Name |
Niki |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Allgemeinen bewerten wir das Hotel mit "Gut". Die Lobby macht einen sauberen/super modernen Eindruck, die Zimmer sind jedoch schon etwas in die Jahre gekommen.
Es wurden nachträglich Wohneinheiten hinzugebaut und das merkt man einfach in der Auslastung (110%) vom Restaurant etc.
Es waren alle Nationalitäten vertreten Russen, Deutsche, Italieren und Engländer, nichts überwiegendes. Alle konnten sich einigermaßen benehmen.
Ob familienfreundlich oder nicht war uns (noch) egal, da wird "relaxen" wollten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
WIr hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick, leider konnten wir kein seitlichen Meerblick sichten. Wäre das Hotel nicht voll ausgebucht gewesen, hätten wir ein anderes Zimmer bekommen...
Sonst war das Zimmer sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Das Wasser aus der Leitung kann man nur zum Duschen verwenden, uns wurde empfohlen sich die Zähne mit Mineralswasser zu putzen.
Das Zimmer war mit einer Klimaanlage ausgestatten, welche man bei Anwesenheit ununterbrochen laufen lassen konnte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Englisch wird von fast jedem Angestellten gesprochen, manche konnten sogar recht gut Deutsch. Aber mehr verlangen wir auch gar nicht, bei so vielen unterschiedlichen Nationalitäten.
Freundlich waren alle Angestellten, keiner war künstlich freundlich um ein zusätzliches Trinkgeld zu erlangen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück war International und wir fanden immer was leckeres zu essen und es gab sogar ägyptisches Frühstück. Orangensaft: 1€ trotz A.I.
Das Mittagessen war ausreichend, die meisten Leute fanden natürlich die Pommes, Pasta und Pizza super, wir aber nicht. Ich hätte mir etwas mehr landestypisches Essen gewünscht.
Abends wurden verschiedene Themenabende veranstaltet.
(Italienisch, Französisch, Belgisch, Deutsch, Orientalisch, Pharao, International)
Der Orientalische und der Pharao Abend waren super, wirklich sehr leckeres Ägyptisches Essen. Dagegen waren die restlichen Abende schwach, wie Mittags: "Pizza, Pommes, Pasta" aber damit sind halt 90% der Gäste zufrieden.
Abends wurde ein Dresscode vorgeschrieben, leider hat es die meisten Gäste nicht interessiert und vom Hotel aus wurde auch nichts unternommen.
Aufgrund des Ramadan bzw. der Ruhezeit wurde das Abendessen von 18:30 auf 19:00 verschoben, leider wurde das von den Gästen auch nicht respektiert in dem man schon 18:15 davor ungeduldig wartete. 2Tage später gab es wieder ab 18:30 Abendessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in der Wüste, herum gibt es nichts.
Der Flughafen Marsa Alam ist 10min entfernt, die Flugzeuge fliegen eigentlich einen großen Bogen um das Hotel, bis auf ca. 5 Ausnahmen in der wir Flugzeuge im Landeanflug unter Volllast über dem Hotel beobachten durfen.
Es gibt ein hoteleigenes Einkaufscenter, wer aber möchte, kann auch mit dem Bus in das 2km entferne Port Ghalib fahren. Die Preise sind überall überteuert und teilweise über deutschen Niveau. Verhandeln ist seit zurückgehender Urlauberzahlen auch nur noch begrenzt möglich.
Tabak und Zigaretten gibt es (wirklich) super günstig am Flughafen!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Reservieren der Liegen war verboten, trotzdem hörte man Früh um 5 das Verschieben der Liegen und somit gleich auch das Reservieren. Unternommen wurde von der Hotelleitung nichts!
Wir zogen es vor nicht wie die eingeölten Sardieren am Pool zu liegen sondern genossen die Sonne und das Meer am Strand, der übrigens aus einem Hauptstrand und 3 kleinen "Relax" Stränden bestand.
Am Pool sowie am Hauptstrand wurde man permanent genervt von hoteleigenen Animateuren, Leute vom Welnessbereich, Restaurant Reservierungen, Quadtouren, etc.
Das nervt richtig, wenn ich etwas machen möchte, dann melde ich mich!
Zum Glück konnte man auf die Nebenstrände ausweichen, wo man seine Ruhe hatte, aber keine Toilette und Bar.
Baden (max. bis über Knie) war nur bis 12:00Uhr möglich, danach setzte die Ebbe ein und somit kamen die Korallen zum Vorschein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wie schon im Titel - Relaxurlaub mit Abzügen, wir haben uns etwas mehr erhofft für ein 5 Sterne All Inklusive Hotel.
Das Hotel sollte in manchen Sachen "durchgreifen" und sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht