Hotel Torre Del Conde

San Sebastián de la Gomera, La Gomera, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
3.9
12 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vorschaubild
Name Peter K.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Für Wanderer, die Abends erschöpft ins Bett fallen, ist das Hotel optimal. Für Urlaubsreisende, die Ruhe haben wollen und nur Baden möchten, sollten sich da eine andere Insel suchen. Das Haus selber hat eine excellente Lage, die Reception und die Sauberkeit der Räumlichkeiten ist sehr gut. Der andere Part, das Restaurant, ist mit seinem Service mit einer glatten Vier zu bewerten. Blickpunkt war die Küche, die manchmal auch ein Superessen mit Freundlichkeit servierte. Kaugummikauende Kellnerin, die einem zu lange beim Abendbrot warten liess, war das andere Gesicht. Das Frühstück war ausreichend, wird aber nach 14 Tagen langweilig. Einen Sonntag gab es per Microgrill aufgewärmtes Abendbrot, bei unserem letzten Abend wurden die Gäste quasi in die Abstellkammer verbannt, da im Restaurant eine Familienfeier stattfand. Es gibt aber in der Stadt gute Restaurants, wo gut und reich Eseen kann, und diese gut als Ausweich nehmen kann.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
2
4
3

Zimmer

Deutsches Fersehprogramm, ja da gab es nur den Sportsender und ZDF im Stocken, später nur noch ein Zerrstandbild. Ansonsten war unser Zimmer Topp.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Die Zimmerreinigung ist sehr gut, das Servicepersonal am Empfang kann kein Deutsch. Mit der englischen Sprache kommt man gut weiter. Wir Deutschen sind ja auch nicht in Spanisch auch nicht perfekt, so dass man das nicht bewerten sollte.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
2

Gastronomie

gepresster Orangensaft war nach drei Tagen alle, der Wein schmeckte grausam, auch die spanischen Gäste machten bei dem Service keinen glücklichen Eindruck, die eine Kellmerin war sehr unfreundlich, und stellte sich absichtlich dümmer als sie war. Es wurden einfach Dinge bei der Bestellung vergessen. Spanische Gäste bekamen bei gleicher Bestellung mehr auf dem Teller. Die Qualität der Gerichte schwankte im Bereich von mangelhaft bis sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
5

Lage & Umgebung

Momentan wird rund um das Hotel gebaut. Strassenbauarbeiten schallen tags über ins Zimmer. Das Nachbarhotel wird mit viel Krach abgerissen und das wird noch ein Weilchen dauern bei diesem Bautempo. Wenn man in Richtung Park schaut, sieht man immer Rauchschwaden hochsteigen, die vom dortigen Dieselkraftwerk stammen, das die ganze Insel versorgt. Nachts hört man den unterschwelligen Lärm, der von dem Kraftwerk bei offenem Fenster in die Räumlichkeiten dringt und immer da ist. Bei entsprechenden Windrichtungen wird man von den Abgasen am Strand und bei den Wanderungen belästigt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
1
4

Sport & Unterhaltung

Auf dem Dach gab es die Möglichkeit, sich auf Liegen zu sonnen. Toiletten waren dort vorhanden und ein phantastische Sicht auf die Stadt.
Qualität des Strandes
2

Gesamteindruck

Internetzugang über Wifi ist im Preis mit drin. Klappte aber nur im Eingangsbereich. Irgendwann bekam ich keinen Zugung mehr im Zimmer, was auch nicht abgestellt werden konnte. Zimmer sehr gut, Restaurant mangelhaft, Rezeption gut
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht