Name |
Christine W. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotelanlage gut gepflegt und sauber, Dank der vielen fleißigen Mitarbeiter.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind alle einheitlich ausgestattet, mit der Sauberkeit sind wir zufrieden gewesen. Als sehr angenehm empfanden wir einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Lärmbelästigung war in den angrenzenden Zimmern (50.. 51..) des Haupthauses extrem. Ballermann ist dagegen eine Flüsterstube. Ohne Ohrstöpsel war nicht an Schlaf zu denken. Fernsehprogramm konnte auf Grund des Lärmes oft nicht gehört werden, weil auch die Lautstärke begrenzt regulierbar war.
Hier sollte schnellstens ein schalldichter Raum geschaffen werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An den Serviceleistungen kann ich nichts bemängeln.
Negativ allerdings empfand ich, dass man kaum mit dem Personal deutsch sprechen konnte. Ein bis zwei Mitarbeiter sprechen ein wenig deutsch.
Was auch sehr negativ anzusehen ist, dass man bis 12 Uhr das Zimmer am Abreisetag verlassen muss bzw. wird angeboten, im Zimmer bis zur Abholung bleiben zu können, wenn man einem Betrag von 20 ? leistet. Dies grenzt schon an Abzocke.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Gastronomisch ist nichts zu bemängeln, für ein 4 Sterne Hotel ausreichend. Themenabende sollten nicht nur an der Tischdeko sichtbar sein, sondern auch mit der entsprechenden Musik untermalt werden. Einen deutschen Themenabend gab es in den 4 Wochen leider nicht. Preise von Zusatzleistungen für meinen Geschmack zu hoch. Trinkgelder gehören dazu und werden gern genommen, auch wenn sie in einen großen Pott gelegt werden müssen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt mitten in der Wüste, deshalb keine nennenswerte Umgebung. Port Ghalib liegt zwar nebenan und man kann mit dem Shuttle (2 ?/pro Pers.) bequem hinfahren, ob es sich lohnt, liegt am Betrachter. Strand mit Riff direkt am Hotel. 20 Minuten zum Flughafen. Flugzeugeinflugschneise direkt über der Hotelanlage, stört aber nicht so sehr, wie manch unmögliche Urlauber.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
FitnessCenter immer noch nicht fertig gestellt. Unterhaltung ausreichend; Internet vorhanden - leider sehr teuer; Strandqualität sehr gut
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Beste Reisezeit sollte jeder für sich selbst entscheiden. Die Apotheke im Hotel hat für (fast) alles ein Mittelchen.
Ich nehme mir gern vakuumverpackte Vollkornbrotscheiben mit, denn 4 Wochen Weißbrot - nein danke. (Es schmeckt aber gut!).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht