Titanic Beach

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.6
608 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mit starken Vorbehalten

Vorschaubild
Name Dean
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Die Anlage selber wäre eigentlich ganz schön gewesen. Hätte man sich einfach etwas mehr darum gekümmert. Personal wäre genug vorhanden gewesen. Diese war meist auch sehr unfreundlich. Einzig zu den Kindern waren sie sehr freundlich. Wie wir es in Ägypten gewohnt sind. Die Geschäfte im Hotel sind überteuert (am Eingang vom Hotel bekommt ihr es für einen Drittel) und die Verkäufer stellen sich teilweise einem sogar in den Weg.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
2
1

Zimmer

Bekamen ohne Aufpreis ein Familienzimmer. Vielleicht ist das auch normal. Denn etliche Gäste haben davon erzählt. Haben als vierköpfige Familie gebucht und als wir ein Doppelzimmer sahen, wussten wir dass darin überhaupt kein Platz für alle gewesen wäre. Leider sind die Familienzimmer alle gleich beim langezogenen Gang. Man hört jedes gesprochene Wort. Und wenn Leute vorbeilaufen, hat man das Gefühl sie marschieren direkt durch das Zimmer. Die zwei TVs im Zimmer lieferten nicht nur ein schlechtes Bild (was ja noch in Ordnung wäre), nein, das Bild stoppte alle 2 Minuten für 10 Sekunden. Das Zimmer selber wäre ansonsten vollkommen in Ordnung gewesen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
3

Service

Durch die sehr hohe Anzahl der Russen (90%) ist das Personal sehr "gestresst". Schon bei Ankunft konnten wir miterleben wie ein junges Mitglied des Personals (Arbeitet auch an der Poolbar) lautstark über die Russen schimpfte. Er musste für uns einen Tisch freiräumen, wo vorher eine russische Familie gespeist hatte. Dabei waren die Teller säuberlich aufgestapelt worden und auch das Essen wurde aufgegessen. Den Grund für seinen Ausraster konnten wir deshalb nicht ganz nachvollziehen. Auch sonst war das Personal mehrheitlich schlecht gelaunt und machten lieber einen Bogen über mögliche Arbeiten. Dies spiegelte sich natürlich in der mangelnden Sauberkeit wieder. Wo man anderswo in Ägypten fast seinen Teller festhalten muss damit dieser nicht abgeräumt wird, so muss man hier froh sein wenn mal jemand sich diese Mühe macht aufzuräumen. Da sagte man uns lieber einmal eine ganze Stunde! vor Ende des Mittagessen, dass wir nach drinnen gehen müssen. Sie wollten schon für den Abend decken. Und schon wieder das unschöne Gefühl nicht willkommen zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
3

Gastronomie

Schon nach drei Tagen war uns die Lust auf das Essen vergangen. Fast jeden Tag das Gleiche. Null Geschmack und lieblos angerichtet. Man fühlte sich wie ein ungebetener Gast der zum Essen kommt. Außerdem gab es in allen drei Restaurants, inkl. den zweien vom Nachbarhotel, genau das Gleiche. Dass sind wir uns anders gewohnt. Teilweise schmeckten die Getränke nach Chlor. Einzig die frischen Erdbeeren, Melonen, etc. waren gut. Auch das frisch gemachte Fladenbrot am Abend (die letzten zwei Tage unsere einzige Nahrungsquelle) und das Essen beim Chinesen waren wenige Lichtblicke. Unsere beiden Kinder mussten in dieser Woche mehrmals erbrechen und wir Eltern hatten gegen Schluss mit Durchfall zu kämpfen. Kann natürlich an vielem liegen. Haben im Vorfeld schon über das schlechte Essen hier gelesen und es als "über Geschmack lässt sich nicht streiten" abgetan. Doch glaubt es uns liebe Leser: ihr werdet euer blaues Wunder erleben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
3
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote sind in Ordnung. Sogar Bowlingbahnen gibt es. Die Handtücher kann man nur an einem Ort Abgeben. Denn der Stand am Strand schließt um 15:00! Wieso?! Die Rutschen sind in einem erbärmlichen Zustand. Lücken zwischen den einzelnen Elementen werden mit Spachtelmasse! zugemacht. Das Wellenbad macht einen Riesenkrach, doch keine Welle weit und breit in Sicht. Es stinkt teilweise nach Öl. Hat viel zu wenige Ringe. Und das Personal hat nichts besseres zu tun als überall zu schauen, wo man noch die Gäste zurückpfeifen könnte anstatt mal für Ordnung zu sorgen. Auch öffnen und schließen die Rutschen nach Lust und Laune (obwohl das Hotel ausgebucht war). Dabei ist schon um 16:30 definitiv Schluss mit Lustig und man wird unsanft aus dem ganzen Areal vertrieben. Auch hier bleibt das ungute Gefühl nicht willkommen zu sein. Die Angebote für Kinder wären zwar gut gewesen. Doch unsere Kinder hatten schnell genug. Denn die Kinderbetreuerin (ich sah immer die Gleiche Frau) konnte kein Deutsch und die Kinder natürlich ebenso wenig. Das allerbeste ist aber: für die abendliche Animation bezahlt man pro Erwachsener ganze 5 Euro! Wir hielten es erst für einen schlechten Witz.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
3
3
3

Gesamteindruck

Preis/Leistung ist zwar noch gerade so in Ordnung. Doch 5x sind es definitiv nicht. Wir gehen jedes Jahr nach Ägypten und wissen das es auch anders geht. Den "Jungle Aqua Park" können wir z.B besonders empfehlen. Natürlich war nicht alles schlecht, und wir erwecken mit unserer Bewertung vielleicht den Eindruck von "Motzern". Doch nach so vielen Ägyptenreisen, mit und ohne Kinder, war dies wirklich das schlechteste Hotel. Ihr könnt es glauben, oder selber die Erfahrung machen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht