Alanya First Class Hotel

Mahmutlar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
24% Empfehlungen
3.1
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Als gern reisender Türkei-Urlauber - sehr enttäuscht!

Vorschaubild
Name Mathias W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das 6-stöckige, nunmehr sehr renovierungsbedürftige Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen 4-spurigen Schnellstraße. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts hatten wir es zu 95 % mit russischen Gästen (Paare bzw. Familien) einschließlich ihrer "eigenwilligen Gewohnheiten" zu tun. Das Hotelpersonal hatte sich offenbar dennoch gut oder ausschließlich darauf eingestellt. Deutsche Gäste schienen nach meinem Ermessen nicht willkommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2

Zimmer

Die Größe des Doppelzimmers selbst ist ausreichend, wenngleich renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit ließ wie in allen Bereichen des Hotels sehr zu wünschen übrig. Die Klimaanlage und der Balkonbereich waren i.O. Der Badetuchwechsel wurde täglich vorgenommen (vorbildlich). Sehr sehr störend war der permanente Krach aus allen Lautsprechern von allen Seiten - am Tage am Strand - abends vom Animationsprogramm und nachts von der nahe liegenden Open-Air-Disco. Selbst bei geschlossen Fenstern war keine Nachtruhe möglich. Man kommt aus dem Urlaub und muss sich nun erst einmal davon erholen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
3

Service

Der Service des Hotel-Managements war leider auch völlig enttäuschend. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und insbesondere Kompetenz möchte ich dem Personal komplett abschreiben. Die Bereitschaft des Personals sich den Befindlichkeiten der Hotelgäste anzunehmen fehlte ausnahmslos. Die Verständigung funktionierte weder in englischer noch in deutscher Sprache. Informationen und Hinweise wurden nur in russisch oder türkisch angeboten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
3
1

Gastronomie

Die Qualität und Vielfalt der Speisen bzw. Getränke, insbesondere aber die Sauberkeit waren mangelhaft. All das passt keinesfalls zu einem 5-Sterne-Haus, eher zu einem "Fritten-Buden-Niveau."
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Der Strandbereich war schnell in 5 Gehminuten erreichbar. Die Strandzone wurde tagsüber von dem nahe liegenden Sport-Stützpunkt (Jetski, Banane, etc.) lautstark beschallt, so dass auch dort keine Ruhe möglich wurde. Das zum Hotel gehörende Strand-Lokal war unsauber, Speisen und Getränke wurden einfältig angeboten. Der Service im allgemeinen ist sehr mangelhaft.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Fehlanzeige.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
2
3

Gesamteindruck

Empfehlenswert ist es, sich einen Mietwagen zu nehmen und die Küstenregionen selbst zu erkunden. Wir fuhren bis hinter dem Cap Anamour an sehr schönen und z.T. einsam gelegenen Buchten vorüber. Einige Lokale auf dem Weg dorthin befinden sich direkt auf Strandklippen. Auch wenn der äußere Eindruck der Restaurants etwas täuschten, so kann man den Inhabern Geschäftstüchtigkeit, Gastfreundschaft und Freundlichkeit bescheinigen. Das Essen selbst ist äußerst lecker. Bloß gut, dass wir auch diesen Teil der Türkei erleben durften.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht