Name |
Michael |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel wurde vor einigen Monaten, zusammen mit dem Aladdin Resort auf der gegenüberliegenden Straßenseite, laut eigenen Mitarbeitern von der russischen Agentur PEGAS für 5 Jahre gemietet. Bereits jetzt war deutlich zu spüren, dass die Hotels auf russische Gäste hauptsächlich eingestellt werden bzw. bereits eingestellt sind. Die Hotels werden in Kürze angeblich fast ausschließlich von russischen Gästen besucht werden.
Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand. Die Außenanlagen samt Pool- und Rutschenbereiche sind gepflegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind in Ordnung. 1 oder 2 Euro Trinkgeld pro Tag für den Reinigungsmann werden sehr sehr herzlich von ihm geschätzt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Reinigungmann war sehr freundlich und nett. Er hat seine Arbeit gut gemacht.
Das Personal im Restaurant kann gut abräumen. Getränke bedienen Fehlanzeige.
Die Barkeeper haben Ihre Arbeit erledigt.
Die meisten Poolboys waren cool und witzig. Smaltalk hat ihnen gut getan.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Leider gibt es nur ein Restaurant, welches zudem auch noch sehr übersichtlich ist. Ein Bereich um zum Beispiel auch draussen zu frühstücken fehlte mir persönlich. Abends war dies an wenigen kleinen Tischen möglich. Von schlechtem Essen kann nicht die Rede sein. Es war nur selten richtig heiß. Hinsichtlich der Getränke wurde man nur selten bedient.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen entfernt. Fahrtzeit ca. 15 Minuten. Ca. 20 Minuten vom Hotel zu Fuss entfernet liegt ein großes Einkaufszentrum mit vielen Geschäften, riesigem, günstigem Supermarkt. Dort findet man alles möglich, auch heimische Lebensmittel. Wer auf Fastfood steht sollte unbedingt McDonalds besuchen. Dort bekommt man riesige Doppel-Burger mit großer Portion Pommes und 1 Liter Getränk für 4 Euro. Qualitativ, geschmacklich und optisch besser als in Deutschland. Nur so am Rande.
Ansonsten ist die Umgebung halt trostlos.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Aquapark mit 14 Rutschen für die Größeren ist super; da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch der Kinderbereich mit 16 Rutschen ist für die Kleinen sicherlich nicht langweilig. Die Hauptpools sind riesig. Da konnte man gemütlich einige Bahnen ziehen; es waren ja nur wenig Gäste.
Es gibt mehrere Ausflugsmöglichkeiten. Entweder in die Stadt, auf dem Wasser oder in die Wüste. Wir haben einen Tages-Schnorchelausflug gemacht, der empfehlenswert war. Gebucht hatten wir im Hotel.
Das Animationsteam und -angebot war schlecht. Das Abendprogramm findet open-air statt und war ebenfalls nicht gut. Am frühen Abend wurde immer ca. zwei Stunden schlecht und wiederholt live gesungen. Die anschließende 30 Minuten „Show“ war nicht sehenswert. Danach gab es extrem laute Diskomusik bis mindestens 0 Uhr, meistens auch länger. Die Musik war zwar mein Geschmack aber da dieser Bereicht mitten in der Anlage liegt, ist unter diesen Umständen keine nächtliche Familienfreundlichkeit gewährleistet. Es stört die Nachtruhe für alle Zimmer, die zum Pool gelegen sind, erheblich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel war zu 1/4 ausgebucht. Ich möchte das Hotel nicht in völlig ausgebuchtem Zustand erleben. Weder das Restaurant, noch den Pool- und Rutschenbereich. Das wird meiner Meinung nach im Chaos enden.
Freundliche, begrüßende Worte beim Check-In oder dankende Worte bzw. Nachfrage ob es einem gefallen hat beim Check-Out waren leider nicht gegeben. Ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt und selbstverständlich.
Trotz allgemeiner Zufriedenheit würde ich das Hotel nicht noch mal buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Es gab großes Chaos bei den Flugzeiten bei der Heimreise, was sicherlich auch mit der Zeitverschiebung im Land zusammen hing. Das war nicht gut organisiert und hätte entsprechend berücksichtigt und besser geplant werden müssen.
Der Auftritt der Reiseleiter im Hotel war ebenfalls mangelhaft.
Zudem bitte bei der Ankunft in Ägypten bei Vergabe des Visums aufpassen. Am bestem gleich links in der Ankunfshalle am offiziellen Schalter das Visum für 20 Euro kaufen und direkt zur Passkontrolle durchgehen. Das sehen die Veranstalter zwar nicht gerne, macht aber keinen Unterschied.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht