Marien Puerto Plata

Playa Dorada, Nordküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
143 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannter Urlaub am Strand

Vorschaubild
Name Ralf
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Schöne Anlage direkt am Strand, Service sehr freundlich. Von der Größe der Anlage her angenehm, 3-stöckige Häuser mit angenehm großen Zimmern, kurze Wege und Zimmer zumindest mit seitlichem Meerblick. Immer eine freie Liege am Strand (auch durch geringe Auslastung außer am Wodenende, wenn viele dominkanische Gäste das Hotel besuchen). Das Büffet-Restaurant, das Theater und Strandbar mit mexikanischem und brasilianischem Restaurant in schöner Architektur, deren Dächer sind gedeckt mit Palmwedeln. 5 Sterne sind z.B. in Vergleich zum Grand Bahia Pricipe El Portillo zu hoch gegriffen, höchstens 4 Sterne. Ein wenig in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung (an der Zimmertür fehlte der Gegenhalter des Sperrbügels, Möbel mit ein paar Kratzern) und erneuerungsbedürftiger Bodebelag um den Pool. Eine qualitativ besser ausgestattete Bar für den Abend würde dem Hotel gut zu Gesicht stehen. Leider das Wasser etwas trübe von vielen Algen und die Riffe davor haben recht wenige Fische und lebende Korallen - ein Ausflug nach Sosua und insbesondere zu Paradise Island zeigt dort viel klareres Wasser und eine intaktere Unterwasserwelt. Aber daran sind wir Touristen ja nicht unschuldig
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
3
5

Zimmer

Ich hatte Doppelzimmer (Einzelbelegung) mit angenehmer Größe, Balkon mit Blick auf den Pool und seitzlichenm Meerblick. Sauberkeit sehr gut, Wäsche- und Handtücherwechsel regelmäßig. Bad ebenfalls angenehm groß, Dusche in der Badewanne (welche schon Zeichen der Zeit zeigt), Föhn vorhanden. Safe gegen Gebühr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Service überall sehr freundlich in allen Restaurants, an den Bars und seitens der Animation. Safe kostet 3 USD/Tag, sonst alles inklusive. Die Security hält (im Gegensatz zu den Hotels an der Playa Dorada) Strandverkäufer fern, das sorgt für bessere Entspannung
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Entspricht 4 Sternen, 3 a la carte-Restaurants wöchentlich reservierbar (vormittags beim Guest Service). Nur nach dem brasilianischen Restaurant hatte ich, obwohl es gut geschmeckt hat, hinterher Probleme mit der Rache des Montezuma. Küche landestypisch, im Büffet-Restaurant wechsende Themenabende
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Direkt am Strand von Costa Dorada, neben Playa Dorada (wo gerade ein altes Hotel abgerissen wird, daneben Neubau von Appartment-Häusern) und nahe bei Puerto Plata - per Bus oder Motoconcho ist das Zentrum schnell erreichbar. Unweit der Brugal-Rumfabrik, was sich im Spirituosenangebot widerspiegelt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Schön gestalteter Pool (Insel, Brücken), nicht sehr tief. Bodenbelag um den Pool braucht Erneuerung. Geschäftslokale vor dem Hotel waren gerade im Umbau. Strand sauber, ausreichend Liegen, Wsser in der Bucht nicht sehr klar, insbesondere ab Mittag starke Trübung durch Algen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Schöne Anlage direkt am Strand, Service sehr freundlich. Von der Größe der Anlage her angenehm, 3-stöckige Häuser mit angenehm großen Zimmern, kurze Wege und Zimmer zumindest mit seitlichem Meerblick. Immer eine freie Liege am Strand (auch durch geringe Auslastung außer am Wodenende, wenn viele dominkanische Gäste das Hotel besuchen). Das Büffet-Restaurant, das Theater und Strandbar mit mexikanischem und brasilianischem Restaurant in schöner Architektur, deren Dächer sind gedeckt mit Palmwedeln. 5 Sterne sind z.B. in Vergleich zum Grand Bahia Pricipe El Portillo zu hoch gegriffen, höchstens 4 Sterne. Ein wenig in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung (an der Zimmertür fehlte der Gegenhalter des Sperrbügels, Möbel mit ein paar Kratzern) und erneuerungsbedürftiger Bodebelag um den Pool. Eine qualitativ besser ausgestattete Bar für den Abend würde dem Hotel gut zu Gesicht stehen. Leider das Wasser etwas trübe von vielen Algen und die Riffe davor haben recht wenige Fische und lebende Korallen - ein Ausflug nach Sosua und insbesondere zu Paradise Island zeigt dort viel klareres Wasser und eine intaktere Unterwasserwelt. Aber daran sind wir Touristen ja nicht unschuldig Trotz der Abstriche empfehle ich das Hotel aufgrund des guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses weiter.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter ULT

Gebucht von urlaubstours. Die Leistungen waren gut gebucht, alles funktionerte einwandfrei, ABER: urlaubstours. de verlangt nach AGB eine gemäß aktueller Rechtsprechung viel zu hohe Anzahlung in Höhe von 70% des Reisepreises (25% sind nach OVG zulässig), die Zustellung der Reiseunterlagen erfolte per email EINEN Arbeitstag vor Abreise (Freitag vormittag bei Abreise am Montag morgens). Wie soll man diese Unterlagen dann noch ausdrucken, wenn kein Druckwer zu Huase steht?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
1

« zurück zur Bewertungsübersicht