Sandals Royal Bahamian

Cable Beach, Bahamas, Bahamas (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.8
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Essen überdurchschnittlich gut, Service ab und zu mangelhaft

Vorschaubild
Name Yvonne
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Januar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel ist sehr sauber und auch gut instand gehalten. Der Resort ist grün und schön bepflanzt und auch der Strand ist schön sauber. Leider gibt es wie überall auf der Welt Leute, die sich nicht benehmen können und so auch in diesem Hotel. Ich musste also mit ansehen wie ein Gast bevor er ins Meer ging seine Zigarette direkt in die Brandung geschmissen hat. Ärgerlich aber was will man da tun. Ansonsten sehr sauber auch in den Zimmern und im Restaurant.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
5
5

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und angenehm groß, allerdings war der Lärm der Klimaanlage vom Nachbargebäude äußerst unangenehm. Nach der ersten Reklamation am Front Desk wurde nichts unternommen. Nach der 2. Reklamation kam dann der Hausmeister vorbei um danach zu schauen, doch repariert wurde leider nichts und wir wurden auch nicht mehr informiert oder in irgendeiner weise dafür kompensiert. Am Vorletzten Tag ist das Licht in der Dusche ausgefallen. Wir mussten also 2 Tage lang im dunkeln Duschen. Auch hier wurde nach einer Reklamation nichts unternommen. Sehr enttäuschend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Im großen und ganzen waren wir mit dem Service im Hotel zufriedenstellend. Allerdings gab es auch einige Mitarbeiter die sehr unmotiviert waren und das haben Sie sich gegenüber den Gästen auch anmerken lassen. Komischerweise waren es meistens das weibliche Servicepersonal welches unfreundlich und unmotiviert erschien. Die männlichen Servicekräfte waren immer zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Reaktionszeit des Servicepersonals hat manchmal zu wünschen übrig gelassen. An einem Tag haben wir 2 Mal den Zimmerservice gerufen um eine Flasche Wein zu bestellen, doch obwohl uns zugesichert wurde, dass das Servicepersonal auf dem Weg zu uns war, kam die Flasche Wein nie im Zimmer an und wir mussten selbst in die Bar gehen um Wein zu holen. Auch nach einer Reklamation über die laute Klimaanlage des Nachbarsgebäude und er kaputten Glühbirne im Bad wurde nicht oder spät reagiert. Mein Mann hatte sich auch mehrmals zum Tauchen angemeldet, doch wegen dem starken Seegang wurden alle Tauchgänge abgesagt. Leider wurden wir nicht aktiv vom Personal informiert, sondern mussten jeden Morgen um halb acht selbst anrufen um zu erfragen ob der Tauchgang stattfindet oder nicht. Oftmals haben wir 30 Minuten lang niemand erreicht. Wir waren etwas enttäuscht, da das Hotel ja einen sehr stolzen Preis für seinen All-Inclusive service verlangt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
1

Gastronomie

Das Essen war in alles Restaurants außergewöhnlich gut. Vor allem hat uns gefallen, dass man immer a la carte bestellen musste und das essen nicht Buffet style serviert wurde. Sorgte für eine sehr romantische und besondere Atmosphäre und man vergaß, dass man in einem all-inclusive Hotel war. Das französische Restaurant war unser absoluter Favorite. Der Hummer war sensationell Aber auch die anderen Restaurants waren sehr lecker. Also vom Essen her top. Kann ich nur weiterempfehlen. Was uns auch positiv überrascht hat, war dass hochwertiger Alkohol ausgeschenkt wurde. Man wurde also nicht mit billigem Fusel abgespeist sondern konnte seinen Gin Tonic durchaus mit Bombay oder anderem hochwertigen Gin bestellen. Wir waren positiv überrascht!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel bietet alles was man in einem Urlaub benötigt. Außerhalb des Resorts gibt es ein paar kleine Restaurants, doch die Laden nicht unbedingt zum einkehren ein. Auch die Stadt Nassau ist sehr heruntergekommen und nur der Kern bietet shopping für die Touristen. Die Insel ist also definitiv nicht für Sightseeing geeignet. Das Hotel liegt aber nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt und bietet einen täglichen Shuttelservice zur eigenen Offshore Insel.
Entfernung zum Strand
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot im Hotel ist sehr gut. Es gibt zwei große Pools in der Anlage. Der eine Pool wird als Partypool verwendet, spielt laute Musik und hat viel Animation. Der andere Pool ist ruhig gelegen und dient zum ausruhen und relaxen. Sehr gut gelöst. Man wird auch am ruhigen Pool nicht vom Partypool gestört. Auch das Abendprogramm war sehr unterhaltsam und schön. Vor dem Abendessen konnte man oft einer Band oder einem Saxophonspieler auf der Terrasse zuhören und nach dem Essen gab es immer eine tolle Show vom Animationspersonal. Etwas schade war dass die Yoga und Aerobicstunden nicht im freien stattgefunden haben sondern nur im klimatisierten Theater. Sehr schade. An so einem tropischen Ort würde man gerne mit blick auf das Meer am Yoga teilnehmen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
4
4

Gesamteindruck

Das Essen war ausgezeichnet und die Drinks auch. Wir genossen die Abende bei Kaminfeuer im freien und Saxophonspieler. Doch es gab auch leider ein paar Enttäuschungen. Insgesamt trotzdem ein schöner Urlaub.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht