Marien Puerto Plata

Playa Dorada, Nordküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
143 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Untere Mittelklasse

Vorschaubild
Name René
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Wenn man jedoch genauer hinschaut, bemerkt man, dass es seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Das Hotel hat leider nicht viel zu bieten. Es gibt drei Spezialitätenrestaurant, von denen das Gourmetrestaurant gut ist, die Anderen jedoch nichts besonderes. Am Mittag kan man nur im Buffetrestaurant oder in einer Snackbar essen. Die Snackbar ist für den europäischen Geschmack furchtbar. Es gibt jeden Tag das Selbe, d.h. Burger zum selber bauen, Hot-Dogs, Hähnchenflügel, Kuchen von Gestern und einige Früchte. Wenn man Getränke ohne Alkohol möchte, muss man sich an der Bar anstellen, da man diese nicht selber holen kann. Dann gibts dann auch nur Cola, Sprite und Sodawasser. Das Buffetrestaurant ist gut, wenn es nicht zu viele Gäste hat. Ist das Hotel jedoch gut besetzt, sinkt die Qualität rapide ab. Manche Zimmer werden gut geputzt, andere jedoch nur mangelhaft. Frische Badetürcher für den Strand zu holen ist Glückssache. Wenn das Hotel gut besucht ist, hat es weder am Strand noch am Pool genügend Liegen, ausser wenn man Morgens um 0700 Uhr aufsteht und reserviert. Die Drinks an der Poolbar und in der Snackbar sind lieblos gemacht und nicht besonders gut. Ab 1700 gibt es an der Snackbar Pizzas, wobei sich lange Schlangen bilden, da es ansonsten keine Abwechslung gibt. Im Buffetrestaurant sind die Tischtücher schmutzig und das Geschirr und Besteck uralt. Die Babystühle sind meistens schmutzig und werden nicht recht gereinigt. Das Hotel ist nicht besonders behindertengerecht. Das Hotel wird von vielen französisch sprechenden Kanadiern, Russen und Amerikanern besucht. Wenige Deutsche, Östereicher, Nordländer und Schweizer machen den Rest.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
2
1

Zimmer

Die Zimmergrösse und Badgrösse sind ausreichend. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, wie das ganze Hotel. Es gibt ein Röhren-TV mit einem deutschsprachigen Programm. Bei uns fehlten diverse Sachen die im Preis inbegriffen waren. Nach kurzer Reklamation wurde diese gebracht. Die Betten waren bequem. Das Wechseln der Bettwäsche und Handtücher ist Glücksache. Bei uns wurden einige Male die stark verschmutzen Handtücher, welche wir auf den Boden gelegt haben einfach wieder hingehängt. Mann musste sich dann selber behelfen. Die Zimmer sind sehr hellhörig gegenüber dem andern Zimmer. Von draussen wäre es akzeptabel wenn die Musik nicht so extrem laut und lange gespielt wird. Zum Teil wurde bis zu frühen Morgenstunden laute Diskothekenmusik gespielt. Vor allem der Bass übertönte jeden Gesang. Wir hatten noch ein gutes Zimmer, trotzdem war der Bass am Körper spürbar. Möchte wissen wie die Personen es aushielten welche näher an der Showbühne ihr Zimmer hatten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
2

Service

Es gab einige Hotelangestellte die sich sehr viel Mühe gaben. Diese waren freundlich und hilfsbereit. Ausser spanisch wird englisch gesprochen. Französisch und deutsch wird von wenigen auch gesprochen. Das Check-In ging reibungslos. Der Umgang mit Beschwerden werden vom Supervisor ernst genommen alle anderen lassen es im Sande verlaufen. Die Zimmer werden nur beim täglichen Trinkgeld eigenermassen gut gereinigt. Kommt darauf an auch, welches Team man in seinem Trakt für die Reinigung aufkommt. Die Zeiten der Reinigung sind sehr unterschiedlich, zum Teil wurden erst um 17:00 Uhr die Zimmer gereinigt, wenn sie bereits vom Strand oder Pool zurückkommen. Das Personal von der Rezeption bis zum Putzpersonal sind unorganisiert was die Gäste gut zu spüren kamen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
2

