Titanic Beach

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
62% Empfehlungen
3.6
608 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

War ok, aber ein Wiedersehen wird es nicht geben

Vorschaubild
Name AS
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Mai 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Lage ist ok. Direkt am Strand ist immer ein Vorteil. Shopping im und vor dem Hotel kam auch gut an.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
4

Zimmer

Größe und Ausstattung sind angemessen. Die Betten sind sehr groß und die Matratzen hart und nicht durchgelegen. Über die baulichen Mankos (Fugen, schief eingebaute Fenster etc.) sag ich hier nichts. Das ist eben ein ägyptisches Hotel und nicht mein Eigenheim. Sauberkeit im Zimmer ging so. Mit der Reinigung unseres Fußbodens musste unser Zimmerboy auf Kriegsfuß gestanden haben - trotz Backschisch ;)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
4

Service

Nur ein Beispiel: Wir wollten oder besser mussten einmal das späte Frühstück bis 12 Uhr nutzen und waren auf der Suche nach dem entsprechenden Restaurant. Es war eine Tortour. Wir hatten im Schwesterhotel Titanic Palace an der Rezeption gefragt. Wir wurden Richtung Hotelzimmer geschickt. Wir fragten in einem anderen Restaurant, aus dem wir höflichst rauskomplementiert und in Richtung Poolbar abgewimmelt wurden. Vielleicht geben wir uns ja mit einer Cola-Wiskey zum Frühstück zufrieden. Wir wurden durch beide Hotels gejagt bis wir endlich und kurz vorm Aufgeben einen kompetenten und sich an seinem Arbeitsplatz auskennenden Angestellten trafen. Tatsächlich gibt es einen Lageplan, der uns dann gereicht wurde. Wieso nicht gleich bei der Anreise? Achso, wir unterhielten uns immer in englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Ich bin, trotz der teilweie negativen Bewertungen zum Thema Essen, unvoreingenommen zu den ersten Mahlzeiten gegangen. Leider muss ich mich den weniger guten Bewertungen anschließen. Egal in welchem Restaurant wir gegessen haben, das Angebot war identisch und während unseres Aufenthaltes kaum,eigentlich gar nicht abweschslungsreich. Das absolute No-Go: Das Obstangebot. Frisches Obst wie Melonen, Bananen, Weintrauben waren nur käuflich gleich neben den Restaurants erhältlich. Frisch aufgeschnittene Wassermelonen gehören zum aIl in in Ägypten wie Cola, Fanta, Kaffee, Tee. Zur Verfügung standen Äpfel und unreife Honigmelonen. Zwischen den Mahlzeiten musste man die Snackangebote suchen. Glücklich konnte sich schätzen, wer ein kleines Stück Pizza ergattern konnte. Selbst für Pommes musste man lange anstehen (Beachbar). Ich hatte den Eindruck gewonnen, das nur auf Bestellung gefertigt wurde, nur nicht zuviel und auf Vorrat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Absolut erwähnenswert ist das hotelnahe Riff. Für mich war das mit ausschlaggebend für die Buchung. So spart man sich den kostenpflichtigen Ausflug mit einem Boot und kann schnorcheln so oft und solange man will. Es ist zwar ein weiter Weg über den Steg, aber wir haben ja Urlaub und somit auch Zeit. Zudem fuhr ständig ein kostenloser Shuttle. Unterhaltsam waren auch die Rutschen. Reifen zum Rutschen waren immer mal wieder zu ergattern. Liegen waren auch zu Genüge frei. Allerdings waren wir nicht zur Hauptsaison da. Der Strand war sauber. Für das zeitweise Fehlen des Meerwasser kann das Hotel nichts.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
5

Gesamteindruck

Bei Unterbringung und Lage gibt es nichts zu meckern, aber zum guten Urlaub gehört nun einmal auch die Verpflegung und die haben wir in Ägypen schon besser erlebt. Für mich ist das Grund genug, dieses Hotel kein zweites Mal zu wählen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht