Name |
Darko B. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Geschäfte und Supermärkte an jeder Ecke. Zum Strand sind es nur 5 Minuten. Zum Zentrum, welches sich abends als Partyzentrum zeichnet, sind es ca. 25 Minuten Fußmarsch. Man kann es aber mit der \"Bimmelbahn\" bequem in ca. 10 Minuten erreichen. Pro Fahrt werden pro Person 3 Leva berechnet. Die Bahn fährt täglich von 9-24 Uhr.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon, welches sauber und gepflegt war. Fernseher mit deutschen Programmen war vorhanden (ARD, RTL, Sat 1, Pro 7). Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer war sauber und ohne Schimmelbefall, die Dusche einwandfrei. Ein festinstallierter Föhn war vorhanden, welcher für lange Haare etwas schwach war. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Einen Safe gab es im Zimmer leider nicht. Bei Bedarf konnte man einen Safe im Rezeptionsbereich in Anspruch nehmen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich. Deutschkenntnisse teilweise etwas knapp, aber mit Englisch konnte man sich oftmals gut einigen. Defekt im Zimmer wurde sofort zur Kenntnis genommen, Zimmerwechsel war am gleichen Tag möglich. Animation jeden Tag (außer freitags) ab 10 Uhr. Ein Arzt war bei Bedarf täglich im Haus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant war groß. Man konnte sowohl drinnen als auch draußen sitzen. Draußen musste man sein Essen allerdings vor den frechen Möwen verteidigen. Die waren jeden Abend pünktlich zur Essenszeit in Lauerstellung.
Speisen vom Buffet reichlich vorhanden. Salate jeden Tag frisch und knackig. Was sehr schade war, dass nicht alle Speisen beschriftet waren. Die Tische hätten durchaus etwas sauberer sein können. Die Krümel vom Vorgänger lagen oftmals noch auf der Tischdecke. Die Tischdecken wurden leider nur selten erneuert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Ausflugmöglichkeiten vom Reiseveranstalter, oder draußen an jeder Ecke möglich. Einkaufsmöglichkeiten reichlich. Minigolf und Riesenrad ca. 5 Min. entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool war zu unserer Reisezeit leider außer Betrieb bzw. leer. Als Entschädigung haben wir Freikarten für den Aquapark bekommen. Der Strand war sauber und gepflegt. Strandhandtücher sinnvoll von zu Hause mitzubringen. Liegen und Sonnenschirm konnten am Strand gemietet werden. Pro Liege 7 Leva, Schirm zusätzlich 7 Leva.
Gesamteindruck
„
Alt Nessebar sollte man gesehen haben. Alte kleine Insel mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Bequem mit der \"Bimmelbahn\" zu erreichen. Aquapark für Familien empfehlenswert (Eintritt pro Person 34 Leva).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht