Name |
Mathias W. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das 6-stöckige, nunmehr sehr renovierungsbedürftige Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen 4-spurigen Schnellstraße. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts hatten wir es zu 95 % mit russischen Gästen (Paare bzw. Familien) einschließlich ihrer "eigenwilligen Gewohnheiten" zu tun. Das Hotelpersonal hatte sich offenbar dennoch gut oder ausschließlich darauf eingestellt. Deutsche Gäste schienen nach meinem Ermessen nicht willkommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Größe des Doppelzimmers selbst ist ausreichend, wenngleich renovierungsbedürftig.
Die Sauberkeit ließ wie in allen Bereichen des Hotels sehr zu wünschen übrig. Die Klimaanlage und der Balkonbereich waren i.O. Der Badetuchwechsel wurde täglich vorgenommen (vorbildlich).
Sehr sehr störend war der permanente Krach aus allen Lautsprechern von allen Seiten - am Tage am Strand - abends vom Animationsprogramm und nachts von der nahe liegenden Open-Air-Disco. Selbst bei geschlossen Fenstern war keine Nachtruhe möglich. Man kommt aus dem Urlaub und muss sich nun erst einmal davon erholen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service des Hotel-Managements war leider auch völlig enttäuschend. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und insbesondere Kompetenz möchte ich dem Personal komplett abschreiben.
Die Bereitschaft des Personals sich den Befindlichkeiten der Hotelgäste anzunehmen fehlte ausnahmslos.
Die Verständigung funktionierte weder in englischer noch in deutscher Sprache. Informationen und Hinweise wurden nur in russisch oder türkisch angeboten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Qualität und Vielfalt der Speisen bzw. Getränke, insbesondere aber die Sauberkeit waren mangelhaft.
All das passt keinesfalls zu einem 5-Sterne-Haus, eher zu einem "Fritten-Buden-Niveau."
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strandbereich war schnell in 5 Gehminuten erreichbar.
Die Strandzone wurde tagsüber von dem nahe liegenden Sport-Stützpunkt (Jetski, Banane, etc.) lautstark beschallt, so dass auch dort keine Ruhe möglich wurde. Das zum Hotel gehörende Strand-Lokal war unsauber, Speisen und Getränke wurden einfältig angeboten. Der Service im allgemeinen ist sehr mangelhaft.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswert ist es, sich einen Mietwagen zu nehmen und die Küstenregionen selbst zu erkunden.
Wir fuhren bis hinter dem Cap Anamour an sehr schönen und z.T. einsam gelegenen Buchten vorüber. Einige Lokale auf dem Weg dorthin befinden sich direkt auf Strandklippen. Auch wenn der äußere Eindruck der Restaurants etwas täuschten, so kann man den Inhabern Geschäftstüchtigkeit, Gastfreundschaft und Freundlichkeit bescheinigen.
Das Essen selbst ist äußerst lecker. Bloß gut, dass wir auch diesen Teil der Türkei erleben durften.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht