Name |
. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wer sich nicht an vielen Kindern stört ist hier gut aufgehoben. Angebot überwiegend für Kinder : Animation, entsprechend gestaltete Poollandschaft, Spielmöglichkeiten. Es kommen viele spanische Familien, vor allem am Wochenende.
Der Speisesal ist steril, kalt, riesig, hallenartig.
Der Außenbereich bietet sich da schon eher an. Das Essen wird in verschiedenen Reihen in Buffetform angeboten. Beim live Kochen und brutzeln bilden sich lange Schlangen, es muss schnell gehen, da ist das Fleisch schon mal halb roh. Das Essen ist leider oft nur lauwarm und schlecht gewürzt. Es nicht sonderlich abwechslungsreich. Kaum spanische Spezialitäten als Nachspeise. Das Servicepersonal ist nicht sonderlich zuvorkommend und organisiert. Den Kaffee zum Frühstück zapft man sich selbst aus einem Behälter oder dem Kaffeevollautomaten, wenn man einen spezielleren Kaffee möchte. Achtung wer All inklusive bucht: es gibt kein Bändchen, die Zimmerkarte dabei zu haben ist Pflicht, bzw. bei der Bestellung mit abgeben. Es ist längst nicht alles enthalten. Die Snacks nachmittags sind eine Zumutung. Die Tapas an der Pool Bar sehen wenig appetitlich aus. Kuchen, Eis, sonstige Snacks müssen extra bezahlt werden. Cocktails sind nicht im All inklusive enthalten. Auch nicht das lokale Getränk Sangria, ist eh gepanscht aus Flasche und Zapfhahn. Das Programm am Pool (Pool Dance und Aqua Fit) sind einstudierte Tänze des Animationsteams, die sie zu grauenhafter lauter Musik vorhüpfen. Der Gast kommt so schnell gar nicht mit. Hier soll wohl mehr der Spaß im Vordergrund stehen, als effektive sportliche Betätigung.
Freies WLAN gibt es nur für eine Stunde in der Lobby. Nach Ablauf von 60 Min wird es kostenpflichtig. Erneutes Einloggen erst nach Ablauf von GENAU 24 Stunden.
Liegen und Schirme am Strand kostenpflichtig. Am besten alles an Verpflegung mitnehmen zum Strand.
Am Pool wir darauf geachtet, dass die Liegen nicht unnötig blockiert werden. Erst steckt ein Zettel an der Liege, dann wird das Zeug komplett weggeräumt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Für ein Einzelzimmer kann ich nicht meckern. Großes Doppelbett, Balkon, ausreichendes innenliegendes Bad. Safe, geräumiger Balkon. Kein Wasserkocher. Zimmerreinigung eher lieblos.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal spricht hauptsächlich spanisch und dann englisch, zum Schluss minimal Deutsch. Das Personal war unterschiedlich freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr einseitig. Wenig abwechslungsreich. Live gegartes ist noch halb roh. Wenig einheimische Speisen und Nachspeisen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da es sich um einen sogenannten Retortenort handelt, der während der Expo 1992 entstanden ist, ist nicht viel los. Zum Supermarkt und zum Busbahnhof sind es ca. 1 Kilometer. Näher dran ist der öffentliche Bus nach Rota. Keine spontanen Ausgehmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Angebote gibt es genug. Leider inhaltlich wenig abwechslungsreich und eher fragwürdig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alleinreisenden sei abgeraten. Wer das Hotel nur zum Übernachten und Frühstücken braucht mag hier ein gutes Plätzchen finden. Wer wirklich Ruhe und Erholung sucht ist hier definitiv falsch!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Ein herzliches Willkommen hört sich anders an. Etwas chaotisch gelaufen. Wollten mich in das falsche Hotel stecken trotz vorgelegtem Voucher. Dann behauptet ich hätte das falsche Hotel genannt. Der Fahrer hat sich auch prompt verfahren, nachdem wir erst Mitreisende nach Rota ins Hotel gebracht hatten und ewig zurückfahren mussten.
Leider kommt keine Reiseleitung in das Hotel. Der Ordner vor Ort ist mangelhaft geführt. Es erfolgte kein Rückruf zu Ausflugsinformationen, geschweige denn eine Abholzeit für den Transfer vom Hotel zum Flughafen. Die Travelguide App mag für Ausflugsinfos gut sein, für alles organisatorische muss man das Internet bemühen, oder anrufen und hängt ewig in der Warteschleife.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht