Alanya First Class Hotel

Mahmutlar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
24% Empfehlungen
3.1
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

First Class - Lärm, Schimmel und Dreck ist All Inclusive, statt First Class - Last Class

Vorschaubild
Name Stefan T.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel liegt ca. 16km hinter Alanya direkt an einer sehr stark befahrenen Schnellstrasse, wodurch es zu einer nervtötenden Dauerbeschallung kommt, man hat das Gefühl, die Autos, Busse und LKWs fahren einem direkt durch den Kopf! Es verteilen sich die Zimmer auf sechs Etagen, die Atriumbauweise sorgt für reichlich Beschallung. Der Pool ist nett anzusehen, war jedoch im Oktober sehr kalt. Bei den Gästen gibt es von jung bis alt alles, der Schwerpunkt liegt jedoch auf russischen Gästen. Sämtliche Hinweisschilder sind auf russisch und englisch, mit Glück auch mal auf deutsch. Das All Inclusive Angebot wirkte eher als langweilige, abwechslungsarme Vollpension. Die Mahlzeiten werden zwei Stunden angeboten, nur die staubigen Kekse zum Kaffe gibt es eine Stunde. Abwechslung gibt es keine, jeden Tag das gleiche! Auch auf den Schimmel an den Saftspendern war täglich verlass!
Zustand des HotelsAtmosphäre im Hotel
2
2

Zimmer

Der Zustand der Zimmer ist als dreckig und schimmelig u bezeichnen, im Badezimmer wird man durch zahlreiche Schimmelstellen an den Fugen sowie Grünspan begrüsst. Die Klimaanlage dient sowohl zum kühlen, als auch als Keimschleuder. Beim betreten des Zimmers musste man stets die Tür anheben um diese zu schließen, beim Kleiderschrank verhielt es sich ähnlich. Die Matratzen sind stark durchgelegen, nichts für normalgewichtige Besucher. Der Versuch dem Fernseher deutsche Programme (gab nur ZDF und RTL2) einzuprogrammieren scheiterte am russischen Menü. Zeiweise kam es zu Stromausfällen, so dass nichts ging. Positiv ist die sehr gute W-LAN Versorgung im gesamten Gebäude. Die Bar im Speisesaal roch sehr unangenehm. Die Disko beschallte Nachts das gesamte Gebäude. Der Mietsafe kostet 1,50€/Tag. Der Handtuchwechsel erfolgte täglich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattung
2
4
2

Service

Das Personal spricht gut englisch, deutsch ist eher schwierig. Unseren Wunsch nach einem Zimmerwechsel hörte man nicht gern, alle weiteren gezeigten Zimmer waren gleich schimmelig und dreckig. Das bestellte Lunchpaket für unseren Ausflug bestand unter anderem aus Brot mit Aufstrich ohne Besteck! Am Abreisetag erhielten wir unser zugesagtes Lunchpaket nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
2

Gastronomie

Wenig Auswahl und keine Abwechslung. Die ALL Inclusive typischen Snacks zwischen den Mahlzeiten bzw. Nachts gab es nicht. Keine Sitzplätze im freien.
Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
2

Lage & Umgebung

Man braucht ca. 3 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Direkte Lage an der lauten Hauptverkehrsstrasse! Den Kiesstrand erreicht man durch eine Unterführung, dieser wirkt jedoch recht müllig.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht