Name |
MarkusB |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Liebevoll gestalteter Gartenbereich mit dreistöckigen langgezogenen Bugalowanlagen. Durch die Anzahl einzelner Gebäude verteilen Sich die Besucher angenehm sodass die Anlage nicht ganz so groß wirkt. Weite Teile des Hotels sind behindertengerecht eingerichtet. Für Kinder gibt es zeitweilig einen Kinderclub in dem es auch einen eigenen Flachen Pool gibt. Die Gästestruktur besteht im Wesentlichen aus Amerikanern und Europäern. Am Wochenende kommen zudem Einheimische wodurch das Hotel etwas belebter war als in der Woche. Kulinarisch gibt es im Buffetrestaurant jeden Tag ein wechselndes internationales Themenbuffet. Hinzu kommen 3 á la Carte Restaurants in denen man nach Anmeldung ebenfalls essen kann. Dominikaner kochen anders. Aber machen wir nicht deshalb gerade Urlaub? Essbar ist jedenfalls alles und probieren geht über studieren und man bedenke es handelt sich um eine günstige Unterkunft wenn man einmal schaut was der Flug alleine kosten würde.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Wichtigste Ausstattung ist eine funktionierende Klimaanlage und der Ventilator an der Decke. Bitte unbedingt an entsprechende Elektroadapter denken wenn elektronische Geräte benötigt werden. WLAN ist verfügbar aber sehr teuer. Tresor kostet 3 US Dollar am Tag und ist sofort und vorab zu bezahlen. Grundsätzlich aber unbedingt zu empfehlen! Im TV gibt es nur das Programm "Deutsche Welle" Weitere deutsche Sender sind nicht verfügbar. Es empfiehlt sich eine inländische Mobilfunkkarte zu kaufen und dann ggf. über wlan gucken wenn wichtig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war auch ohne vorheriges Trinkgeld absolut top. Teilweise konnte dies durch ein gezielt einsetzte Trinkgeld noch optimiert werden. Man darf nicht vergessen dass der monatliche Lohn bei rd. 200 USDollar liegt und eine Kleinigkeit für uns bei dem Menschen dort ein vielfaches ist. Im Hotel kommt man mit Deutsch nicht weiter. Mit Englisch kommt man durch. Spanisch ist am besten. Hat man mal Grund zur Reklamation dann bitte sicherstellen, dass man auch verstanden wurde. Sonst erlebt man lustige Überraschungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Während die Vielfalt fast unendlich war, sich allerdings wöchentlich wiederholte was ich allerdings nicht als schlimm auffasste . war der Geschmack für unseren europäischen Gaumen oftmals überraschend bis ungewöhnlich. Sogar während den Mahlzeiten wurde regelmäßig geputzt. Etwas ärgerlich ist, dass Vögel in den offenen Restaurantbereich einfliegen können und sich teilweise dann am Tisch auch bedienen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Leider ist dieses Hotel zusammen mit seinem Nachbarhotel etwas abgelegen. Theoretisch verfügt das Hotel über Einkaufsmöglichkeiten die allerdings ggf. saisonbedingt auf 2-3 kleinere Souvenirshops zusammengeschrumpft sind. Puerto Plata wirkt dann sehr belebt mit seinen 200. 000 Einwohnern. Am Strand bewegen sich permanent diverse kleine Händler die alles Mögliche verkaufen wollen und auch Ausflüge und Massagen anbieten. Die Securitys achten darauf dass Sie nicht zu aufdringlich werden und so reduziert sich das Geschäft auf den Streifen zwischen Strand und Wasser.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Am Strand gibt es Stellen mit Algenbewuchs die man aber ohne Probleme umgehen kann. Beim Schnorcheln kann man dann bereits am Hoteleigenen Strand bunte Fische entdecken. Für Kinder wird das Wasser sehr schnell tief und die Wellen können gefährlich werden. Animation wird angeboten aber niemals aktiv Beteiligung eingefordert sondern lediglich über das Angebot informiert.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
In Anbetracht aller Dinge und dass wir pro Person für 2 Wochen inkl. Flug 1. 250€ bezahlt haben komme ich bzgl. Preis-/Leistung auf eine absolute Empfehlung. Möchte man kulinarisch und auch so sowohl im Hotel als auch im Umfeld mehr erleben so ist all-inclusive hier vermutlich nicht das richtige. Für günstigen Strandurlaub mit jederzeitiger Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken absolut zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alles super geklappt auch eine zwischenzeitliche Nachfrage wurde ohne Probleme sofort geklärt. Gerne wieder. Absolut zu empfehlen auch weil wir vor Ort nicht wie einige andere Reiseveranstalter in klapprigen Bussen abgeholt wurden sondern von einem vernünftigen großen klimatisiertem Reisebus.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht