Marien Puerto Plata

Playa Dorada, Nordküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
143 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Klasse Anlage

Vorschaubild
Name Erwin A.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

In einem wunderschön angelegten Park waren die Unterkünfte verteilt. Die Häuser hatten nur 2 Etagen und man fühlte sich wie in einem kleinen Dorf. Zum Strand hatten wir nur 20 Meter. Das Wasser im Meer war herrlich, sauber und warm .Den Pool haben wir aus diesem Grund nie benutzt. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Angestellten. Die hatten immer gute Laune. Auch ohne das tägliche Trinkgeld. Das Essen war eine Klasse für sich. Alle Schmankerl aufzuzählen würde den Rahmen dieser Bewertung sprengen. Allein beim Frühstück konnte man zwischen 5 verschiedenen "FRISCH GEPRESSTEN " Säften wählen. Jeden Abend wurde eine andere Region kulinarisch präsentiert ( Karibik, Mexiko, Italien use.). Mittags haben wir fast nur eine Kleinigkeit an der Strandbar gegessen. Wir können diese Anlage nur jedem wärmstens empfehlen, der sich in ruhiger Umgebung rundum verwöhnen lassen möchte!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
5

Zimmer

Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht. Es war sehr geräumig, sauber und ruhig gelegen. Ich bin zwar der Meinung, 2 Wochen ohne Fernseher bringen einen nicht um, aber ein deutschsprachiger Kanal zwecks Nachrichten wäre nicht schlecht gewesen. Ich nehme beim nächsten mal meinen Laptop mit. (Internetanschluss war im Zimmer).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Es liegt wohl am Naturell der Dominikaner. Sie sind immer höflich, hilfsbereit und gut gelaunt. Bei jedem Essen wurde man zum Tisch geleitet ohne das Gefühl gehabt zu haben, man müsse diesen Platz nehmen. Mit etwas Kauderwelsch aus Deutsch, Englisch und Spanisch bekam man immer was man wollte. Das Zimmer wurde jeden Tag pikopello saubergemacht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Über Qualität und Quantität von Essen kann man bekanntlich stundenlang streiten. Uns hat es mehr als geschmeckt. Man musste schon sehr willensstark sein, um nicht noch ein 5. oder 6. mal ans Buffet zu gehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Wer in die DomRep reist, muss sich vorher bewusst sein, dass ausserhalb der Hotelanlage eine völlig andere Welt ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie bei uns in Deutschland sind nicht vorhanden. Bei einigen Ausflügen waren wir schon betroffen, welche Not im Landesinneren noch herrscht. Die Menschen sind aber trotzdem fröhlich und gut gelaunt.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir waren zum Ausspannen hier und das ist uns gelungen. Der Strand war sehr sauber (wurde täglich gereinigt). Das Wasser war sauber und hatte 28 Grad. Konnten in der Sonne oder unter Bäumen liegen. Hotelpool haben wir nie benutzt.
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Die Ausflüge unbedingt am Strand buchen, sind erheblich billiger als beim Reiseunternehmer. Bezahlung unbedingt mit Dollar vornehmen. Der Umrechnungskurs ist mehr als obskur. Dollar als Bargeld ist besser als Reisechecks, denn diese werden im Hotel nur in Pesos getauscht. Bares kann man ja im Safe deponieren. Handeln beim Souvenierkauf ist Volkssport in der DomRep. Man kann ohne schlechtes Gewissen 50-60 % unter den vorgeschlagenen Preis gehen (besonders bei Bildern). Wenn Ausflüge, dann unbedingt Samana mit Mangrovenwäldern und die Jeep-Safari zu den " Damajagua " Wasserfällen. Die Mitnahme einer Steckdosenleiste ist empfehlenswert. Man braucht nur 1 Adapter und kann all seine elektronischen Geräte problemlos laden. Die Kinder sind wie wild auf Bonbons und Kugelschreiber. Auf selber Autofahren würde ich verzichten.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht