Hotel Ankaa

Porto Cristo, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
40% Empfehlungen
2.8
95 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder Porta Playa I (Monteverde)

Vorschaubild
Name Britt
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Familienurlaub 2 Wochen im Alter zwischen 13 und 70 Positiv: Apartmentgröße. Das Servicepersonal hat uns gut gefallen. Sie waren immer freundlich und versuchten die Wünsche zu erfüllen. Negativ: Dieses Hotel hat die besten Jahre schon längst hinter sich. Am Pool musste man aufpassen, dass man wieder aus dem Wasser kam, da die Leiter durch den Rost defekt war; die Fliesen defekt, in den Ecken lagen kaputte Liegen, Stühle u.a. rum. Die Spielgeräte funktionierten nur eingeschränkt. Eine Klima (gegen Gebühr) besaß man nur, wenn man im Hotel einquartiert wurde und diese funktionierten nur eingeschränkt. Die Apartments hatten keine Klima. Defekt waren außerdem: Schranktüren; Handtuchhalter (wenn vorhanden); Fliesen; Fenster. Die Aussicht der Apartments nach hinten, sie versuchten den Sperrmüllplatz ordentlich zu halten! Zur anderen Seite (Straße) laut. Reinigungspersonal war bemüht, aber geputzt haben sie nicht wirklich. Zum Frühstück – Aufbackbrötchen, Toast, Speck, Bohnen, Würstchen, gekochte Eier, Spiegeleier, und undefinierbarer Schinken, Salami, Käse, in den Päckchen Butter, Honig, 2 Marmeladen und Nudossi und Obst (rote und gelbe Melone). Zum Mittagessen gab es nicht sehr leckeren Reis oder Nudeln; Tomatensoße, die nach nichts schmeckte; dann abwechseln immer den gleichen Fisch oder Fleisch; zerkochtes Gemüse (Rosen-, Blumenkohl, Brokkoli); Salat; Tomaten; Gurken und Obst (siehe Frühstück) Bei all inklusive war noch ein Snack dabei, der aus belegte Toasts bestand, die offen bei 39° auf dem Tresen der Bar standen. Eis etc. kostete trotz all inklusive kaufen! Zum Abendessen gab es die Reste vom Mittag plus ungewürzter Suppe. Essen teilweise unhygienisch. Getränke im Plastikbecher und Kaffee konnte man nicht genießen. Das Besteck und Geschirr waren dreckig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
3
1

Zimmer

Apartmentgröße super; Küche enthalten aber ohne Kühlschrank; Handtuchhalter defekt, wenn vorhanden; Klima keine, TV und Safe extra Zahlung
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Das Servicepersonal hat sich bemüht, Das Reinigungsteam hat nicht wirklich geputzt. Bettwäsche wurde nicht gewechselt, bei einer Nachttemperatur ohne Klima nach 2 Wochen mangelhaft. Empfangspersonal meistens nicht sehr informativ.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
1
1

Gastronomie

Immer das gleiche Essen, teilweise unhygienisch, mangelhaft!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Rand von Porto Cristo. Der Strand und die Shoppingzeile zu Fuß 15 Minuten erreichbar. Bars und Restaurants ausreichend, aber schon sehr früh geschlossen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
3
3

Sport & Unterhaltung

Pool war defekt und das Wasser Chlor mit Salz. Unterhaltungsangebot immer das gleiche. Sport- und Freizeitangebot gab es nicht. Der Strand, der nicht zum Hotel gehörte, war 15 Minuten zu Fuß entfernt. Klein aber sauber.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
1
1
1

Gesamteindruck

Das Schlimmste war unser Abreisetag. Da wurden uns Lunchpakete (belegte Toast) abends 22.00 Uhr gemacht, die offen in der Küche standen und am nächsten Tag vergammelt waren. Fazit: Nie wieder dieses Hotel! Woher hat das Hotel die ***
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter TROP

war okay. Leider Angebote nur online, nicht Vorort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
4

« zurück zur Bewertungsübersicht