Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt, da es wirklich nicht besonders enthusiastisch oder animierend gewirkt hat. Der Strand war sauber. Mit Ebbe und Flut kann man einiges erleben und erforschen. Unbedingt Schnorcheln! Trotz des ganzen, traurigen Mülls unter dem Steg gibt es zahlreiche Fische! Die Kinderanimation haben wir nur einmal aufgesucht. Es war sehr schmutzig und die Betreuerin hat nur englisch gesprochen und die Kinder vor den Fernseher gesetzt. Das Schiff mit den Kinderrutschen war aber toll und wurde auch überwacht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wie man in meiner Überschrift sieht: Wenn man den Fokus auf die Pools, Rutschenvielfalt und das Meer legt, ist das Hotel überragend. Wenn man jedoch gern gut ißt und Dreck nicht übersehen kann, ist man dort nicht gut aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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