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffet. Die drei Spezialitätenrestaurants können pro gebuchte Woche nur einmal besuchen. Das brasilianische und das mexikanische Restaurant sind offene Strandrestaurants. Die Qualität dieser zwei ist dürftig. Es gab Personen, welche nach dem Besuch einige lindernd gesagte Magenbeschwerden hatten, wir eingeschlossen. Weiter gibt es ein Gourmet-Restaurant, welches in der Mitte der Anlage erhöht steht. Dieses darf sich Gourmet nennen. Die Speisen sind gut und schön zubereitet. Die Sauberkeit im Buffet lässt zu wünschen. Verschmutzte Tischdecken werden mit der Serviette zugedeckt. Die Bestecke werden von den Tischen genommen welche nicht benutzt wurden, obwohl dort die Personen längst am Essen waren und zum Teil auch berührt wurden. Getränke gibt es immer Wasser. Die andern Getränke kann man gleich bestellen und dies kommen auch schnell, jedoch vom zweiten an geht es lange. Das Buffet ist täglich einem Thema unterstellt. Dieses ist ausreichend und man findet immer etwas. Die Qualität ist abhängig wie viele Personen im Hotel aufhalten. Als das Hotel knapp halb voll war, war es akzeptabel. Jedoch bei 3/4 Last brach die Qualität massiv ein. Zum Teil hatte es nach einer Stunde einige Speisen nicht mehr. Beim Frühstück war bereit nach 08:00 Uhr das Brot alle. Die Snackbar hat von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr offen und nach 22:00 Uhr bekommt man keine Speisen mehr. Abwechslung den Tag über sucht man vergebens. Die Getränke werden lieblos in Wegwerfbecher zubereitet auch am Abend an der Strandbar und Poolbar. Ein gemütliches Beisammensein bei einem Schirmmchendrink kann man vergessen. Spezielle Kindermenüs gibt es nicht. Kinderstühle sind schmutzig doch vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage ist direkt am Strand und nach Puerto Plata sind es nur einige Fahrminuten. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, jedoch mit Touristenpreise. Am gesicherten Strand entlang kann man zur den Nachbarhotels gelangen. Abseits des gesicherten Strands ist die Kriminalität hoch und es wird abgeraten mit Halsketten oder Ringen sowie mit Bargeld sich dort aufzuhalten. Es gab angeblich auch während unserem Aufenthalt Übergriffe. Taxi und Shuttlebusse fahren direkt vom Hotel. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, welche über ihr Reisebüro vor Ort oder mit dem ansässigen Ausflugsbüro gebucht werden können. Die Preise sind im oberen Segment, jedoch sicherer als die am Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einige Freizeitangebote, welche wir nicht benutzten. Im ganzen Hotel gibt es W-Lan Internet, doch mit der Gebühr von 25 US-Dollar für 25 Stunden in max. 6 Tagen und nur für 1 Gerät, sehr teuer. Wenn man sich nicht korrekt ein und aus lockt zählt es die Stunden einfach runter. Die Liegen am Strand und am Pool sind sehr viele defekt und es hat nur begrenz Sonnenschirme bzw. Schattenspender. Die Liegen mit Sonnenschirme sind bereits um 07:00 Uhr besetzt und werden zum Teil den ganzen Tag nicht benutzt da die Leute in Pool und im Strand sich die besten Plätze reservieren. Da der Strand am Atlantik ist herrscht sehr viel Wind und es hat keinen Windschutz. Am Schatten ist der Wind sehr kühl und direkt an der Sonne es heiss und der aufgewirbelte Sand ist unangenehm. Der Pool ist schön und Kindergerecht aber nichts Besonderes. Am Strand gibt es eine Kinderkrippe die hübsch und gut betreut wird. Die Kinder sollten ca. 3-4 Jahre alt sein, um dort einige Zeit zu sein. Es gibt Spiele, man kann malen und die Kinder üben einen Auftritt für die Showbühne. Es gibt diverse Minimarkte mit Schmuck, Alkohol, Zigaretten, Mitbringsel und allgemeine Utensilien. Die Preise sind auf die Touristen angepasst, deshalb immer versuchen einen besseren Preis auszuhandeln.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
4
2

Gesamteindruck

Ich würde einige Euros mehr bezahlen und ein renommiertes Hotel buchen. Dachte dieses Hotel wäre sein Preis/Leistungsverhältnis gerecht und die Bewertung ausreichend. Einige Meckerer gibt es immer. Habe mich getäuscht und es wurde der schlechteste Urlaub meiner Karriere. Es gab kein "Woah Erlebnis" wo man sagen kann. Auch die Region ist überaltert und der Tourismus in seinen letzten Zügen. Auch ortsansässige beklagten sich, dass die Hotels nur noch Geld einbringen müssen und wenn sie nicht mehr laufen werden sie verkauft oder abgerissen. Die Dom. Rep. ist noch im Süden eine Reise wert, wenn sich jemand entscheiden möchte dorthin zu fahren. Dieses Hotel ist nur noch ein Hotel mit viel Alkohol und ohne Stil.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht