Grand Pasa Hotel

Marmaris, Türkische Ägäisregion, Türkei (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
16 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hauptsache Fish & Chips

Vorschaubild
Name Duli
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Ein nicht sehr großes Hotel mit 280 zimmer, von außen als ordentlich zu beurteilen. Der erste eindruck im Lobbybereich ist auch schön bis zu dem Moment an dem man sich auf eines der Sofas ausruhen will. Nahezu alle Sofas sind verschlissen an dem die Fetzen runterhängen, sodass die Sitzkissen einfach umgedreht wurden. Die Zimmer sind ordentlich, super Matratzen und kissen, mit Laminatboden. Klimaanlage ungünstig angebracht so das die kalte Luft direkt auf das Bett bläst aber Kühlt ordentlich. Jede Menge Engländer im Hotel (gefühlte 60%) die im Restaurant kein Messer oder Gabel kennen ob Kind oder Erwachsen, aßen mit den Händen aus dem Teller und griffen zur nächsten Kelle. Restaurant ist so das Übelste vom ganzen. Grüne Fliessdecken statt saubere weiße Tischdecken, die einen ständig am Frühstück an den Ellenbogen kleben, ausser man war der erste am Tisch. Auch die Küche war sehr englisch orientiert. Habe die gute türkische Küche vermisst aber nach 7 tagen aufgegeben. Auch auf den Nachtisch konnte ich verzichten, da nichts geschmeckt hat. Wo sind die guten frische Baklava´s geblieben. An den frisch gespülten Teller klebte meistens noch die Speisereste vom Vorgänger, war aber laut Restaurantverantwortlicher nur ein Fehler der Spülmaschine. Also kein Grund zur Panik gewesen. Am Ende bestand die hälfte meiner Unterlippe nur noch aus Herpes. Ansonsten war alles andere Ok. (zwinker) PS: den Strand haben wir auch nur einmal besucht, eine weitere kam nicht mehr in Frage. Nun frage ich mich immer noch woher die über 90% ige Positive Bewertung kommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
3

Sport & Unterhaltung

Kinder Betreuerin ist sehr freundlich, der Spielplatz ist ein Witz.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2
3

Gesamteindruck

Im Allgemeinen sind Verbesserungen erforderlich aber nicht zwingend notwendig. Wie oben erwähnt ca 60% engländer 35% Holländer, der Rest ist gemischt. Preisleistungsverhältnis ist akzeptabel sofern man alle erwähnten Punkte akzeptiert.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter BU

Was den Reiseveranstalter angeht, habe ich nichts zu bemängeln
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht