Crystal Paraiso Verde Resort & Spa

Bogazkent, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
248 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es war super. Wir denken schon an nächstes Jahr

Vorschaubild
Name Caro
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel war sehr schön, Ausstattung in Ordnung. Sauberkeit in Fluren auch ok. Es war schade, dass nur türkisch, englisch und russisch gesprochen wurde. Leider sehr wenige, die uns verstanden bzw.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Das Zimmer war gut eingerichtet, es war genügend Platz. Die Dusche war sehr groß. Wie schon erwähnt, tägliche Reinigung. Ein Balkon war auch vorhanden, auf dem man seine Wäsche aufhängen konnte. Zwei Stühle und ein kleiner Tisch war vorhanden. Im gesamten Hotel wurde nicht geraucht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Wir sind um 0. 50 Uhr in Berlin losgeflogen und um 6 Uhr im Hotel gewesen. Die Zimmer konnten erst ab 14 Uhr bezogen werden. Bei unserer Frage an die Rezeption, ob es keine Ausnahme gäbe, verstand der Mitarbeiter kein Deutsch und wir kein Englisch. Unsere 10jährige Enkeltochter war dermaßen übermüdet, dass wir sie auf eine Liege am Pool eingeschlafen ist. Wir haben uns immer wieder an der Rezeption bemerkbar gemacht, bis wir um 11 Uhr endlich ein Zimmer bekamen. Die Reiseleiterin tat das damit ab, dass es ja in allen Hotels üblich ist, die Zimmer erst um 14 Uhr zu beziehen. Die anderen Mitarbeiter gaben sich sehr viel Mühe, Küchenpersonal und Servicepersonal waren freundlich. Die Reinigungskraft brachte das Zimmer immer sehr sauber in Ordnung. Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl sie immer aufgehangen wurden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Das Buffet war immer sehr toll arrangiert und abwechslungsreich. Es gab Fisch, Fleisch, Käse, Wurst, Eier, Kartoffeln, Nudeln in allen Varianten. Ein Extrakinderbuffet gab es auch. Das Servicepersonal brachte auch die Getränke an den Tisch oder man holte sie sich diese selbst. Das Buffet war immer toll anzusehen. Viel Obst und immer frisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel war wohl das letzte Hotel auf der Tour des Busfahrers. Wir waren immer die ersten, die abgeholt und die letzten, die wieder abgeliefert wurden. Der Busbahnhof lag doch ein Stück entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Strand ließ am Nachmittag an Sauberkeit nach. Das lag aber auch nur an den Urlaubern. Leere Plastikflaschen, Papier, Obstreste. Die Masseure liefen täglich am Pool um Kunden zu bekommen. Die Animateure waren auch bemüht, die Urlauber zu unterhalten mit Dart, Wasserball, Morgengymnastik usw. Am Pool gab es mehrere Rutschen, es wurde gepfiffen, wenn der Rutschende die Bahn verlassen hatte, trotzdem gab es immer wieder Probleme, weil die Eltern auf ihre Kinder nicht aufgepasst haben und somit das nächste Kind mit dem Kind auf der Bahn kollidierte.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4

Reiseveranstalter OGE

Das Treffen mit der Kollegin von Öger-Tours lief ziemlich fix ab. Sie zeigte uns ein Prospekt, das wir vorher noch nicht gesehen hatten. Wir wollten nur ins Aquarium, also schnell gebucht und bezahlt. Zwei, drei Fragen hat sie schnell beantwortet, schließlich wollte sie schnell was essen gehen. Zu meiner Kritik wegen der späten Bereitstellung des Zimmers, meinte sie nur, das wäre überall so. Aber sehen wir es positiv, vielleicht sind nicht alle Reiseleitungen so.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht